Jump to content

FF A 320 Ultimate


oldiheinz

Recommended Posts

Beim Laden des Flight Factor A 320 Ultimate erscheint der Hinweis "please update this plane". Wo finde ich das Update und wie kann ich es installieren?

Danke für die Hilfe

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Heinz,

 

wenn bei uns (Aerosoft) gekauft, gibt es die Updates (meist in etwas größeren Abständen) als neue Vollversion über das eigene Aerosoft Shop Konto.

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-11/ (Mein Konto).

Gleiche Login Daten wie beim Kauf.

Den Download findest Du dann unter "Sofortdownloads".

Dort steht dann auch die jeweils aktuelle Versionsnummer.

 

Sollte ein wichtiges Update hier fehlen, dann bitte einfach melden.

Hier und am Besten auch per PM, damit ich das nicht übersehe.

Dann kann ich veranlassen, dass wir das Update bekommen, falls noch nicht geschehen....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag, Herr Flichtbeil

das Update ist bis heute nicht greifbar - zumindest nicht für mich. In den Anlagen ist das Problem ersichtlich.

Können Sie mir bei der Lösung des Problems helfen?

Gruß Heinz B. O

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Heinz,

 

wir haben leider noch keine neuere Version als die im Shop vorliegende 0.8.99-2062 des A320 Ultimate erhalten.

Ich kläre das aber mal ....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo heinz,

 

ist denn die Version 0.8.99 installiert und aktiviert? Eine neuere ist soweit ich weiß noch nicht verfügbar.

Zu sehen ist die installierte Version im Aircraft Ordner (FlightFactor A320 Ultimate)des 320 Ultimate. Dort in der Datei A320U (.ini).

Darin müsste "000899" stehen.

Wenn nicht, dann einfach die Vollversion aus Deinem Shop Account (Siehe mein Post vom Mittwoch oben) herunterladen und installieren.

Nur nicht die alte Version damit einfach überschreiben.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,kHerr Flichtbeil

bei mir steht in A320U.ini: 000871. Wo finde ich Ihre Information, wie in diesem Fall das Update gehandelt werden muss? Die alte Version speichern? ect.

Schicken Sie mir bitte den Link für diese Anleitung.

Ich wurde vorher nicht von diesem Update in Kenntnis gesetzt. Geht das nicht automatisch?

Danke

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Heinz,

ok, v000871 ist alt.

 

Von uns neu hochgeladene Updates posten wir immer im Forum unter Neuerscheinungen und Updates.

Wenn Du bei uns gekauft hast, dann befindet sich die neue Vollversion immer in Deinem Aerosoft Shop Konto.

Wie hier ja bereits beschrieben.

Unsere Updates sind immer Vollversionen, die einfach neu installiert (kopiert) werden müssen.

Wie bei der gekauften Version. Installationsanleitung für den A320 Ultimate siehe hier.

Die neuen Vollversionen sollten nicht über eine alte Version einfach drüberkopiert werden.

Ich würde die alte Version des A320 Ultimate in diesem Falle erstmal deaktivieren (wie in meiner Installationsanleitung (Link oben) beschrieben).

Auch im Manual des A320 Ultimate ist die Anleitung (allerdings in englisch) beschrieben.

Und dann die neue Version installieren und wieder aktivieren.

Wenn dort dann alles ok ist und funktioniert, dann kann man die alte Version ja aus dem Aircraft Verzeichnis löschen.

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Herr Flichtbeil,

 

auch ich bekomme jetzt die Nachricht "Please update this plane".

Wenn ich in meine Sofortdownloads schaue, sehe ich nur die Version "Version: 0.8.188-2151"

vom 22.05.2018. Die scheint doch schon veraltet zu sein. Oder?

 

FG M.O.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

das Datum in den Sorfort Downloads ist immer das Datum des ersten Kaufs des Addons. Nicht das Datum des Updates.

 

Wenn wirklich die Version 0.8.188-2151 installiert ist, dann sollte die Meldung (... Update...) nicht erscheinen.

Die Version kann man im Ordner des installierten A320 Ultimate und dort unter dem Ordner data sehen.

Da gibt es eine Datei "Version.ini".

Die einfach einmal aufmachen und nachschauen....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

 

seit heute bekomme ich ebenfalls die Meldung "Please Update this Plane" beim laden des FF A320 Ultimate. Meine Version ist die  0.8.188-2151, wie auch im Downloadbereich angegeben.

Die Software habe ich im AES-Shop am 26.01. erworben. Sie lief bis gestern einwandfrei.

 

Ein erneuter Download und aufspielen, nach sauberer Deinstallation am heutigen Vormittag, brachte keinen Erfolg.

 

Gibt es eine neue Version? Danke.

 

Gruss Rainer

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch ich habe das Problem seit heute. Ich habe den A320U bei x Plane gekauft und kann deshalb den Updater vom A320 verwenden.

Aber auch dieser Updater von FF stellt keine neue Vesrsion zur Verfügung. Er sagt die Version 0.8.188-2151  ist aktuell.

Auf Anfrage reagiert FF nicht.

Ekkehard

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

So wie ich das im  x-plane.org gelesen habe, liegt das Übel anscheinend am X-Updater.client. Man muss dort innerhalb des Installationsprozesses in der Box auf einen Button Beta drücken. Dann scheint es zu funzen. FF scheint das Problem zu kennen.

 

Für mich als Käufer der Aerosoft Downloadversion des A320 Ultimate, ist dieser Client, obwohl dieser in meiner Ordnerstruktur des A320 enthalten ist, unbrauchbar. Somit aktuell keine Chance, den Flieger zu nutzen. Wieso es auf einmal nicht mehr geht, erschliesst sich mir nicht. Keine Veränderung an X-plane 11 (Version 1.31), sowie an Hardware oder anderem.

 

Gruß Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen auch ich habe das Problem das ich das Flugzeug herunter geladen habe und nach anweisung installiert habe. Es ist die Versionsummer: 0.8.188-2151. Ich habe es jetzt öferts versucht und ich bin so langsam am verzeifeln. Ich habe es bei Aerosoft gekauft und entsprechend der Anleitung entpackt. Ich habe auch mal 3 Bilder mitgebracht das erste zeit eine im Plugin ordern aktivierte variante und im zweiten die inaktiverte Version.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fliegerkollegen,

 

bei mir ebenfalls seid heute 06.02 kommt die Meldung "Please Update this Plane"...

Dieses Systemverhalten kann daher nicht lokal auf unseren Rechner gesucht werden, sondern wird nach großer Wahrscheinlichkeit ein globales Problem sein...

Link to comment
Share on other sites

Das Gefühl drängt sich mir auch langsam auf. Wenn es einer oder zwei sind könnte es vielleicht ein nutzer Problem sein oder ander der  hard/software leigen aber bei so vielen denke ich ist die uhrsache woanders zu suchen, ich denke vermute mal das noch mehr betroffen sind

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

wir arbeiten an einer Lösung. Leider haben wir die neuen Daten für das Update noch nicht erhalten.

Wir haben aber schon nachgefragt. Sobald die Update Daten da sind, laden wir sie hoch.

Viele Grüße

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, leider ....

ich poste das Update dann im Forum an dieser Stelle. sobald ich darüber informiert bin.

Ansonsten einfach in das eigene Aerosoft Shop Konto schauen. Dort liegt dann die neue Vollversion wenn wir sie hochgeladen haben.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use