Jump to content

Helgoland in XP11: Probleme mit dem FF AVS


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir Helgoland für XP11 geholt und die Szenerie nach Handbuch (APT über Mesh) installiert. Sobald das Szenario geladen ist, bekomme ich jedoch nur 0,5 FPS, sowohl in der Innen- als auch Außenansicht. Das heißt, die Szenerie ist für mich komplett unbenutzbar.
Hier noch ein paar zusätzliche Informationen:

 

- egal bei welchem Flugzeug

- kein Ortho

- X-Europe v2 (aktiv: simHeaven_X-Europe-2-scenery) 

- HD Mesh v4

- X-Plane 11.25 (neuste Version) Steamedition

 

Ein Kumpel von mir klagt über das gleiche Problem.

Ich bitte hier dringend um eine Lösung oder gegebenenfalls um eine Erstattung des Kaufpreises!

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Thomas   

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Thomas,

 

ich kann das hier nicht nachvollziehen.

Bitte einmal die Log.txt Datei aus dem X-Plane 11 Verzeichnis als Dateianhang posten.

Bitte XP11 vorher beenden.

 

Für Rückforderungen usw.. oder falls Du die Log.txt hier nicht öffentlich posten magst, bitte ein Support Ticket aufmachen. Das können wir hier im Forum nicht händeln.

https://aerosoft.zendesk.com/hc/de

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Hast Du eventuell das Airport Visual System von FlightFactor installiert? Bei mir läuft umgehend der Speicher (16 GByte) voll, wenn ich mit installiertem AVS die Helgoland-Szenerie öffne. Der Rechner ist dann nur noch mit Auslagern beschäftigt und unbenutzbar. Ohne AVS ist dagegen alles in Ordnung.

 

Torsten

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Tharan sagte:

Hast Du eventuell das Airport Visual System von FlightFactor installiert? Bei mir läuft umgehend der Speicher (16 GByte) voll, wenn ich mit installiertem AVS die Helgoland-Szenerie öffne. Der Rechner ist dann nur noch mit Auslagern beschäftigt und unbenutzbar. Ohne AVS ist dagegen alles in Ordnung.

 

Torsten

Exakt! Genau das habe ich auch gerade herausgefunden. Trotzdem danke! 
Es ist jetzt nur schwierig den schuldigen hierfür zu finden. Einerseits benötigt AVS schon längst wieder mal ein Update, andererseits verstehe ich nicht, warum genau Helgoland nicht damit läuf?!

@Heinz Flichtbeil
Es wäre super, wenn das mit den Entwicklern von AVS, in diesem Fall Flight Factor, geklärt werden könnte. 
Noch etwas anderes: Wäre es möglich die Texturen von der Runway und dem Apron schärfer zu machen? Es ist wirklich das einzige, was mir an der Szenerie überhaupt nicht gefällt. Das sah bei mir 1:1 so im FSX aus und rechtfertigt den Kaufpreis von 21,95 € so nicht!!!

 

Danke für den schnellen Support, dafür gibt es 5*!
 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Thomas,

ich kann das (Texturen) nur weitergeben an die Helgoland Entwickler. Preisbeurteilungen kann ich hier nicht machen .... Sorry

Hast Du in den X-Plane 11 Einstellungen die Grafik (Textur Qualität) auf Maximum oder höher gestellt?

Helgoland wurde ja bekanntermaßen in Zusammenarbeit mit LimeSim gebaut. Es stammen also Teile aus der FSX/P3D Entwicklung (Info vom Entwickler).

An den Texturen können wir deshalb leider im Moment nichts ändern.

 

FlightFactor könnte man mal wegen des AVS Systems im dortigen Support kontaktieren.

Wir (Aerosoft) haben das nicht im Shop und ich habe es nicht installiert....
Möglicherweise liegt es daran, das Helgoland meines Wissen nach als separates Meshobjekt modelliert ist....,sich also von anderen Szenerien die auf dem X-Plane 11 Mesh (oder dem HD Mesh V4) beruhen unterscheidet.

Hier der Link:

http://flightfactor.aero/ticket/

Da kann sicher der Entwickler am besten etwas zu sagen.

 

Gruß heinz

 

PS: Ich habe den Titel dieses Topic mal etwas abgeändert, da Dein Titel "Helgoland in XP11 unbenutzbar" unseren Kunden einen falschen Eindruck vermittelt. Ohne AVS läuft der Airport ja gut und ist benutzbar.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe nun eine Antwort auf meinen Bugreport erhalten. Darin hat FlightFactor das Problem bestätigt und einen Fix für das nächste Update angekündigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use