Jump to content

Kleine Erleichterung bei der händischen Flugplaneingabe


Recommended Posts

Wer seine Flugpläne händisch ins FMC eingibt, hier eine kleine Erleichterung, falls noch nicht bekannt.
 
Beispiel: EDDV/09L WERA3Y WERRA P605 ELNAT Z190 VELIS T194 ERTES ERTE2T EDDN/10
 
Die meisten Flugpläne setzen sich aus Airways und Waypoints zusammen. Die Flugpläne lassen sich schneller eingeben, wenn man den Beginn des Airways (z.B. P605) und dann den nächsten Airway Z190 eingibt, der Waypoint zum Verlassen der Luftstrasse (in diesem Fall ELNAT) wird dann automatisch eingefügt. Durch Eingabe von T194 würde automatisch VELIS dem Flugplan hinzugefügt.
In diesem Flugplan müssen lediglich der erste (WERRA) und letzte Wegpunkt (ERTES) eingegeben werden, dann funzt es.
 
Diese Vorgehensweise habe ich mit der Zibo 737-800 und der FF B767-300ER ausprobiert, und es klappt.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use