Jump to content

Finger fährt seit AES 1.90 an falsche Tür


Naski

Recommended Posts

Hallo,

seit AES-Version 1.90 (also auch in der aktuellen 1.91) fahren die Finger an vielen Gates nicht mehr an die vordere Tür, sondern an die Vor-Flügel-Tür (keine Ahnung wie die Tür richtig heißt). Das Problem tritt nicht an allen Gates auf, aber an vielen. Unten mal ein paar Screenshots dazu.

Das ist die LD-767, gleiches passiert aber auch mit der PMDG 747. An EDDT Gate 8 fährt der Finger trotz richtiger Position gar nicht mehr los.

Selbstverständlich habe ich "F8 - Move Aircraft to exact Position" und auch "F7 - Reset Position" versucht. Gleiches Ergebnis.

Ich hab es jetzt so gemacht, das ich die Vor-Flügel-Tür deaktiviert habe. Dann funktoniert alles. Allerdings kommt man dann nicht mehr in den Genuß, das zwei Finger an den Flieger andocken (z.B. EDDM Pos 109).

Ich kann ja damit leben, wollte es aber dennoch mal anmerken. Zumal es bis AES 1.8 funktioniert hat.

Vielleich hat ja trotzdem jemand 'ne Idee, woran das liegen kann.

Habe: WinXP, FS2004 mit Update 9.1,

Als dann,

Frank

PS: Wenn man "F8 - Move Aircraft to ...." drückt, kam da nicht früher eine Meldung "Please release parkingbrakes"? Kommt bei mir auch nicht mehr.

PPS: Neu-Installation von AES hat auch nix gebracht.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

das war schon immer so und ist "worked as designed". An vielen, vielleicht nicht allen Airport, wird bei zwei Türen die Tür 2L genutzt (falls vorhanden) damit der Einsteigevorgang besser ablaufen kann und nicht alle Gäste durch die First/Business Class laufen müssen.

Nur an Gates, wo diese Operation aus Platz/Bewegungsgründen nicht möglichst, fährt AES die vordere Tür an.

Aber wie gesagt, das war schon bei allen Versionen so.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Ich bin vorher oft mit kleineren Maschinen geflogen (mit nur einer Tür vorne). Und die Flüge mit den großen Fliegern muß ich wohl immer so erwischt haben, daß ich an Gates geparkt habe, an denen vorne gedockt wurde. So ist mir das nie aufgefallen.

Der Hinweis mit der First/Business Class ist ja völlig logisch. Da hätte ich selber auch drauf kommen sollen. Tut mir leid für die unnötige Anfrage.

Nochmals vielen Dank,

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use