Jump to content

VFR Germany West Box problemchen!!!


grundesign

Recommended Posts

Hallo,

...na, eher ein PROBLEM.

Habe die Box gestern erhalten und mich an die Installation gemacht. Lief alles bestens bis ca. zum Ende der vierten DVD (siehe unten). Bei "ignorieren" gibt´s den gleichen Fehler bei ALLEN folgenden Textur-Dateien. Bei Abbruch hängt sich der Installer auf. Kopieren der cab und Intallation von der Festplatte bringt den gleichen Fehler, daher gehe ich von einem Datenfehler aus, der ggf. beim Brennen der DVD entstanden ist. Aber:

1. wie gehe ich da vor (habe schon eine support-E-Mail gesendet, aber doppelt gemoppelt hält besser)? Soll ich die ganze Box einsenden, nur die kaputte DVD, oder kann ich ggf. die kaputte data4.cab downloaden? Muß leider ein wenig den freien Tag heute nutzen und bin etwas frustriert und neugierig :? !

2. Ist der fehler nur bei mir aufgetreten? Oder ein "bekannter" Herstellungsfehler oder Einzelfall?

3. Oder gibt es andere Tricks, die Daten ggf. doch noch zu nutzen?

Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

leider kann ich momentan nicht viel machen, da der Fehler scheinbar nur bei dir aufgetreten ist und die Entwickler des Installers heute natürlich Feiertag haben.

Dass der Fehler ab einem bestimmten Punkt auftritt und ab da an durchgehend, legt für mich aber eine Vermutung nahe: Hast du während (!) Auftreten dieses Problems mal den Speicherplatz auf allen deinen Festplatten überprüft? Evtl. hast du auf deiner Installationsfestplatte genügend Speicherplatz, aber die Auslagerungsdatei befindet sich auf C: (falls das nicht bereits deine Installationsfestplatte ist) und dort ist alles voll. In diesem Falle könntest du vielleicht die Auslagerungsdatei auf deine Festplatte mit mehr Speicherplatz übertragen (geht über die Systemsteuerung, siehe Windows-Hilfe).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Definitiv kein Speicherplatzproblem, da Installation auf leerer Festplatte 150GB und genug Platz auf Systemplatte.

Habe unzählige Male neu Installiert, aber stets das gleiche.

Ein Umtausch der DVD 4, oder aller wäre also naheliegend. Wie gesagt es würde auch der Download der data5.cab genügen.

Bitte nochmal Rückmeldung was möglich ist und wie ich vorgehen soll, Danke im voraus!!!

Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

Liegt das Betriebssystem XP mit dem Dateisystem FAT32 vor, empfehlen wir die Konvertierung des Dateisystem nach NTFS.

Wie stellen Sie nun fest, welches Dateisystem vorliegt?

Rufen Sie diesen Dialog auf:

START | EINSTELLUNGEN | SYSTEMSTEUERUNG | VERWALTUNG | COMPUTERVERWALTUNG

Wechseln Sie nun zu den Eintrag Datenspeicher => Datenträgerverwaltung

In der Laufwerksauflistung finden Sie in der Spalte "Dateisystem" den gesuchten Eintrag.

Hier sollte im Problemfall "FAT32" stehen.

Wie Konvertieren Sie nun das Dateisystem von FAT32 nach NTFS?

Partitionen können problemlos in NTFS konvertiert werden. Bei der Konvertierung bleiben die Dateien unverändert erhalten (im Gegensatz zur Formatierung einer Partition).

Wichtig:

Nachdem Sie ein Laufwerk oder eine Partition in NTFS konvertiert haben, können Sie diese nicht einfach wieder in FAT oder FAT32 zurückkonvertieren. Sie müssen dazu das Laufwerk oder die Partition neu formatieren, wodurch alle in der Partition befindlichen Daten (einschließlich der Programme und persönlichen Dateien) gelöscht werden.

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung ( Start | Programme | Zubehör => Eingabeaufforderung).

Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:

"convert Laufwerk: /fs:ntfs"

(für das Laufwerk geben Sie den Laufwerksbuchstaben ein, wo der Flugsimulator installiert ist.

Zum Beispiel: C:ProgrammeMicrosoft Games....

"convert c /fs:ntfs"

Wenn Sie beispielsweise convert D: /fs:ntfs eingeben, wird das Laufwerk D: mit dem NTFS-Format konvertiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use