Jump to content

Speedbrakes Boing 737-ZIBO


flight_4ever

Recommended Posts

Hallo,

Ich wollte fragen ob es normal ist, dass beim Sinkflug (um Geschwindigkeit abzubauen) die Speedbrakes nur ca. 10% ausfahren obwohl ich sie im Cockpit auf Full up stelle?

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Moin @flight_4ever,

 

das ist mir auch aufgefallen. Bei vollem Ausfahren würden die Speedbrakes vermutlich wegen dem hohen Luftdruck beschädigt werden und sind deshalb geschwindigkeitsabhängig. Hier gelten wohl die gleichen Regeln wie bei den Landeklappen.

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use