Jump to content

EDLW Airport


Recommended Posts

  • Developer

Dass das Objekt farblich nun nicht passt (nicht das wirkliche Dortmunder Modell ist) dürfte daran liegen, dass noch irgendeine andere library es wohl überschreibt. Meinen Infos nach funktioniert bei den NavAids in XP11 die regionale Begrenzung der Libs nicht mehr, weshalb ich mir vorstellen kann, dass das gerade aktive globale Modell durch irgendeine andere Szenerie erzwungen wird. Es ist natürlich trotzdem möglich das Original-Objekt zu verwenden, aber der Umbau ist etwas komplizierter und erfordert ein paar einfach Eingriffe per WED. 

 

vor 23 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Aber auch nur mit den aktuellen X-Plane 11.25 standard NavDaten (ohne NavDataPro) erscheint das VOR hier.

 

Habe ich mir fast gedacht. Es gibt eine recht einfache Lösung, das zu beheben, mit dem Nachteil, dass dabei global alle VOR-Objekte abgeschaltet werden, die nicht fest in Szenerien platziert wurden. Das ganze ist aber meinem Kenntnisstand nach ein Problem von XP11, welches im Zusammenhang mit NavAids die Region-Befehle der library.txt ignoriert.

 

Quelle meiner Infomation - X-plane.org Forum

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo FlyAgi,

 

danke für den Link zum thread.

Ja, und bei mir erscheint das korrekte VOR als 3D Modell ja auch ohne Probleme.

Im obigen X-Plane Org Thread wird z.B. auf die Drzewiecki Addons eingegangen, die manchmal NavObjekte anpassen.

Man kann das umgehen, indem man einfach (auch unter Windows) die Linux oder MAC Version herunterlädt und installiert (manuell kopiert).

Dabei dann nicht die NavAid Änderungen durchführt. Der Windows Installer macht das dort automatisch soweit ich weiß.

 

Aber es wird so sein, wie Du sagst, X-Plane 11 selbst ist da wohl auch mit beteiligt ...

 

Wenn man aber ein sauberes X-Plane 11.25 hat (ohne dass andere Szenerien irgendwelche globalen Nav Objekte in den Libraries ändern ) , dann erscheint das originale 3D VOR in Dortmund auch korrekt.

 

Gruß heinz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ist es ein Fehler, oder funktioniert kein Autogate / Marshaller? Wenn ich mich einem GATE nähere, sagt mir der Marshaller nicht, wie weit ich rollen muss.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir heute EDLW gekauft, alles soweit gut, bis auf das Manual, das nichts hergibt was die Bahromatrix 1- x Ordner bewirken noch wie der Extra-Ordner zu behandeln ist.

Da muss man sich Mühevoll durch das Forum quälen um Antworten zu kriegen.
Dabei währe es doch so einfach - sie die Auflistung von FlyAgi

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
On 4.10.2018 at 15:37, goldlife sagte:

Wenn ich mich einem GATE nähere, sagt mir der Marshaller nicht, wie weit ich rollen muss.

 

Ist jetzt wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Ist das AutoGate-Plugin installiert? Den Fehler hatte ich letztens gemacht, es nicht zu installieren udn mich zu wundern, warum die Marshaller sich nicht bewegen. 

 

 

On 5.10.2018 at 17:58, FliegerMax sagte:

das Manual, das nichts hergibt was die Bahromatrix 1- x Ordner bewirken noch wie der Extra-Ordner zu behandeln ist.

 

Ja, das stimmt - zu deren Funktionalität steht tatsächlich nichts im Handbuch. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 10.10.2018 at 21:56, FlyAgi sagte:

 

Ist jetzt wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Ist das AutoGate-Plugin installiert? Den Fehler hatte ich letztens gemacht, es nicht zu installieren udn mich zu wundern, warum die Marshaller sich nicht bewegen.  

 

 

 

Ja, das stimmt - zu deren Funktionalität steht tatsächlich nichts im Handbuch. 

 

jep, das ist installiert. Dennoch bewegt sich niemand in Dortmund....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use