Jump to content

FSCommander 8.1 Laufzeitfehler 6


pebo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Name ist Peter Bohland, ich bin neu hier im Forum und benutze seit kurzem den FSC - Version 8.1 - Build 160407 - AEROSOFT VERSION F (was bedeutet eigentlich die Aerosoft Version F?).

Beim Ausprobieren des FSC habe ich die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 6: Überlauf" erhalten und der Commander verabschiedet sich dann wenn ich diese Fehlermeldung wegklicke. Der Fehler tritt jedesmal auf wenn ich folgendes (völlig unlogisches, aber egal :wink: ) versuche:

Ich klicke im Menü "Flight Plan" den Menüpunkt "Show Plan" an, danach klicke ich im gleichen Menü auf "Delete Enroute Waypoints" (obwohl der Plan noch leer ist) und bestätige die darauffolgende Abfrage ob ich alle Waypoints löschen will mit "Ja". Danach kommt bei mir dann der Laufzeitfehler. Kann das jemand bestätigen, gibts da vielleicht schon einen Patch?

Viele Grüsse

Peter

Link to comment
Share on other sites

Höre davon zum erstenmal.

Wie wäre es, wenn du es unterlässt Wegpunkte zulöschen, obwohl keine da sind? Tritt dann der Fehler bei normaler Benutzung immer noch auf?

Link to comment
Share on other sites

Höre davon zum erstenmal.

Wie wäre es, wenn du es unterlässt Wegpunkte zulöschen, obwohl keine da sind? Tritt dann der Fehler bei normaler Benutzung immer noch auf?

Hi Coco,

natürlich unterlasse ich es in Zukunft Waypoints zu löschen obwohl noch keine angelegt sind :wink: Ich wollte halt wissen ob der Fehler bei anderen Usern auch auftritt, deshalb wäre es sehr nett gewesen wenn das jemand mal getestet hätte. Es könnte ja auch sein das es nur bei mir ist, also irgendwas mit meinem Rechner nicht stimmt, oder die Installation falsch gelaufen ist. Wenn es aber auch bei anderen Usern so ist, dann ist es schlichtweg ein Programmfehler und dieser Bug müsste, auch wenn das Löschen von nicht vorhandenen Waypoints unlogisch ist, abgestellt werden.

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

habe soeben die Info vom Entwickler bekommen:

Der Bug ist dank dir nun bekannt und wird bei der nächsten Version behoben sein.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use