Jump to content

FS Global Ultimate - Next Generation und ORBX


fms737

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Unterschiede zwischen dem neuen FS Global Ultimate-Next Gerneration und den ORBX Produkten Global Base, Global Vector und Global openLC  Europe sind ? Was verändern die beiden Tools im FSX an der Szenerie ? Kann man beide gleichzeitig nutzen oder macht das keinen Sinn ? Eine Menge Fragen; vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hi Claus,

 

das sind alles unterschiedliche Produkte und können zusammen eingesetzt werden. Das FS Global sind Höhendaten (Mesh), die anderen sind Bodendaten (was für ein Wort ;-)

Im ORBX Forum findest Du in irgend einem Beitrag vom Moderator eine Darstellung, die die einzelnen Produkte vorstellt und zu einem großen ganzen zusammen fügt (Layer). 

 

Ich habe alle von Dir genannten Produkte+mehrOrbx  bei mir installiert.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Claus,

 

falls Du es bei ORBX nicht gefunden hast, hier der Link zu dem orbx-ftx-definitive-guide.pdf

 

https://www.orbxsystems.com/forum/applications/core/interface/file/attachment.php?id=34397

 

Dummerweise muss man im Forum angemeldet sein, bzw. es sollte im download vom FTX-Central mit dabei sein.

In dem guide steht alles drinnen, was man über ORBX wissen sollte. Deine obigen Fragen werden ab Seite 16 behandelt.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe, hallo Otto,

danke für die Informationen.

Eine Frage habe ich noch: hatte mir vor längerer Zeit Pilots-FSGlobal 2010 FTX Compatile downgeloadet und installiert. Ist das Tool FS Global Ultimate-Next Generation eine Weiterentwicklung ? Wenn ja, kann ich die Box Version einfach installieren oder muss ich die alte Version deinstallieren ?

Danke schon mal.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ob sich der Update/Neukauf von FSGlobal Ultimate NG lohne ist nicht einfach zu beantworten:

1. Abhängig vom Sim, für P3Dv4 gibt es für FSG 2010 IMHO keinen Installer

2. Abhängig davon, wo du bevorzugt fliegst, sind z.B. in Europa keine wesentlichen Verbesserungen zu erwarten

Link to comment
Share on other sites

Hi Claus,

 

ich habe auch noch FSG 2010 und hatte überlegt, mir die Next Generation zuzulegen.

Ist aber eigentlich unnötig: Ich habe FSG2010 irgendwo hin installiert und dann die einzelnen Bereiche EUR, NA etc einfach manuell in der Sceneriebibliothek in P3D 4.3 aktiviert.

Funzt wunderbar und man muss nicht wieder was neues kaufen, wo man von den Unterschieden eventuell gar nicht viel mitbekommt.

 

Gruss

Jan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use