Jump to content

Rotate MD-80 Pro


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nach langem hin und her zwischen der FlyJSim 737-200 und der hier von aerosoft angebotenen Rotate MD-80 Pro habe ich mich nun für die MD-80 entschieden:

 

https://www.aerosoft.com/de/flugsimulation/xplane-10/flugzeuge/2319/rotate-md-80-pro?c=879

 

Bevor ich mir diese aber zulegen werden, wollte ich gerne noch einiges dazu wissen und hoffe, Ihr könnt mir dazu ein bisschen weiterhelfen. Zuallererst mein System. Mein XPlane11 läuft mit diesem sehr gut und das, obwohl alle Regler fast bis zum Anschlag sind:-)

 

Ich füge mal meine Systemdaten mit ein. Gut 70 Euro sind für mich eine Menge Geld und da möchte ich natürlich wissen, ob dieses Programm mein System packt. Im oberen Bereich findet ihr die alten Systemdaten und weiter unten die Aufrüstung:

  •  

  • Set Intel i7 2600
    - GEH MS-Tech CA-0300 Hornet rot ( Gehäuse )
    - Netzteil ATX 2.0 850W LC-Power LC8850
    - CPU 1155 intel Core i7 2600K boxed 3.4 GHz
    - MB 1155 ASRock Z68 Extreme4
    - Lüfter CPU Multi AC Freezer 13 Pro
    - RAM DDR3-1333 4 GB Team Memory
    - DVD RW SATA LG H22NS50 schwarz
    - Gra PCle 2048 MB Radeon 6950 PowerColor
    - HD3 SATA2 1 TB Samsung HD103SJ
    - HD3 SATA3 500 GB Seagate ST3500413AS
    - SW MS Windows 7 HP 64 bit
    - LED 24.0" 61,0 cm Benq GL2440HM
    ( Auflösung im FSX: 1920 x 1080 x 32 )


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Aufrüstung:

    - GRA PCle 4 GB GF GTX960 Gainward Phantom

     

  • - SSD2 SATA3 250GB Samsung 750 EVO
     

  • - SSD2 SATA3 500GB Samsung 850 EVO ( .....für den X Plane11 )

  •  

  • - 32 DDR-RAM

 

 

Da meine Englischkenntnisse eher becheiden sind, habe ich mich im Vorfeld schon nach einigen deutschprachigen Videos umgeschaut und bin auch fündig geworden:

 

 

 

Mir geht es hier um das "anwerfen" der MD, also im Kaltzustand bis zur richtigen Bedienung des FMCs.

Gibt es in diesem Bereich eine deutschprachige PDF oder evtl. eine deutsche Seite, wo qausi von A - Z erklärt wird, wie ich hier vorgehen muss, um einen vernünftigen Flug zu absolvieren? Ich habe soetwas lieber in schriftlicher Form vor mir liegen, als ein Video. Diese MD ist ja schon sehr umfangreich. Oder gibt es ein deutschprachiges XPlane - MD-80 Forum, wo sich über die Rotate ausgetauscht werden kann?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorfeld und Gruß,

 

 

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Thomas,

 

ein deutsches PDF kenne ich leider nicht.

Tuorials gibt es ja einige. Allerdings als Video wie Dein gepostetes.

Manuals (ca. 200 Seiten) sind bei der MD 80 dabei. Auch ein Tutorial Flug (47 Seiten)  (alles als PDF). Allerdings in Englisch.

 

Ein Forum könnte ich hier bei uns für die Rotate MD 80 Pro einrichten, wenn von mehreren Usern gewünscht.

Dann bitte hier kurz melden....

 

Gruß Heinz

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

vielen Dank für Dein Tuorial-Link und Deinem Vorschlag von einem Rotate MD 80 Bereich hier im aerosoft-Forum. Ich persönlich begrüße natürlich Deinen Vorschlag und hoffe, dass dieser auch umgesetzt wird. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich der einzige in der Community bin, der zu diesem Programm Fragen im Allgemeinen, zu Problembehebungen, zum System in Verbindung mit dieser Maschine usw. hat. Es werden nach der evtl. Einrichung sicherlich so einige MD-80 Freunde sich hier einfinden. Gerade nun nach dem aktuellen Update von Rotate.

 

Ich hoffe es klappt und schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use