Avis320 0 Posted July 16, 2018 Share Posted July 16, 2018 Hallo liebe Community, ich habe neulich meine FSX-Add-Ons alle deinstalliert und neu drauf gemacht (um ein paar kleine Probleme zu beheben). Nun schmeißt mich der FSX allerdings immer raus, wenn ich ein Flugzeug der A320 Familie öffnen will. Ich habe die Installation wiederholt und sogar den FSX selbst deinstalliert und neu installiert, doch das Problem bleibt. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted July 16, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 16, 2018 Eine genaue Fehlermeldung (notfalls in der Windows Ereignisanzeige nachschauen) wäre hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 17, 2018 Author Share Posted July 17, 2018 Hi mopperle, weder wenn er mich rausschmeißt, noch in der Ereignisanzeige kann ich eine Fehlermeldung finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted July 17, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 17, 2018 Du hast aber schon den FSX mit mind. SP1+SP2 oder dem AccPack installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 17, 2018 Author Share Posted July 17, 2018 Ja ja schon immer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 17, 2018 Author Share Posted July 17, 2018 Es hat ja auch 2 Jahre mehr oder weniger gut funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer Hans Hartmann 3695 Posted July 17, 2018 Developer Share Posted July 17, 2018 Also, wenn Du alle Add-ons deinstalliert hast, dann hättest Du auch gleich den Kahlschlag wagen und den FSX auch neu installieren sollen. Deinstallieren, FSX Ordner löschen, zusätzliche Ordner löschen (in C:\ProgramData und C:\Users\xxx\AppData), Reboot und dann neu installieren. Auf die Weise kriegst Du den definitiv sauber. Ich weiß nun nicht, wie viele Add-ons Du hast. Wenn es nur wenige sind, würde ich bei dem Vorschlag bleiben. Wenn es natürlich ein paar hundert sind, dann wird es schwieriger. Du könntest aber zum Beispiel mal Deine FSX.cfg umbenennen und den FSX zwingen, eine neue anzulegen. Das hat schon vielen geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 19, 2018 Author Share Posted July 19, 2018 Also: Ich habe alles genau so gemacht, wie du es gesagt hast: Alle Add-ons und den FSX deinstalliert, Ordner gelöscht, neugestartet, wieder installiert - alles kein Problem. Aber es klappt nach wie vor nicht! Ich habe auch eine neue cfg-Datei erstellen lassen - bbringt auch nichts... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 20, 2018 Author Share Posted July 20, 2018 Gibt es noch andere Vorschläge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted July 20, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 20, 2018 Und immer noch kein Eintrag in der Windows Ereignisanzeige unter Windows Logs/Anwendungen? Das wäre in der tat sehr seltsam. Welches Betriebssystem verwendest du? Und poste bitte mal einen Screenshot "Programme und Einstellungen" damit man sieht, welche Micorsoft Visual C++ redistributables installiert sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 20, 2018 Author Share Posted July 20, 2018 Mein Betriebssystem ist Windows 10. Der Screenshot is aus "Programme deinstallieren oder ändern" aber das dürfte auch stimmen: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted July 20, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 20, 2018 Und kein Eintrag in der Windows Ereignisanzeige? Seltsam, ich kenne das Problem eigentlich nur, wenn auf dem FSX das Sp1 und SP2 bzw. das AccPack fehlen. Diese sind bei dir auch unter den installierten Programmen aufgelistet? Welche genaue version des Airbus verwendest du und wo ist den FSX installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 20, 2018 Author Share Posted July 20, 2018 Also SP1 und 2 sind nicht explizit aufgelistet aber ohne Aerosoft läuft auch alles einwandfrei. Der A3207A321 läuft unter V1.30f und der A318/A319 unter V1.31. Die letzte Frage habe ich nicht ganz kapiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 20, 2018 Author Share Posted July 20, 2018 Wo würde ich denn im Falle eines Falles den FSX der Aerosoft in der Ereignisanzeige finden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted July 20, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 20, 2018 vor 1 minute, Avis320 sagte: Also SP1 und 2 sind nicht explizit aufgelistet also zumindest das AccPack wird aufgelistet. Dann mach doch mal einen rechts klick auf die fsx.exe und poste mal die Versionsnummer. vor 2 Minuten, Avis320 sagte: Der A3207A321 läuft unter V1.30f und der A318/A319 unter V1.31. Das kann ev. die Lösung des problems sein. Bitte aktualisiere auch den A32x auf die version 1.31 vor 3 Minuten, Avis320 sagte: Die letzte Frage habe ich nicht ganz kapiert... Damit meinte ich das Installationsverzeichnis des FSX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 20, 2018 Author Share Posted July 20, 2018 Wo finde ich die fsx.exe? Wie aktualisiert man die Flugzeuge? Installationsverzeichnis: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 20, 2018 Author Share Posted July 20, 2018 Was muss ich tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted July 20, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 20, 2018 1. schau mal unter 3. 2. die alte Version deinstallieren (wie jedes andere Windows Programm), die neue Version aus Deinem Shop Account herunter laden und das Setup starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 25, 2018 Author Share Posted July 25, 2018 Versionsnummer: 10.0.60905.0 Ich kann keine neue Version in meinem Kundenkonto finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted July 25, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 25, 2018 3 minutes ago, Avis320 said: 1. Versionsnummer: 10.0.60905.0 Das ist der originale FSX ohne irgendein Service Pack oder Acceleration Pack. 5 minutes ago, Avis320 said: 2. Ich kann keine neue Version in meinem Kundenkonto finden. Dann gibt es zu dem Add-On keine neuere Version. Für welches Add-On hast Du denn geschaut, welche Version hast Du davon installiert und welche Version wird Dir davon im Shop angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 25, 2018 Author Share Posted July 25, 2018 Falls das von Belang ist: Auf der Verpackung meines FSX steht "Professional Edition" (dachte, da wäre mehr drin?) In meinem Kundenkont ist gar keine Bestellung des Airbus Bundles eingetragen. Ich glaube, dass liegt daran, dass der Kauf vor der Aktualisierung der Aerosoft-Website stattgefunden hat und der alte Kauf nicht mehr aufgenommen wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 25, 2018 Author Share Posted July 25, 2018 Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted July 25, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 25, 2018 1. Das ist der originale FSX. Bitte besorge Dir von der Microsoft Webseite die Service Pack 2 und installiere es. 2. Dann hast Du Dir vermutlich die Box Version und nicht die Download Version gekauft. Die Updates für Box Versionen befinden sich in der Aerosoft Update Datenbnank https://support.aerosoft.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs masterhawk 799 Posted July 25, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted July 25, 2018 2 minutes ago, Avis320 said: Falls das von Belang ist: Auf der Verpackung meines FSX steht "Professional Edition" (dachte, da wäre mehr drin?) In meinem Kundenkont ist gar keine Bestellung des Airbus Bundles eingetragen. Ich glaube, dass liegt daran, dass der Kauf vor der Aktualisierung der Aerosoft-Website stattgefunden hat und der alte Kauf nicht mehr aufgenommen wurde. 1. Hier ein Link zu SP2: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8986 2. Schau mal ob hier 1.31 verfügbar ist: https://support.aerosoft.com/ 3. Hattest du denn das Addon auch im Aerosoft Store gekauft, oder woanders? Sonst gibt’s dort das Update in deinem Kundenkonto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avis320 0 Posted July 25, 2018 Author Share Posted July 25, 2018 Please login to display this image. Jetzt bin ich komplett überfordert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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