Jump to content

Wilco Airbus. Vol.2 kann ab sofort gedownloaded werden


Bigfoot

Recommended Posts

Hallo Bigfoot

Habe ich schon gesehen... Ist aber momentan noch keine der Bemalungen runterzuladen. Ich bin momentan noch etwas am hadern. Habe den A320, der läuft aber neuerdings extrem unstabil. Ständig CTD (wenn ich das FMC programmiere oder gerne auch mal mitten im Flug). Ich hoffe, das man das Problem in den Griff bekommen hat. Ich warte daher auch erstmal auf die ersten Feedbacks...

Grüße aus FRA

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Was man so im Netz lesen kann scheint so, als hätte sich im Vergleich zu Vol.1 nicht so viel getan. Ich denke ich warte in jedem Fall das erste SP ab. Aber reizen tut es mich schon. Wer aber wohl keine Probleme mit Vol.1 hat und damit Spaß hat, der weiß wohl ziemlich gut, was er mit Vol.2 vorfinden wird. Hm, verschachtelter Satz gewurden :P

edit:

@Jörg

Das hier habe ich grad durch Zufall auf der Wilco Seite gefunden:

"If you experience strange behavior or CTD (crash to desktop)

Delete the "fmgc.cfg" file located in the FeelThereAirbusFmgcA320 directory.

Another one will be created automatically at your next flight.

Removing this file is especially important if you have updated the navigation database with a different AIRAC cycle."

Vielleicht kannst du das ja mal Testen und wirst die CTDs so los!

Link to comment
Share on other sites

Ja also ich bin auch in Versuchung...

Aber hatte ehrlich gesagt nur Probleme mit Vol. 1!

Zuerst frierte der FSX immer ein, wenn ich durchs Fenster schuen wollte.

Als mir Wilco den Downloadlink zum Microsoft Visual Studio C++ gesendet hat und ich es installiert habe, war dieses Problem gelöst.

Doch, ich weiss leider nicht ob es im ZUsammenhang steht, von da an hatte ich Probleme mit der Grafik im FS X (Nur Wilco Airbus!):

Nach dem Take-off wird mein Bildschirm ganz weiss (in der Cockpitansicht), dann sehe ich die Gauges nicht mehr, dem Flieger fehlen Türen und Fahrwerk und die Scenery in der Umgebung des 320er wird ganz weiss...

Link to comment
Share on other sites

Also...ich hatte anfangs nur Probleme mit der Vol. 1 und nach den ganzen Patches, hatte ich KEINE Probleme mehr.

Ich benutze sogar ein Merge mit dem Project Airbus A320 v2 und habe KEINE Probleme.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe mir den Wilcobus am Montag gleich runtergeladen. Bislang läuf bei mir alles so stabil wie bei der 1. Serie.

Wenn man AES einsetzt, kann man leider nicht die hintere Passagiertür öffnen lassen. Der Hauptausgang und die Frachtluken lassen sich beim A330 ohne Probleme öffnen. Alles Andere lässt sich mit der 1. Serie vergleichen.

Abstriche muss man wohl erstmal leider bei den Liveries machen. Bislang steht nur die Airbusbemalung zur Verfügung. Ich hoffe das neben den offiziellen auch bald gute selbst hergestellte zur Verfügung stehen wie z.B. die LTU D-ALPI.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hi,

habe mir den Wilcobus am Montag gleich runtergeladen. Bislang läuf bei mir alles so stabil wie bei der 1. Serie.

Wenn man AES einsetzt, kann man leider nicht die hintere Passagiertür öffnen lassen. Der Hauptausgang und die Frachtluken lassen sich beim A330 ohne Probleme öffnen. Alles Andere lässt sich mit der 1. Serie vergleichen.

Abstriche muss man wohl erstmal leider bei den Liveries machen. Bislang steht nur die Airbusbemalung zur Verfügung. Ich hoffe das neben den offiziellen auch bald gute selbst hergestellte zur Verfügung stehen wie z.B. die LTU D-ALPI.

Gruß

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Das klingt doch alles schon mal sehr prima. Vielen Dank übrigens an Timo. Ich werde die genannte Datei mal löschen. Dann wird´s schon laufen.

Eine Frage noch an Timm:

Was genau bedeutet "merge"? Eins der Cockpits in einen anderen, z.B. bei Avsim heruntergeladenen Flieger einfügen? Ich habe das auch mal ausprobiert (Posky B757-300 mit dem Panel der Level-D 767). Am Boden hat noch alles prima funktioniert, nach dem Take Off gings dann "rund" :)

Elevator schlagartig auf Pitch up und mit 8000 ft / Min. nach oben, dann andersrum in den Anschlag und mit 10000 ft / Min. nach unten... War ein schöner Ride, hahaha...

Wäre aber prima, wenn jemand einen Tipp hätte, wie man das schlauer anfangen kann.

Grüße aus Frankoforte

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Was genau bedeutet "merge"? Eins der Cockpits in einen anderen, z.B. bei Avsim heruntergeladenen Flieger einfügen?

Richtig und eventuell die Parameter anpassen damit du keine bösen Überraschungen erlebst. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Also ganz ehrlich, ich hab die Vol.1 Box und bin mächtig sauer. Andauernd Abstürze, trotz neuem Update immer noch mit vielen Fehlern behaftet. Dann sollst in der Confic. rumspielen usw. Also ich weiß nicht. Werde da sicher die Finger von lassen und warte lieber auf die anderen Firmen, die bald vernünftig nachziehen und überholen werden mit Airbus. Werd Vol.1 bei ebay verkaufen.

