Jump to content

WILCO Citation X - div. Probleme / Fragen


Tretflugzeug

Recommended Posts

Ein herzliches Servus in die Runde,

Bin stolzer Besitzer der WILCO Citation X aber teilweise ratlos. Hab bereits viel passiv im Forum gelernt, steh aber jetzt an. Wär fein, wenn mir jemand bei folgenden Punkte weiterhelfen könnte (Im IFR bzw. beim FMC bin ich sehr jungfräulich).

FMC/Autopiot: Das von MeatWater verfasste manual für den FMC ist wirklich toll. Leider fehlen mir aber noch die „globalen“ Zusammenhänge. Habe die Programmierung des FMC wie beschrieben durchgemacht. Scheint zu stimmen, habe keine Fehler anstehen.

Hab dann auf Seite 32 des „original“ Handbuches weitergemacht V1, V2 etc.

Dann sind die beiden Schalter auf FMS1 und FMS2 zu stellen, danach sollte sich die Route purpurfarben darstellen. Die Linie bleibt aber weiß und nur der erste waypoint ist lila. Bedeutet dies automatisch, dass im FMC was falsch ist ? Was kann es sein ?

Hab den AP auf HDG vorgewählt -> fly runway heading. Beim Zuschalten des AP flog sie aber stur weiter und weg vom waypoint.

Meine Frage, welche Taster müssen aktiv sein ? HDG, VNAV usw. Im EICAS sehe ich „AP“, aber sie fliegt geradeaus. Sobald ich NAV aktiviere, kommt automatisch HDG.

FSX stürzt ab: Sobald ich einen Flugplan in den FMC laden will, oder den Flug einfach beenden will, stürzt der FSX ab. Geht es anderen auch so ? Habe einen E6600, 2GB Ram, 8800 GTX, Vista 32. Bei WILCO steht zwar, dass es noch Probleme mit Vista gibt, aber nicht welche.

Im allgemeinen finde ich die X aber wirklich toll umgesetzt.

happy landings

Michael

Link to comment
Share on other sites

Bei mir stürzen alle Wilco Produkte im Fsx nach beenden eines Fluges ab !!! Anscheinend ist das Problem sogar seit Monaten bekannt, aber irgendwie scheinen die das nicht in den Griff zu bekommen. :(

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use