Jump to content

Performance Problem


FloFlow

Recommended Posts

Hallo Airbus X Fans

 

Ich hatte mir den Airbus X schon vor längerem gekauft, habe aber ein Problem.

Wenn ich im Cockpit bin dann laggt es extrem, aber ich hatte auch mal Zeiten wo es ganz gut war mit der Performance.

Und ich möchte auch mal mit einem Mage Airport spielen ohne Performance Probleme und dass ist dann wieder das nächste Problem.

Vielleicht hat irgendwer einen Lösung oder gute Grafikeinstellungen für meine Hardware.

 

Meine Hardware:

Grafikkarte Palit GeForce GTX 1050 Ti NE5105T018G1F Grafikkarte 4GB (DDR5 128bit) Schwarz

Prozessor: Intel 65W 300 Serie Core i3-8100 Coffee Lake Quad-Core 3,6 GHz LGA 1151 Intel UHD Grafik 630 Desktop-Prozessor Modell BX80684I38100

Festplatte: 1T 

Keine SSD.

8GB Ram

 

Ich hoffe ihr habt es ein bisschen verstanden und hoffe auf eure hilfe !

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Deine Hardware ist weniger das Problem, als der FSX. Seine Architektur ist so alt, dass er z.B. von der Leistung der Grafikkarte kaum Gebrauch macht und er auch nur max. 4GB deines Arbeitsspeichers nutzen kann.

Um eine gute Perfomance zu erzielen sind moderate EInstellungen im FSX wichtig und das abhängig von der Art und Zahl der zusätzlichen Addons. Und dafür gibt es keine allgemein gültigen Regeln oder Tipps.

Alles was du im Internet findest ist bestenfalls nutzlos oder sogar schädlich.

Ansonsten empfehle ich dir, mit niedrigen Einstellungen anzufangen und dich so lange hochzuarbeiten, bis du ein befriedigendes Ergebnis erreicht hast.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, mopperle sagte:

Deine Hardware ist weniger das Problem

 

Naja, um Mega Airports anzufliegen ohne sich über eine Diashow zu ärgern reicht die Hardware allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

On 11.7.2018 at 10:45, mopperle sagte:

Deine Hardware ist weniger das Problem, als der FSX. Seine Architektur ist so alt, dass er z.B. von der Leistung der Grafikkarte kaum Gebrauch macht und er auch nur max. 4GB deines Arbeitsspeichers nutzen kann.

Um eine gute Perfomance zu erzielen sind moderate EInstellungen im FSX wichtig und das abhängig von der Art und Zahl der zusätzlichen Addons. Und dafür gibt es keine allgemein gültigen Regeln oder Tipps.

Alles was du im Internet findest ist bestenfalls nutzlos oder sogar schädlich.

Ansonsten empfehle ich dir, mit niedrigen Einstellungen anzufangen und dich so lange hochzuarbeiten, bis du ein befriedigendes Ergebnis erreicht hast.

Ich überlege mir P3D zu kaufen um dort denn Airbus X laufen zu lassen... fliegen zu lassen :) Ist das besser ?

Link to comment
Share on other sites

Schwierig das so Allgemein zu sagen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

Hatte die FSX Steam Version, konnte zwar den AS Airbus ohne Probleme dort betreiben, auch lief es relativ flüssig auf hohen Einstellungen.

Wenn ich nun jedoch den Zürich Airport von AS aktiviert hatte, wurde es im Anflug dem FSX einfach zu viel und das ergab dann ein OOM.

Muss dazu sagen das ich Wetter Addons, Texturen und Orbx am laufen hatte.

 

Jetzt bin ich auf P3D umgestiegen, leider waren die meisten Addons nicht kompatibel - heisst neues Wetteraddon und auch die Addons die man über Steam gekauft hatte (sollte man nie machen) mussten ersetzt werden - Klartext, nebst P3D kamen noch ca. 300 Euronen dazu.

Aber Jetzt läuft das ganze schon viel besser, Kann Airports wie "Barcelona, Zürich, Frankfurt oder London (Addons) ohne Probleme Anfliegen.

 

Wen ich mir deine Specs so anschaue könnte das aber knapp werden, P3D braucht einfach auch mehr Power als FSX - heisst deine Grafikkarte ist wohl am unteren Limit.

 

Mein 7700K läuft mit ca. 90 - 95%, 1070 8GB mit 70 - 90%.

 

Am besten steigt man um, wenn die Addons im Sale sind :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use