Grüße aus EDDN

Link to comment
Share on other sites

Richtig und eventuell die Parameter anpassen damit du keine bösen Überraschungen erlebst. :wink:

Welche Parameter?

Andauernd Abstürze, trotz neuem Update immer noch mit vielen Fehlern behaftet.

Was denn für Abstürze? CTD's?

Also bin jetzt gerade Mauritius nach Reunion geflogen und hatte keine Probleme zu beklagen! Wie es scheint, muss ich oben gesagtes wohl wieder zurcüknehmen...

Link to comment
Share on other sites

Ich habs dann doch getan :D Und mir die Vol.2 runtergeladen. Habe gerade den ersten Flug (von FRA nach TXL) gemacht und muss sagen:

Der erste Eindruck hat mich zunächst mal nicht enttäuscht. Ich weiss aber auch, das man ja nach einer kleinen "Rutsche" noch nicht viel sagen kann.

Auch vorgestern hatte ich wieder mal einen CTD beim A320. Aber ich konnte jetzt das Problem etwas einkreisen:

Mir passiert das immer nur beim A320 der Swiss (gibts als Livery bei Avsim.com) und immer nur, wenn ich die VOR-Taste am NAV-Display drücke. Und siehe da: Das Problem ist bekannt. Im Wilco Airbus Forum wird darüber heiss diskutiert. Offensichtlich hat das was mit dem standartmässig mitgelieferten AIRAC zu tun. Da verschluckt sich das Programm. Momentan wird empfohlen, die Taste nicht zu drücken (ist zwar nicht so befriedigend, aber wenns hilft...). Wie gesagt. Ich habe das Problem nur beim LX A320. Vielleicht ist da ein Bug in der Aircraft.cfg. Und ich hoffe, die Jungs von Wilco können das Problem lösen.

Abwarten... Und zur Beruhigung mal wieder eine Runde PMGD-738 fliegen :)

Viele Grüße aus FRA

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Welche Parameter?

Ich meinte die Daten in der jeweiligen cfg Datei um das Cockpit dem Model anzupassen, ich hatte mir mal einen Freeware Flieger bei AVSIM Runtergeladen und wollte das Cockpit vom A320 von EW-PRO dort verwenden, hat auch alles Funktioniert die ganzen Systeme, am Boden wohlgemerkt, nur nach dem ich dann Gestartet war hat der Flieger alles andere gemacht als das was er machen sollte, da hatte ich garantiert was falsch gemacht, beim Mergen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten

Danke für den Tipp. Das mit der .cfg habe ich natürlich nicht beachtet. Dann fährt man Achterbahn :D Alles klar... Ich werd´s mal ausprobieren

Sali Dany

Nicht gleich verzweifeln.. Ich denke, man "schraubt" schon am Problem mit den Airbussen. Ich bin wirklich angetan von der Vol.2

Das ist zwar nicht unbedingt befriedigend (schliesslich gibts den Download nicht umsonst), aber das kommt schon gut.

Grüsse aus EDDF (...übrigens früher auch mal LSZH :) )

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Sali Dany

Nicht gleich verzweifeln.. Ich denke, man "schraubt" schon am Problem mit den Airbussen. Ich bin wirklich angetan von der Vol.2

Das ist zwar nicht unbedingt befriedigend (schliesslich gibts den Download nicht umsonst), aber das kommt schon gut.

Grüsse aus EDDF (...übrigens früher auch mal LSZH :) )

Jörg

Hallo Jörg

Ich hoffe du meinst, dass man an der Vol. 1 "schraubt". Doch davon hätte ich bis anhin noch nichts gemerkt...

Ich habe immer dasselbe Problem mit diesem Flugzeug.

Wenn die mir nicht bald helfen können, habe ich gar kein Flugzeug für den FSX ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute :)

Diejenigen die Wilcos Airbus V2 im FSX nutzen:

Habt ihr auch beim Pushback die Meldung das das model mit dem Tug nicht gepushed werden kann. :twisted:

Denke mal es hat was mit den contact points zu tun , oder :!: :?:

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden die er preisgeben könnte ?

Desanderen : Habt ihr auch corupte A330-300`s mit fehlenden Klappenhaltern am linken Flügel ??

Oder ist das nur bei mir so :roll:

Grüsse

Mario Görs

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich habe gerade mal gecheckt, ob eventuell bei "meinem" A330-330 was fehlt. Die Spindelkästen unter den Flächen sind da, aber beim Model mit RR-Triebwerken geht die linke Bugfahrwerksklappe nach innen auf :D

Aber das ist nur eine Kleinigkeit... Ich benutze übrigens den FS9, kann daher leider nichts zu irgendwelchen Pushback-Trucks im FSX sagen.

An sonsten habe ich gerade meinen ersten etwas längeren Flug mit der Vol.2 hinter mir. Einmal von HECA nach EDDF. Lief alles glatt. Auch der bei der Vol.1 so gefürchtete CTD nach drücken der VOR-Taste blieb aus. Real-Weather, AI-Traffic, ordendlich Gegenwind... Alles prima.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt...

Grüße aus FRA und ein schönes WE

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use