Jump to content

Autopilot Schalter in Boeing 737-800 Xplane11.20


Recommended Posts

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären was die Schalter CWS und CMD für Funktionen haben. Die Abkürzung hab ich verstanden, weiss aber nicht was sie bewirken. Danke schon mal und Gruss CH-Bruno

Link to comment
Share on other sites

Na CMD sollte dann ja eigentlich klar sein. Damit wird der Autopilot eingeschaltet. Manuelles steuern (roll/pitch) ist dann nicht mehr möglich. 

Bei CWS ist genau das möglich. Wenn du z.B. mit dem Stick einen Seigflug einleitest, kanst du den Stick danach loslassen. CWS hält dann die Steigrate automatisch bei. Leitest Du eine Kurve ein, wird auch diese z.B nach loslassen wieder gehalten. Dem Airbus Piloten ist diese Funktion innerhalb des fly by wire System bekannt. Es erleichtert einem das manuelle fliegen, weil man halt nicht ständig den Stick auf "auf Druck" halten muss.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use