Jump to content

Rex 4 texture with softclouds und Aktive Sky


Recommended Posts

Hallo zusammen,

musste meinen PC neu aufsetzen. In der Vergangenheit habe ich als Wetter Tools  Rex 4 Texture Direkt HD with Soft Clouds und Aktive Sky Next genutzt. Im Aerosoft Shop habe ich nun das Tool Rex 4 Sky Force 3 D gesehen.  Meine Frage: Wie unterscheiden sich die Programme; ist das neue Programm sehr viel besser oder sollte ich bei den beiden älteren Tools bleiben ?

Mein System: Win 7 64 FSX. Vielen Dank im voraus.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Hi Claus,

 

"Rex Sky Force 3D" ist für P3Dv4.x und somit nicht für den FSX tauglich.

 

Man kann hierbei auch Kombinationen AS forP3Dv4 + ASCA + Envdir (oder PTA)  + Rex Sky Force 3D  nutzen, wobei man hier etwas in den Einstellungen aufpassen sollte. Aber wie oben schon erwähnt, nur für P3D in den 64bit Versionen - und nicht für 32bit FSX/P3D.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claus,

Rex 4 Sky Force 3 D ist für FSX, FSX: Steam und Prepar3D zu verwenden.

Du kannst die Wetter Engine von Rex 4 Sky Force 3 D verwenden daher benötigst du ASN nicht mehr.

Nachzulesen was  Rex 4 Sky Force 3 D alles beinhaltet steht hier geschrieben.

 

Link to comment
Share on other sites

oh, sorry, da habe ich mich etwas vergaloppiert. Was ich habe, das nennt sich nur "Rex Sky Force 3D". Entweder ist das ein anderes Produkt, oder ich war gedanklich AS for Pr3Dv4 zu nahe. Ich nutze diese in der von mir oben genannte Kombination.

Sorry nochmals, war keine Absicht

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
On 22.7.2018 at 21:44, Rick24 sagte:

Hallo Claus,

Rex 4 Sky Force 3 D ist für FSX, FSX: Steam und Prepar3D zu verwenden.

Du kannst die Wetter Engine von Rex 4 Sky Force 3 D verwenden daher benötigst du ASN nicht mehr.

Nachzulesen was  Rex 4 Sky Force 3 D alles beinhaltet steht hier geschrieben.

 

Hallo Gert,

danke, wenn auch etwas verspätet, für deine Information. Eine Frage hätte ich noch zu dem Tool. Wird auch das Wetterradar z.B. in der PMDG 777 unterstützt ? Danke schon einmal für eine Antwort.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use