Jump to content

Zahlungsmoeglichkeiten (Digitale Produkte)


Wingman 2

Recommended Posts

Hallo miteinander

Wollte mir heute bei Aerosoft ein weiteres Flugzeug kaufen (Download-Produkt). Dies ist fuer mich nun nicht mehr moeglich, da Aerosoft die Zahlungsart (Vorkasse), fuer Digitale bzw. Download Produkte nicht mehr anbietet!? Ich besitze keine Kreditkarte und habe es sehr geschaetzt, dass man bei Aerosoft auch per Vorkasse (Digitale und Physikalische Produkte), bezahlen konnte. Bewaehrtes muss nun offenbar leider auch bei Aerosoft unbedingt geaendert werden, um dem langjaehrigen guten Kunden die Konkurenz schmackhaft zu machen!??

Aenderungen sollten in erster Linie fuer den Kunden gemacht werden! Hier ist dies nicht der Fall. War bis jetzt sehr zufrieden mit Aerosoft!

Gruss

Franz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Kok

Vielen Dank fuer Ihre "ausfuehrliche" Antwort. Das stattdessen Box-Produkte "noch", per Sofort (Online-Ueberweisung), verfuegbar sind habe ich selber schon vorher in den "VERSAND UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN", gelesen. Im Grunde genommen wird der Kunde von Aerosoft jetzt gezwungen seine PIN und TAN-Daten an Bankfremde Seiten weiterzugeben (Sofortueberweisung). In diesbetreffenden Foren wird diese Zahlungsart unter vielem Anderen als sehr bedenklich eingestuft. Viele Banken verweigern diese Zahlungsart.  Der Kunde traegt die ganze Verantwortung. Wenn mit seinen "freigegebenen" Daten etwas schief geht, ist er dann halt selber schuld. Hauptsache ist dass Aerosoft nun problemloser und noch schneller ans Geld kommt! Eben:-( "kundenfreundlich")!

Gruss

F.K.

Link to comment
Share on other sites

Ich war ebenso wie Franz vollkommen überrascht, als ich nicht mehr mit Vorkasse bestellen konnte. Warum das geändert wurde, ist mir ein Rätsel. Aerosoft hatte dadurch doch null Risiko. Der Kunde hat bestellt, der Kunde hat den Betrag überwiesen und die Ware übernommen. Wo ist das Problem? Es gibt Leute die mit Online Bezahlungen schon negative Erfahrungen gemacht haben und deshalb diesem System gegenüber misstrauisch sind. Ich gehöre auch dazu! Aber jetzt bin ich als "ehrlicher" Kunde wieder in den Allerwertesten gekniffen! Servicewüste Deutschland!

Da ich ja mein Hobby weiterhin tätigen möchte, blieb mir nun nichts anderes übrig, als mir eine Kreditkarte zu besorgen.

 

Gruß hermann 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Argumentation nicht wirklich:

- Wenn du deine Banküberweisung nicht gerade anlaog machst (Papierüberweisung) zahlst du auch online und da gäbe es auch eine Reihe von Bedenken anzumelden

- Eine Überweisung die du aktiv getätig hast kannst du bei Problemen nicht widerrufen, im Gegensatz zu einer Abbuchung

- Eine Überweisung ist trotz mittlerweile schnellerer Banklaufzeiten immernoch die langsamste Methode

 

Dass man diese Sofortüberweisung nicht nutzen will kann ich noch verstehen, aber Paypal bietet hier eine sehr gute Alternative, denn du kannst hier auch ein Bankkonto als Zahlungsmittel hinterlegen wenn du keine Kreditkarte haben willst, weil der Betrag per Lastschrift eingzogen wird. Und das ist genauso sicher wie andere Lastschriften, die du irgendwo hinterlegt hast. Und du hast noch den Käuferschutz. Der hat bei mir in 2 Fällen im letzten Jahr problemlos funktioniert.

 

Von daher sind Kommentare wie " Aber jetzt bin ich als "ehrlicher" Kunde wieder in den Allerwertesten gekniffen!" in meinen Augen vollkommen daneben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Otto war etwas schneller, aber ich hatte meine Antwort auch schon fast fertig:

 

Für PayPal braucht man keine Kreditkarte. Dort wird einfach und bequem und sicher per Lastschrift vom Konto abgebucht. 

Man muss also nicht wie bei "Vorkasse" erst darauf warten, dass die Überweisung auf der anderen Seite ankommt, und verarbeitet wird. Was ja auch mal länger dauern kann wenn Wochenende oder Feiertage dazwischen liegen.

 

Von "Sofort ÜBerweisung" würde ich persönlich auch die Finger lassen. Ich gebe doch niemandem die PIN und gültige TANs für mein Online Banking.

Link to comment
Share on other sites

  • Members

Hallo und damit hier nun endlich Ruhe zu diesem Thema herrscht.
1. Dieses Thema sollte nicht im Forum diskutiert werden, sondern bitte hier intern. Kunden, denen eine Zahlungsart fehlt, können gerne dies in einer Email an sales@aerosoft.de melden.

2. Vorkasse wurde gestrichen, weil dies derzeit technisch noch nicht mit unserem neuen SAP System funktinuiert. Wir versuchen aber, auch diese Option wieder anbieten zu können.

 

Daher alle kaufmännischen Themen immer per Email senden, da das Forum nur für Fragen rund um unsere Produkte da ist und unsere fleißigen Moderatoren mit diesen Themen schon genug 'um die Ohren' haben.

 

Viele Grüße

W. Diekmann

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use