Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
Sign in to follow this  
fms737

FS Global Ultimate - Next Generation und ORBX

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Unterschiede zwischen dem neuen FS Global Ultimate-Next Gerneration und den ORBX Produkten Global Base, Global Vector und Global openLC  Europe sind ? Was verändern die beiden Tools im FSX an der Szenerie ? Kann man beide gleichzeitig nutzen oder macht das keinen Sinn ? Eine Menge Fragen; vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

LG

Claus

Share this post


Link to post

Hi Claus,

 

das sind alles unterschiedliche Produkte und können zusammen eingesetzt werden. Das FS Global sind Höhendaten (Mesh), die anderen sind Bodendaten (was für ein Wort ;-)

Im ORBX Forum findest Du in irgend einem Beitrag vom Moderator eine Darstellung, die die einzelnen Produkte vorstellt und zu einem großen ganzen zusammen fügt (Layer). 

 

Ich habe alle von Dir genannten Produkte+mehrOrbx  bei mir installiert.

 

Ahoj

-Uwe

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Hi Uwe,

genau das wollte ich wissen.  Danke Dir.

LG

Claus

Share this post


Link to post

Hi Claus,

 

falls Du es bei ORBX nicht gefunden hast, hier der Link zu dem orbx-ftx-definitive-guide.pdf

 

https://www.orbxsystems.com/forum/applications/core/interface/file/attachment.php?id=34397

 

Dummerweise muss man im Forum angemeldet sein, bzw. es sollte im download vom FTX-Central mit dabei sein.

In dem guide steht alles drinnen, was man über ORBX wissen sollte. Deine obigen Fragen werden ab Seite 16 behandelt.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Vorsicht! Dieser Guide ist in vielen Bereichen total veraltet.

Share this post


Link to post

Hallo Uwe, hallo Otto,

danke für die Informationen.

Eine Frage habe ich noch: hatte mir vor längerer Zeit Pilots-FSGlobal 2010 FTX Compatile downgeloadet und installiert. Ist das Tool FS Global Ultimate-Next Generation eine Weiterentwicklung ? Wenn ja, kann ich die Box Version einfach installieren oder muss ich die alte Version deinstallieren ?

Danke schon mal.

LG

Claus

Share this post


Link to post

Ob sich der Update/Neukauf von FSGlobal Ultimate NG lohne ist nicht einfach zu beantworten:

1. Abhängig vom Sim, für P3Dv4 gibt es für FSG 2010 IMHO keinen Installer

2. Abhängig davon, wo du bevorzugt fliegst, sind z.B. in Europa keine wesentlichen Verbesserungen zu erwarten

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Hi Claus,

 

ich habe auch noch FSG 2010 und hatte überlegt, mir die Next Generation zuzulegen.

Ist aber eigentlich unnötig: Ich habe FSG2010 irgendwo hin installiert und dann die einzelnen Bereiche EUR, NA etc einfach manuell in der Sceneriebibliothek in P3D 4.3 aktiviert.

Funzt wunderbar und man muss nicht wieder was neues kaufen, wo man von den Unterschieden eventuell gar nicht viel mitbekommt.

 

Gruss

Jan

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Hallo Jan,

danke für die Info. werde es mir nicht zulegen.

LG

Claus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...