Jump to content

FPS Absturz


flight_4ever

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe seit neuestem X-Plane11 und habe meine Einstellungen so angepasst dass ich meist rund 30 FPS habe.....

Seit kurzem aber stürzen die Frames immer wieder auf 8-10 ab und ich habe festgestellt, dass zu diesem Zeitpunkt meine Grafikkarte nur zu 46-50% beansprucht wird. Weiß jemand wie so etwas passieren kann?

Danke im Voraus

 

Mein PC

CPU: I7 (-3.6Ghz)

GPU: GTX960m (4GB-VRam)

RAM: 16GB

Xplane auf SSD-Festplatte installiert

Link to comment
Share on other sites

Hallo @flight_4ever,

 

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem XP11. :hi_s:

 

Als Ursache können verschiedene Effekte ausschlaggebend sein:

- nachladen vom Echtzeitwetter

- nachladen von Szenerien

- im Hintergrund laufende Prozesse

- lagert das System Speicherdaten vom PC-RAM oder GPU-RAM in den virtuellen Speicher aus

 

Vielleicht kannst du etwas besser beschreiben, wobei die FPS-Einbrüche entstehen. Hier kann natürlich auch die Gerätekonfiguration (Notebook) ebenfalls eine Rolle spielen.


Vielleicht kannst du auch eine Optimierung mit diesem Beitrag erhalten, hat bei mir auch Wunder gebracht. Hier bitte den 2. Artikel lesen.

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use