Jump to content

Wilco Publish Legacy Database Problem


KingofSkies

Recommended Posts

Eigentlich wollt ich's im feelthere-Forum ansprechen, aber da geht irgendwie die Anmeldung nicht. Also folgendes: Der Tutorial Flight geht ja von EGLC nach LFMD, ich hab ihn als fast absolviert, da fällt mir auf, dass für LFMD null STARs existieren. Ich hab mir erst gedacht, is ein Bug, aber für z.B. EDDM oder EDDF oder sogar LGKR gibt es STARs und ILS Anflüge aber z.B. für EDDC wiederrum nicht. Jetzt möcht ich mal Fragen, ist das normal, dass die Database der Legacy so löchrig ist, oder ist bei mir irgendwas daneben? Ich hab übrigens die Boxed Version. Die kleineren Flughäfen hät ich ja verkraftet, aber Dresden? Gibts da vielleicht ein Update?

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt nicht sicher, welchen Stand Feelthere bei Auslieferung dabei hat. Da die Daten mittlerweile nicht mehr kostenlos angeboten werden, empfiehlt sich hier Navigraph: http://www.navigraph.com/www/fmsdata.asp

Die Kosten sind aber sehr überschaubar: ein Monatszyklus (mit unbegrenztem Download) kostet 20 Credits und 100 Credits sind 10€.

Da bekommst du immer die aktuellen Daten für Airways und im Falle der Feelthere Produkte auch SID/STARs.

Im FMS müsste das Datum des AIRAC Cycles angezeigt werden, welches du benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, entweder man gewöhnt sich daran, dass bei unserem Hobby viel Geld drauf geht, oder aber man ärgert sich. Die Updates der AIRACs und SID/STARs kosten aber heute bei praktisch allen Flugzeug Addons Geld. Der letzte kostenlose Cycle ware August 2006. Ich hatte vorhin mal bei avsim.com geschaut. AIRAC 0806. Leider hatte ich kein Paket für die Feelthere Produkte gefunden. Ich kann die Ablehnung für weitere Ausgaben verstehen, solltest du aber auch andere Addons wie die PMDG, die Level-D, FSNavigator haben, so lohnen die AIRAC Updates aber schon. 10€ sind in meinen Augen vertretbar. Man muss ja nicht jeden Monat den aktuellen Cycle herunter laden, sondern nur alle 2 oder 3 Monate, so dass man mit 10€ bspw. recht easy 15 Monate oder länger recht aktuelle NaviDaten hat. Ist halt leider so, dass die Quelldaten (afaik vom US Militär) nicht mehr frei rausgegeben werden).

edit: Schau Dir mal dieses Paket von der Feelthere Seite (http://www.feelthere.com/2005/downloads.html) an: http://www.feelthere.com/erjdb/nd-0610.exe

Das sind die Daten von Oktober 2006. Bei der Dateigröße von 7,xx MB vermute ich aber, dass entweder die SID/STARs fehlen, da die AIRAC Updates bei navdata fast 20MB groß sind.

Link to comment
Share on other sites

Nochmals Danke. Normalerweise bin ich ja nicht knausrig, aber nur wegen ein zwei Flughäfen möcht ich halt nicht 10€ ausgeben. Wenn man mehr fliegt lohnt sich das bestimmt. Bei der PMDG 747 oder 737 haben mir nie STARs oder SIDs gefehlt sondern manche Waypoints. Das ging schon. Aber da ich SChüler bin, möcht ich nicht zu viel Geld in Schnick Schnack reinpumpen, lieber in Hardware :wink:

Edit: das update hatte ich schon- nichts genützt

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use