Jump to content

Release: VFR Germany 1 - West


Sasa

Recommended Posts

@Sascha

Zwei Bugs, die mir aufgefallen sind: Nördlich von Frankfurt gibt es eine untexturierte Brücke. Außerdem ist die Seilbahn-Station in Köln bei mir untexturiert. Wenn ich nach Hause komme, kann ich die genauen Stellen raussuchen, wenn ihr die braucht.

:twisted: :wink:

Nur her damit! Am besten gleich mit Screenshots (600pix Seitenlänge reicht) und Koordinaten. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Sascha, hier sind die Bilder. Die Brücke in Frankfurt ist nicht immer schwarz, sondern scheinbar nur ab einer bestimmten - geringen - Entfernung. In Köln ist nicht nur die Seilbahn komisch, sondern auch die Brücke darunter.

Und ich hab noch ein Bild aus der Nähe von Salzgittersee dazugepackt. (In Verbindung mit TileProxy auf der linken Seite.) Da ist mir aufgefallen, dass euer Algorithmus für die Wassermasken an den Szeneriegrenzen etwas komisch arbeitet. Sieht bestimmt ein bißchen komisch aus, wenn da noch der andere VFR Germany Teil links drankommt.

Alles Gute,

Felix

Link to comment
Share on other sites

Hallo Felix,

danke für die Hinweise. Alles sehr nützliche Fehlerberichte. Ich werde sehen, was sich da zum Update hin machen lässt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

habe trotz komplett neu aufgesetztem System (Vista64) und FSX immernoch das Problem, dass innerhalb der Stadt Köln keinerlei Autogen-Objekte verfügbar sind, nur der Dom, Bahnhof etc. Es betrifft lediglich den Stadtbereich von Köln, außerhalb der Stadt scheint das Autogen wieder normal zu sein. Ich habe als updates nur die German Landmarks, Helgoland, FS Global 2008 und das Acceleration Pack installiert. VFR Germany ganz bewusst zuletzt installiert.

Ob es auch bei anderen (Großstädten) der Fall ist vermag ich keine Screenshots zum Vergleich habe.

Freue mich über jeden support.

cologne.jpg

Link to comment
Share on other sites

habe trotz komplett neu aufgesetztem System (Vista64) und FSX immernoch das Problem, dass innerhalb der Stadt Köln keinerlei Autogen-Objekte verfügbar sind, nur der Dom, Bahnhof etc. Es betrifft lediglich den Stadtbereich von Köln, außerhalb der Stadt scheint das Autogen wieder normal zu sein. Ich habe als updates nur die German Landmarks, Helgoland, FS Global 2008 und das Acceleration Pack installiert. VFR Germany ganz bewusst zuletzt installiert.

Siehe hier:

http://forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=...sc&start=40

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasa,

danke für den Link. Allerdings habe ich bewusst ZUERST das acceleration pack und danach erst Germany VFR installiert, damit es sich "ausbreiten" kann...

Link to comment
Share on other sites

danke für den Link. Allerdings habe ich bewusst ZUERST das acceleration pack und danach erst Germany VFR installiert, damit es sich "ausbreiten" kann...

Ganz unabhängig davon: Funktioniert die vorgeschlagene Problemlösung nun, oder nicht?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sascha

Das Problem scheint gelöst, es lag anscheinend nicht an der default.xml.

Habe in der Scenery Library vor ein paar Einträgen den Haken rausgenommen, genauer gesagt bei:

- XclassEU

- alle German Landmarks Einträge

- Aerosoft ADF (was auch immer das ist)

- FS Global 2008

DANACH WAREN DIE AUTOGEN-OBJEKTE WIEDER DA.

Habe wieder alle Häkchen gesetzt, Autogen-Objekte sind geblieben.

SEHR MERKWÜRDIG...

Link to comment
Share on other sites

Liebe Freunde der Sichtfliegerei!

