Jump to content

VFR Germany West - erster Eindruck-


hans-joachim.seel

Recommended Posts

Hallo Sascha,

was ich auch meine ist, daß sich manche der GL-Gebäude

dann, nicht mehr da befinden wo sie hingehören,

z.B. Hafengebäude stehen im Wasser. In Köln ist entweder die

Messe bei VFR oder bei GL verdreht. Der Messeturm be-

findet sich beidemale wo anders. Das sind Dinge, die mir bisher

aufgefallen sind.

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

nochmal ich hier, ich habe es jetzt extra kontrolliert,

habe auch das Config.Tool benutzt. GL-POIs ausgewählt,

aber im Flusi sind die Angaben zu den Bundesländern

weg, auch lassen Sie sich im Untermenü nicht mehr an-

wählen, wie oben von Uli dargestellt und die Heliports

usw. sind auch nicht mehr angegeben. Schade, oder?

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Also, ein Problem konnte ich inzwischen, fast schon

selbst lösen, Angaben zu Heliports usw. sehe ich wieder,

GL Exclude und GL Terrain hatte ich nicht ausgewählt,

unklar ist mir aber immer noch, warum Hessen als BL

eben nicht erscheint. :?:

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

freut mich dass man immer noch über VFR Germany West diskutiert.

Problem Bereich Koblenz. Genau Bad Neuenahr-Ahrweiler (EDRA).

Nach allen Sorgen und Ungereimtheiten habe ich den Schritt getan und komplett FS 10, nach vorheriger Deinstallation aller Add-ons, neu installiert.

Reihenfolge: FS10, SP1, FS Global 2008,German Landmarks.

Eine Kontrolle nach jeder Installation ergab keine Probleme mit EDRA.

Nach der abschließenden Installation von VFR Germany West stehen jetzt plötzlich Gebäude auf dem Runway.

Kann das jemand nachvollziehen oder mir erklären was da schief gelaufen ist, und vor allem wie man das korrigiert?

Vielen Dank

Hans-Joachim

Link to comment
Share on other sites

Nach der abschließenden Installation von VFR Germany West stehen jetzt plötzlich Gebäude auf dem Runway.

Kann das jemand nachvollziehen oder mir erklären was da schief gelaufen ist, und vor allem wie man das korrigiert?

Ganz einfach: Die Runway dort wurde auf das Luftbild an die Stelle verschoben, wo sie in Real auch steht. Leider befinden sich gerade dort in der Standardszenerie Gebäude. Das Problem ist allerdings notiert und wird innerhalb eines Updates nach VFR Germany 2-Fertigstellung angenommen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin!

der VFR Germany liegt unter Start -> Programme ein kleiner Manager anbei, mit dem man die VFR-Objekte der VFR Germany oder German Landmarks in dem Gebiet aktivieren kann. Dabei werden auch die Flugplätze mit einbezogen.

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

den Manager habe ich fleißig genutzt und trotzdem besteht mein o.g. Problem.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

das Problem ist nicht behoben.

Bevor ich in der Szeneriebibliothek VFRG deaktiviere, schalte ich über den VRFG-Konfigurator die German Landmarks ein. Und trotzdem werden die Flugplätze, die das Gebiet der VRFG abdecken, nicht mehr angezeigt.

Andere User berichten mir das gleiche Problem. Kannst du das bitte nachvollziehen und eine Lösung anbieten?

Link to comment
Share on other sites

Leider nicht wirklich, da beide Produkte komplett aneinander vorbei von verschiedenen Teams entwickelt wurden. In Zukunft (ab VFR Germany 2) versuche ich hier einiges zu verbessern.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Die Flugplätze ansich lassen sich weiter anwählen - nur der Eintrag für das Bundesland ist nicht mehr vorhanden, richtig? Bei der VFR Germany hatten wir den absichtlich weggelassen, da hierdurch Probleme mit dem FS Commander entstanden sind.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

........

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Die Flugplätze ansich lassen sich weiter anwählen - nur der Eintrag für das Bundesland ist nicht mehr vorhanden, richtig? .........

Grüsse

Sascha

Leider nein. Es fehlen alle GL-Flugplatzeinträge (nicht nur die Bundesländer). Das ist ja das, was mich besonders ärgert. Wenn es dafür keine Lösung gibt, ist dies leider ein Kriterium, VFRG von der Platte dauerhaft zu entfernen. Sorry für die harten Worte. Aber es kann doch nicht sein, wenn ich im VFRG-Konfigurator die GL aktiviere und anschließend in der Szenerie-Bibliothek VFRG deaktiviere, dass mir die Plätze von GL (ohne VFRG-Installation sind alle vorhanden), die von VFRG abgedeckt werden, nicht mehr angezeigt werden (weder in der Flugplatzauswahl noch im GPS). Lieber Sascha, ich bitte dich herzlich um einen Patch oder Lösungsvorschlag, der diesen Fehler behebt.

Link to comment
Share on other sites

Überprüf doch mal bitte, ob bei dir unter

FSXAddon SceneryGerman LandmarksGerman Landmarks AirfieldsScenery

keine BGL-Dateien in OFF o.ä. umbenannt wurden. Das wäre die einzige Erklärung für das Fehlen der Einträge.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Überprüf doch mal bitte, ob bei dir unter

FSXAddon SceneryGerman LandmarksGerman Landmarks AirfieldsScenery

keine BGL-Dateien in OFF o.ä. umbenannt wurden. Das wäre die einzige Erklärung für das Fehlen der Einträge.

