Jump to content

Bildschirmtyp


DePo

Recommended Posts

Ich habe mich entschlossen, einen neuen PC zu kaufen. Der FS9 soll

hier zum Einsatz kommen, später FSX. Nun die Frage: Breitbild- oder Flachbildschirm? Wieviel Zoll? :roll:

Gruß

DePo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir kürzlich einen LG 22" Widescreen zugelegt.

Bin sehr zufrieden damit, fliege mit FSX.

Ist aber nicht nur zum fliegen gut :D

Macht sich gut 2 Dokumente nebeneinander zu sehen usw.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich Flachbildschirm - einen Röhrenmonitor habe ich im Handel schon garnicht mehr gesehen.

Mit einem breiten habe ich so keine Probleme - und die Instrumente sind nur minimalst verzerrt (Eieruhren). Das fällt mir zumindest nicht wirklich auf und im virtuellen Cockpit gibt es den Effekt gar nicht. Habe auch einen 22er.

Je nach Platzangebot musst Du Dich natürlich selber für eine Größe entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Bei TFT-Paneles kann man www.prad.de und deren Forum als Anlaufstelle Nr. 1 nennen.

Ab einer bestimmten Größe gibt es praktisch nur noch Widescreens. Im FSX empfinde ich es nicht als störend, da dort ein VC sehr oft anzutreffen ist. Im 2D Panel (v.a. in vielen FS9 Freeware Produkten) stellen sich Verzerrungen ein. Diese sind nicht gravierend, gibt aber Nutzer, die es als extrem störend empfinden. Ebenfalls werden die Lichter teils verzerrt dargstellt. Dennoch macht mir das Fliegen mit Widescreen (19 Zoll) erheblich mehr Spaß. Wir haben nun mal ein eher breites Blickfeld. Wenns das Geld und die Grafikkarte zuläßt: 22 Zoll Widescreen. Aber wie gesagt, schau Dich bei prad.de um.

Link to comment
Share on other sites

Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Wenn man gerne Filme auf dem PC schaut, besonders Science Fiction(StarTrek usw.) können die Flachbildschirme ziemlich Nerven, da sie kein richtiges Schwarz darstellen können.

Deshalb sollte man in jedem Fall bei einem Neukauf die eigenen Prioritäten in den Vordergrund stellen.

Viel Spaß beim aussuchen.

Marco

Link to comment
Share on other sites

Deshalb sollte man in jedem Fall bei einem Neukauf die eigenen Prioritäten in den Vordergrund stellen.

Viel Spaß beim aussuchen.

Marco

Sicher! Es gibt Panels die eigenen sich besser zum Videoschauen als andere. Es gibt Panels, die eignen sich eher für GRafikanwendungen als andere. Wenn man "Spielen" möchte, stellt man eher noch die geringeren Anforderungen an ein Panel. Darum mein Verweis auf www.prad.de und deren Forum und wenn es möglich ist, kann man sich die gewünschten Geräte noch einmal im Geschäft vor Ort vorführen lassen (optimaler Fall, wenn möglich).

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use