Jump to content

OMSI - Wertverlust (fehlen zugesicherter Eigenschaften)


daniel_trenzen

Recommended Posts

Guten Tag,

 

vor Monaten kaufte ich mir OMSI II - Der Bussimulator bei Steam. Im Handbuch steht auf Seite 8 folgender Inhalt:
 

Spoiler

1.2. Support
Bei Fragen zur Installation oder Aktivierung von OMSI 2 und bei allgemeinen Problemen wenden Sie sich bitte an den Aerosoft-Support: support@aerosoft.de
Besuchen Sie unsere Website und unser Forum, um sich über Neuigkeiten zu informieren und mit anderen Spielern Wissenswertes und selbstentwickelte Addons rund um OMSI auszutauschen:
www.omnibussimulator.de
www.omnibussimulator.de/forum

Interessieren Sie sich für die Entwicklung von OMSI-Addons?
Für weitergehende Informationen werfen Sie einen Blick in unser OMSIWiki:
www.omnibussimulator.de/omsiwiki

Leider ist auf allen drei Adressen kein Inhalt hinterlegt. Laut der Startseite "Wartung.html" kommt es laut Aussagen des Betreibers dieser Webseite seit Wochen zu Problemen mit der Forensoftware, an denen der Hersteller bereits arbeitet.
Ich selbst nutze die gleiche Forensoftware "Burning Board® entwickelt von WoltLab® GmbH". Weder mir noch dem Hersteller des Boards ist ein solches Problem bekannt.

Wo erhalte ich nun Zugriff auf die im Handbuch hinterlegten Informationen und Addons?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das SDK befindet sich mittlerweile auch bei der Installation via Steam direkt dabei.

Dieses ist im Handbuch nur nicht geändert.


Hierbei handelt es sich nicht um Addon nur um das SDK für die Entwicklung von Addons.

 

Die genannte Seite ist leider nicht von uns dh können wir hierzu auch keine Aussage treffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für Ihre Antwort. Das von ihnen beschriebene SDK war nicht Gegenstand meines Beitrags und hilft mir leider nicht bei dem aus dem Handbuch zitierten Text:
"Besuchen Sie unsere Website und unser Forum, um sich über Neuigkeiten zu informieren und mit anderen Spielern Wissenswertes und selbstentwickelte Addons rund um OMSI auszutauschen".

Ich habe das Produkt bei Steam gekauft (was auch heute noch möglich ist) und die Aerosoft GmbH wird dort als Publisher aufgeführt. Sehe ich das richtig, das die Aerosoft GmbH mit der Vermarktung am Umsatz beteiligt wird und dann ist es der Aerosoft GmbH egal ob die vom Entwickler angegebenen Inhalte danach mit den Angaben im Handbuch übereinstimmen? - Sehr interessante Geschäftspolitik. Da kann ja jeder Entwickler machen was er will. Hauptsache die Aerosoft steht daneben, hält die Hand auf und bekennt sich nicht zu einer möglichen Sanktion des Entwicklers. Sie dürfen mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich mich gerade irren sollte.

Mir (und den anderen Ihrer Kunden) fehlen seit Monaten Mehrwertdienste der Software die aktuell angeblich (laut heute noch immer online hinterlegtem Handbuch) vorhanden sein sollten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use