Jump to content

Neuer PC für X-Plane 11


airsimmer

Recommended Posts

Moin Frank! Ich komme aus Ibbenbüren und habe mit KCN in Osnabrück gute Erfahrungen gemacht (auch, wenn der Laden auf den ersten Blick etwas ... ´rüber kommt). Ich glaube, die haben auch in der Nähe von MS eine Filiale. Ich weiß, dass man bei KCN auch komplette PCs montieren lassen kann, habe selber aber immer nur Teile gekauft und dann selbst zusammengebaut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bavella,

danke Dir für deine Info. Das check ich gleich mal nach. Egal wie der Laden aussieht, Hauptsache die Arbeit ist gut, oder ?

Ich habe mit den Ibbenbürener PC Geschäften leider nicht ganz so gute Erfahrungen, deshalb noch mal Danke für den Tip...

 

Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!!!!

 

Ich will euch jetzt mal zur Hardware was sagen X-Plane 11 ist ein großer FPS fresser egal was ihr für einen Pc habt, ich beschäftige mich sehr mit Add Ons und was kompatiebel ist usw. wenn ihr fragen habt bin ich bereit sie zu beantworten.

Es wird viel geschrieben wegen singel CPU und so weiter alles ist meiner meinung nach lug und trug. Ich Teste wirklich viel und das weiß ich was geht und was nicht.

Mein PC habe gerade selbst zusammengebaut.

 

Motherboard: ASUS EXTREMEE XI

CPU:              Core i7-9700 4,9 Ghz-Advanced Edition von8auer Caseking

Kühlung:        ASUS RYUJIN 360 Wasserkühlung

Grafikkarte:   NVIDIA 1080TI 11GB

RAM:             G-Skill 3200MHZ 64 GB

Festplatte:     Samsung 970 PRO M2 SSD 1TB

 

Es kommt immer drauf an was ihr alles mit XP betreibt Wetter Add Ons, Fototapeten, UHD und HD Mashes, XEurop2,usw......zbs Habe ich mit HD Bildschirmuflösug und mit A320FF in der Region von Orbx Great Britain South eine FPS zahl von 30

schalte ich auf 4K habe ich 20 FPS es ist einfach nur eine einstellungssache und was Ihr alles drin habt.

 

Mein Tipp:

Egal was für ein top PC Ihr kauft Xplane 11 mit viel Add Ons drin wird immer ein FPS fresser sein!!!!!

 

MFG Charly P

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, Charly P sagte:

Hallo Leute!!!!

 

Ich will euch jetzt mal zur Hardware was sagen X-Plane 11 ist ein großer FPS fresser egal was ihr für einen Pc habt, ich beschäftige mich sehr mit Add Ons und was kompatiebel ist usw. wenn ihr fragen habt bin ich bereit sie zu beantworten.

Es wird viel geschrieben wegen singel CPU und so weiter alles ist meiner meinung nach lug und trug. Ich Teste wirklich viel und das weiß ich was geht und was nicht.

Mein PC habe gerade selbst zusammengebaut.

 

Motherboard: ASUS EXTREMEE XI

CPU:              Core i7-9700 4,9 Ghz-Advanced Edition von8auer Caseking

Kühlung:        ASUS RYUJIN 360 Wasserkühlung

Grafikkarte:   NVIDIA 1080TI 11GB

RAM:             G-Skill 3200MHZ 64 GB

Festplatte:     Samsung 970 PRO M2 SSD 1TB

 

Es kommt immer drauf an was ihr alles mit XP betreibt Wetter Add Ons, Fototapeten, UHD und HD Mashes, XEurop2,usw......zbs Habe ich mit HD Bildschirmuflösug und mit A320FF in der Region von Orbx Great Britain South eine FPS zahl von 30

schalte ich auf 4K habe ich 20 FPS es ist einfach nur eine einstellungssache und was Ihr alles drin habt.

 

Mein Tipp:

Egal was für ein top PC Ihr kauft Xplane 11 mit viel Add Ons drin wird immer ein FPS fresser sein!!!!!

 

MFG Charly P

 

 

Das ist leider kein Tipp, sondern nur eine persönliche Einschätzung, maximal eine Feststellung. Einiges von dieser Einschätzung teile ich. Dass andere vorher hier "lug und trug" geschrieben haben sollen, teile ich aber mit Sicherheit nicht.

 

Ein "Tipp" hilft anderen Forenlesern weiter... sorry. 😥

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , bavella sagte:

 

 

Das ist leider kein Tipp, sondern nur eine persönliche Einschätzung, maximal eine Feststellung. Einiges von dieser Einschätzung teile ich. Dass andere vorher hier "lug und trug" geschrieben haben sollen, teile ich aber mit Sicherheit nicht.

 

Ein "Tipp" hilft anderen Forenlesern weiter... sorry. 😥

Naja ich wollte damit nur sagen das viel Blödsinn geschrieben wird im Internet und YouTube was viel nicht stimmt zb. 80 FPS alle Add Ons mit voller Grafik eingestellt. 

Ich habe wirklich viel getestet ich habe nicht um sonnst gerade einen Computer zusammengebaut das mein Xplane 11 perfekt läuft.

Da ich das Xplane 11 wirklich toll finde.

Und wollte einfach mal meine Hilfe anbieten ich bin tagelang dabei gewesen das alles zusammen passt.

Hoffe du weist das das alles nicht so einfach ist da das XPlane 11 sehr umfangreich ist.

Das mit lug und trug wen du meinst das alles stimmt was im Internet geschrieben wird ist deine Meinung.

aber das mit singel CPU das glaubst du wen auf der Xpalne Seite komplett Pc,s verkauft werden und die auch keine singel CPU haben. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Trotzdem danke ich Euch, natürlich sind das alles persönliche Einschätzungen und ja... ich glaube auch, das es besonders im Bereich Hardware genug Sachen gibt, die den Händler glücklich machen, aber nicht mich.

Eure Tips sind mir sehr hilfreich, ich habe mich noch nie so wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt, mein FSX läuft ja prima. Der Gedanke nach neuer Hardware kam erst mit XPlane11 auf.

Es ist viel Geld, sehr viel. Und wenn man bedenkt, das der PC in 3 Jahren veraltet sein wird, ist das noch mehr Geld. Da möchte man sich eben keinen Fehlkauf leisten.

 

Euch allen hier auf er Plattform vielen Dank das Ihr Euch einbringt... weiter machen, toll !

 

Grüße Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, Frank Hübschmann !

 

Stimmt...ein neuer Rechner soll schon für die nächsten Jahre gerüstet sein, aber das ist ein schwieriger Spagat, denn man weiß ja nie, was die Industrie alles in der Schublade hat.

Deshalb ist beim Kauf / Bestellung darauf zu achten, daß die Komponenten ziemlich aktuell sind und eine Aufrüstung zudem problemlos möglich ist.

 

Man sieht es ja an den einzelnen Komponenten, wie schnell ein Nachfolgeprodukt auf den Markt kommt.

Meinen habe ich selbst zusammengebaut und nun merke ich, daß meine Grafikkarte langsam nicht mehr nachkommt.....

Also könnte ich eine zweite Grafikkarte nachrüsten oder gleich eine deutlich bessere....

 

Ein Computer ist eine ewige Baustelle.....und meine Baustelle soll ca. 5 jahre halten.

 

Übrigens wirst du die Händler bestimmt glücklich machen, dank deren Kalkulation.

 

Deshalb habe ich die Komponenten bei verschiedenen Händlern gekauft, denn so ließ sich der Preis ein wenig drücken.....unter dem Strich ein paar Prozent.

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use