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

ja es gibt dort BGL-Dateien, die in Off umbenannt wurden und es sind genau die, die mir fehlen. Aber der VFRG-Konfigurator müsste das doch wieder richtig stellen, wenn ich die GL aktiviere. Jedenfalls wünsche ich mir das von euch. Könnt ihr bitte den Konfigurator fixen?

Link to comment
Share on other sites

ja es gibt dort BGL-Dateien, die in Off umbenannt wurden und es sind genau die, die mir fehlen. Aber der VFRG-Konfigurator müsste das doch wieder richtig stellen, wenn ich die GL aktiviere. Jedenfalls wünsche ich mir das von euch. Könnt ihr bitte den Konfigurator fixen?

Super! Dann haben wir das Problem ja gefunden.

Ich werd's vormerken, allerdings sind die Jungs in Paderborn momentan ziemlich ausgelastet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

<!--QuoteBegin-Buschpilot+--><div class='quotetop'>QUOTE (Buschpilot)</div><div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->ja es gibt dort BGL-Dateien, die in Off umbenannt wurden und es sind genau die, die mir fehlen. Aber der VFRG-Konfigurator müsste das doch wieder richtig stellen, wenn ich die GL aktiviere. Jedenfalls wünsche ich mir das von euch. Könnt ihr bitte den Konfigurator fixen?<!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd-->

Super! Dann haben wir das Problem ja gefunden.

Ich werd's vormerken, allerdings sind die Jungs in Paderborn momentan ziemlich ausgelastet.

Grüsse

Sascha

Gibt es mittlerweile einen Patch?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es mittlerweile einen Patch?

Nein. Wir klären noch mit dem Lufbildanbieter, ob es evtl. auch ein Luftbild-Update für einige Bereiche geben kann. Bevor das nicht geklärt ist, gibt es kein Update.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Keine passende Antwort von Aerosoft. Nach einem Jahr + sieben Monaten (siehe Beitrag Nr. 47) .... ich glaube, dass das nix mehr wird.

Zitat vom 31.01.08 von Sascha Anfang:

Super! Dann haben wir das Problem ja gefunden.

Ich werd's vormerken, allerdings sind die Jungs in Paderborn momentan ziemlich ausgelastet.

Grüsse

Sascha

Zitat Ende.

Die Jungs in Paderborn sind ständig ausgelastet? c003.gif VFR-Germany-West ist seit dem nicht mehr auf meiner Platte.

Edit: wunschgemäß (siehe nächsten Beitrag) habe ich mein Verkaufsangebot gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Uli, ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber Sascha hat doch geschrieben, warum es mit einem Update noch dauert. Verkaufsangebote haben hier nichts zu suchen, daher bitte ich Dich, Deinen Post entsprechend zu editieren.

Link to comment
Share on other sites

Uli, ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber Sascha hat doch geschrieben, warum es mit einem Update noch dauert. Verkaufsangebote haben hier nichts zu suchen, daher bitte ich Dich, Deinen Post entsprechend zu editieren.

Ich habe meinen Beitrag weiter oben editiert.

19 Monate warte ich auf eine Korrektur des Konfigurators. In Worten: neunzehn Sorry, aber das ist .... c001.gif

Zur Klarstellung: dass die Szenerie rund um Koblenz zu grünstichig ist, darum geht es mir nicht, obwohl das schon ärgerlich genug ist (die Erklärung dazu von aerosoft akzeptiere ich nach wie vor).

Aber:

Der Konfigurator wurde mit VFR-Germany-West von Aerosoft geliefert (mir ist dabei egal, wer ihn gebastelt hat) und der ist fehlerhaft. Der Konfigurator erlaubt mir nicht, meine Heimat mit dem besseren Addon German Landmarks zu fliegen, ohne dass ich den FSX neu installieren musste. Nein Danke Aerosoft, so nicht. Was hält denn Aerosoft davon, meine VFRG1 gegen Erstattung des Kaufpreises, zurück zu nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Für beide Updates bin ich verantwortlich und habe ein zeitiges Release dieser persönlich "verbockt".

Ich habe gestern eine Mail an den Projektmanager bei Aerosoft rausgeschickt, nachdem wir eine Übersicht die möglichen neuen Luftbilder im Teil 1 von Geocontent bekommen haben. Nun wird noch geklärt, ob diese ebenfalls in ein Update aufgenommen werden.

Für den Koblenzer Bereich wurden in der Zwischenzeit leider KEINE neuen Aufnahmen gemacht.

Bei Helgoland warte ich nach wie vor auf die BN2-Islander sowie auf neues Fotomaterial von der Insel. Bezüglich beidem habe ich gerade noch einmal Mails rausgeschickt. Sollte daraus nichts werden, wird´s halt nur ein Mini-Update für den Sendemast.

Für beide Updates gilt, dass mein Desktop-PC gerade in Reparatur ist (defektes Mainboard) und der Fesplattenspeicher auf meinem Laptop gerade für die Entwicklung einiger 3D-Objekte für das Lelystad-Projekt taugt. Ich bin hier leider nicht in Deutschland und man sagt mir täglich am Telefon, dass man sich den PC "wenn nicht morgen, dann übermorgen" ansieht. Ist ja Arbeit... Was ich von so etwas halte, kann man sich denken...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use