Jump to content

SODE bei EDDN V1.0 (29Palms)funktioniert nicht


Recommended Posts

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe mir gestern die EDDN von 29Palms in euren Shop gekauft und habe beim "Erstflug" festgestellt, dass bei dem Gate 13 die Jetways mit STRG-C nicht funktionieren. Vor ein paar Tagen, habe ich das Oslo Update eingespielt, da war auch irgendwas mit SODE in dem Update Paket enthalten. Hat wer ne Idee warum die Jetwys in Nürnberg nicht funktionieren. GSX erkennt hier auch keine Jetway. Das Tool stellt da ne Treppe hin...

 

LG

 

Pascal

Link to comment
Share on other sites

Mit STRG C funktionieren die Jetways nicht, ausschließlich mit SODE. Bitte zuerst sicherstellen, dass evtl. vorhandene EDDN Afcad Dateien von anderen Addons deaktiviert sind (z.B. ORBX GES oder AI Traffic Addons). Dann überprüfen, dass die neueste SODE Version installiert ist und entsprechend für P3D V4 aktiviert ist. Danach sollte es laufen.

 

Cheers, Volker

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann mal langsam,

Wo finde ich die Afcad Dateien? Gehört dem Flughafen diese AFCAD Datei oder den genannten Addons? Ich meine, bei dem Update des MegaAirport Oslo kam die neueste Version SODE Huckepack beim Update mit rein. Können die Kollegen von Aerosoft evtl. bestätigen.

 

Also das die nicht mit strg c funktionieren, bedeutet es gibt irgendwo ein SODE Menü`? Aber ich denke es ist nicht aktiv, denn GSX hat die Jetway auch nicht bemerkt...

 

Wo kann ich nachschauen ob SODE aktiv ist. Gibt es ein Programm oder Editor für SODE. Findet man ihn im "Startmenü"? Ich meine mich zu erinnern, dass im Startmenüirgendwo was mit SODE stand. Wenn dem so ist, dann finde ich das.

 

LG,

 

wenn ich nachher daheim bin, schau ich mir das mal im Detail an. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mehrere Flughäfen ohne bewegliche Jetways habe. EDDN ist kein Einzelfall. Aber danke für den Hinweis mit dem strg-c. Sollte SODE so ein Menü haben, dann dämmert mir woran es liegen könnte. Topic bitte noch nicht schließen....

 

Danke

 

 

Also mit einem Flusi wird einem echt nicht langweilig. Ich kenne kein Programm auf meinem PC, was so viel Tüftelei mit sich zieht. Das ist der helle Wahnsinn.

 

Happy Landings

Link to comment
Share on other sites

Ok. es funktioniert. Danke Cap7.. Ich fliege echt seit ein paar Jahren Sim und ich dachte jede j-way lässt sich mit STRG-c bewegen. Ich dachte immer mit meiner Konfig ist irgendwas faul. Habe das bisher immer akzeptiert, das manche Flughäfen funktionieren und andere nicht. Da aber bei EDDN steht animierte jetways, bin ich der Sache diesmal nachgegangen. Und tada. Ich habe heute zum erstenmal die Tastenkombi tab-s entdeckt. Damit geht alles. Ein Update auf die neueste SODE war nicht notwendig, aber habe heute trotzdem hochgerüstet. Danke für den einen Tipp. 

 

Ciao

 

@ Forum Admin. you can close that issue...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use