Jump to content

Problem UUDD


SD

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mit UUDD das Problem das AESHelp die szenerie nicht erkennt. Die Szenerie ist nicht installiert oder nicht aktiviert. Ist sie aber.

In der AESA_UUDD_IGF_cfg hab ich schon nachgesehen, alle dateien die das programm suchen soll sind vorhanden bei mir, nur das DEFAULT szenerie verzeichnis heisst anders als bei mir (habe den intallationspfad nicht geändert!) allerdings funktioniert es nach anpassen der einträge immer noch nicht. die szenerie stammt von der iglfy seite direkt (als designer steht bei mir "dancer design") der dateiname meines installers sieht ungefähr so aus:

igfly-dd-dmd-v1-2-setup-xxxxxxxxxx.exe <-- ist dies eventuell eine andere version?

Wäre dankbar für hilfe!

Berthold

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

wenn in der Scenerybibliothek im FS der Haken auch gesetzt ist, also die Scenery im FS zu sehen ist, alle Files vorhanden sind, ist es schon komisch, das er sie nicht findet.

Workaround:

Lege im SCENERY Unterverzeichnis deiner UUDD Installation eine Textdatei mit dem Namen AESA_UUDD_IGF.TXT an (kannst auch die CFG kopieren und in *.TXT umbenennen), der Inhalt der Datei spielt keine Rolle, nur der Name ist wichtig.

Wenn diese Datei dort liegt, sollte AESHelp das Verzeichnis finden.

Link to comment
Share on other sites

Danke dir Oliver!

Hat einwandfrei funktioniert!

etwas voreilig: das aktivieren hat zwar geklappt aber die alten statischen jetways hat er nicht excludiert! was muss ich da noch ändern?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Oliver,

ich muss den thread jetzt noch mal hochholen, hab domodedovo lange nicht mehr angeflogen, aber habe immer noch das angesprochene problem das ich neben den beweglichen AES-fingern die szenerie-eignen sehe, teils unschön überlagert.

habe auch schon alles probiert was in anderen topics mit haken wegnehmen, speichern, haken wieder setzten, speichern oder resync/repair angesprochen wurde.

ausserdem mal ne andere frage... ich habe an den spitzen der beiden terminal-satelliten auch fluggastbrücken, obwohl da lt. szenerie keine parkpositionen sind, ist das beabsichtigt?

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!

Berthold

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo nochmal,

und nochmal muss ich den Thread aufwärmen, habe das angesprochene problem immer noch. die aktivierung funktioniert auch nach einer kompletten fs9 neuinstallation nur mit dem angesprochenen trick.

hab auch mal einen screenshot gemacht um das problem zu visualisieren

man sieht bei pos 12 die beiden finger, bei 12a komischerweise einen doppelten brückenbau zum nur einfach vorhandenen finger, ferner rechts im bild die beiden finger ohne position.

Was kann ich nur machen das DME endlich richtig funktioniert??

mfg

Berthold

post-363-1207684019_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sieht irgendwie danach aus, als wäre das eine andere Version, als die für AES zugrundegelegte. Ich habe eine Version 2.0 gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Sauber, das die lösung so einfach sein kann....

Ich verdrück mich zum schämen ins eck!

Vielen Dank Oliver, jetzt hab ich auch noch ne aktuellere version!

Hätt man acuh drauf kommen können, sry für die umstände :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Na ja, Du hattest die Version des Setups ja dazugeschrieben, das habe ich damals aber auch nicht bemerkt. Bei sovielen Airports weiß auch ich nicht immer, welcher installer nur der aktuelle war.

Na denn, viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use