Jump to content

Pilot2 ATC lässt sich nicht mit X11 verbinden


Recommended Posts

  • 1 month later...

Also...ich bin ein absoluter FluSi Neuling, hab mir den XP11 und einige scheinbar wichtige addons besorgt aber das Pilot2ATC hat mich zum verzweifeln gebracht.

Seit einer Woche mach ich rum und das Programm verbindet einfach nicht. Die Standardlösung, das Programm als Admin zu starten hat bei mir nix gebracht, ebenso keine Neuinstallationen oder geänderte Installationsroutinen.

Aber nach mehreren Tagen Internet Recherche hab ich jetzt rausgefunden warum das Pilot2Atc nicht verbindet!!!!!!!!! Hätte man mal einfach die Anleitung gelesen, wäre das Problem wohl schon vor einer Woche beseitigt worden ;-)

 

Du musst dir als Xplane Nutzer die XPUIPC Datei runterladen. Da die offizielle Seite wohl grad im Umbau nd somit nicht erreichbar ist hab ich die Datei nur hier bekommen.

https://german-xflight.de/forum/resources/xpuipc.3/

Die Datei da drin entpackst du dann in deinen RESOURCES/PLUGIN-Ordner.

Da öffnest du nun die XPUIPC.ini Datei mit dem Windows Editor und änderst die IP-Adresse die oben drin steht auf deine eigene.

Deine eigene IP-Adresse erhältst du, wenn du bei deinem PC die Eingabeaufforderung aufrufst (Auf AUSFÜHREN und dann cmd eintippen)

Im dann geöffneten fenster tippst du einfach nur in die bestehende Zeile ein ipconfig.

Dann wird dir deine IP angezeigt. Die trägst du in der XPUIPC.ini Datei ein, speicherst und startest das Pilot2ATC als Admin (rechtsklick -> als Admin ausführen).

Und siehe da, der Connect-Button wird grün und es läuft :-D

 

Grund warum das Pilot2ATC sonst nicht funktioniert ist, dass dein eigener PC in diesem Fall als Server fungiert. Und da Pilot2ATC keine Ahnung hat welche IP du hast, musst du die da scheinbar vorgeben.

Ich hoffe dass ich einigen damit helfen kann, denn so eine richtige Hilfe bei diesem (doch sehr sehr häufigem) Problem hab ich im Internet kaum gefunden!

 

Hier übrigens der Link zur Anleitung :-)

http://pilot2atc.com/Product/P2A_200 User Guide.pdf

 

Viel Spaß :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use