Jump to content

Updater aktualisiert, oh ne doch nicht


Recommended Posts

Moin,

 

ich habe folgendes Problem Wenn ich den Updater aufrufe sagt er mir er hätte ein Update für den Bus gefunden. Drücke ich auf "Produkt aktualisieren" lädt er auch brav alle Dateien und fängt an zu installieren. RAAS wird auch erfolgreich installiert. Die Versionsnummer des Busses bleibt aber immer bei 1.0.0.0. Sobald ich den Updater neu starte macht er dasselbe Update was er vorher schon gemacht hat noch einmal. Ausgangsversion ist die frisch installierte V1.0.0.0. Ob experimentelle Updates ein oder ausgeschaltet sind macht keinen Unterschied. Antivirus ist deaktiviert.

 

Sehr merkwürdiges Problem.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris, auch bei mir läuft das Updaten nicht so wie es soll, obwohl die ersten Updates problemlos erfolgten.

Im Prinzip sieht es aus wie bei Dir, nur das ich von Version 1012 auf 1013 updaten wollte.

Er lädt Dateien runter und installiert RAAS erneut, aber nach neuem Laden des Updater sieht man, dass die Versionsanzeige auf 1012 stehen geblieben ist.

Auch die product.cfg des Airbus ist unverändert bei 1012.

Mal sehen ob im englischen Forumsteil was darüber zu lesen ist.

Gruß, Wolfgang

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich noch mal :D

ja, im englisch Teil des Forums sind etliche mit dem gleichen Problem.

Lösung ist das downgraden des Updaters von Version 1.15.0 auf 1.14.0 

Hans Hartmann hat einen zip.File damit zur Verfügung gestellt und diese Version hat das Update nun richtig gemacht.

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/137242-updater-not-working/

 

Gruß, Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wo bekommt man denn den Updater her? Oder ist der nur für die Boxversion? Über den aerosoft Launcher funktioniert ein Update nicht, das Programm meckert immer das die Seriennummer fehlt, bzw. ein Update nicht Verfügbar ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Einfach dem Link folgenen, der 2 Posts über Deinem angegeben ist. Dort dann auf der ersten Seite ganz unten.

 

Das setzt allerdings den installierten Updater voraus. Den bekommst Du automatisch installiert wenn Du entweder

  • Airbus Professional 
  • CRJ (ab Version 1.1)
  • DC-8
  • MA Barcelona Professional

installiert hast. Und zukünftig auch bei weiteren neuen Produkten.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Tom A320 sagte:

Das setzt allerdings den installierten Updater voraus. Den bekommst Du automatisch installiert wenn Du entweder

  • Airbus Professional installiert hast. 

 

 

Den hatte ich ja installiert, den Airbus, nur habe ich nirgends ein Updater gefunden. Habe nun den Updater über obigen Link installiert und auch bereits die Updates gezogen.

 

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use