Ich hatte zuerst einige skepsis gegenüber dem Projekt, habe es mir aber gekauft und finde es auch nicht ganz so schlecht, wie es viele hier machen. Allerdings frage ich mich, welche Szenerieobjekte ich deaktivieren soll, um das meiste "für's Auge" zu bekommen: die von VFR Germany oder die German Landmarks? :wink: Beispielflug von Koblenz Rheinaufwärts: Bei VFR Germany fehlen die Affenfelsen im Abflug und der Kaiser sitzt zwar am deutschen Eck, allerdings fühlt er sich ohne Ehrenbreitstein ganz alleine, bei GL ist alles dabei. Lauter solche Dinge. Kann es sein, daß German Landmarks mehr Objekte bietet?

Grüße aus dem Norden,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, daß German Landmarks mehr Objekte bietet?

Die German Landmarks bieten im Bereich Koblenz/Loreley mehr Objekte, allerdings bietet die "VFR Germany" in anderen Bereichen, wie z.B. Frankfurt, Essen, Paderborn etc. mehr Objekte.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

hab mich nun endlich auch mal hier im forum angemeldet.

und gleich die erste frage, das erste problem :roll:

Bei meinem vfr germany waren auch alle 3d-objekte ausgeschaltet (vfrgermanyAerosoftVFR Germany 1Scenery *.off)

diese dateien habe ich nun in *.bgl umbenannt.

Jetzt sind alle 3d-objekte der vfr germany dargestellt, nur...

die autogenobjekte des fsx werden nur noch in einem sehr kleinen umkreis und erst nach sehr sehr langer wartezeiten dargestellt.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

vor der änderung hatte ich dieses problem nicht.

ich habe auch das kleine programm zur wiederherstellung der default.xml datei ausgeführt, bekam aber nur die meldung das alle autogen objekte bereits eingetragen waren.

selbst mit höchsten einstellungen (alle regler ganz rechts) sieht man keine veränderung.

Vorher hatte ich mit diesen einstellungen grade mal 2-4 fps, jetzt wie gehabt ~20.

System noch zum schluss:

Fsx Sp1

intel p4 HT (der alte ;) 3,4ghz

1gb ddr ram

ati radeon x850xt256 (agp)

Vllt habt ihr die lösung oder hab ich doch was im forum übersehen?

Danke und Grüße

Boris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boris,

ich kann diese Beobachtung so leider nicht bestätigen, geschweige denn habe ich so etwas in seit der Veröffentlichung schon einmal gehört.

Eher vermute ich, dass dein Rechner die Autogen-Dichte automatisch etwas herunterschraubt, wenn mehr komplexe Objekte in der Umgebung angezeigt werden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

du hast wohl recht mit deiner vermutung, ich habe eben mal die scenery mit und ohne vfr germany verglichen.

dazu mal zwei screenshots:

(einstellungen bei beiden gleich:

radius detailgenauigkeit groß, globale strukturauflösung sehr groß, szeneriekomplexität dicht, autogen dichte normal, sturkturauflösung 60cm

grüße aus dortmund

boris

(PS: trotzdem ist das addon eine echte bereicherung für den fsx, ein riesen Lob dafür!, jetzt warte ich noch sehr gespannt auf die fsx version des dortmunder flughafens)

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich wuerde gerne wissen ob die landebahn auf der wasserkuppe wieder mit gefaelle ist, oder ist sie

nur flach? ich finde es bei fs9 mit scenery germany 4 richtig klasse die landebahn wie in echt mit gefaelle zu haben,

macht den anflug immer etwas aufregender. habe bis jetzt nur bilder gesehen und bin echt beeindruckt von der scenery.

jedoch habe ich ein problem mit den texturen (bin aber nicht der einzige, siehe topic verwaschene texturen), werde

noch warten bis diese probleme behoben sind, dann werde ich mir dieses tolle add on zulegen.

Link to comment
Share on other sites

@deep-sky

Ohne Dir nahetreten zu wollen - mit nur einem 1 GB RAM stellt sich mir schon die Frage, wohin Dein Rechner denn all das, was Du mit dieser Reglerstellung "bestellst", denn liefern soll - solche Einstellungen sind vielleicht für ein heutiges Topmodell mit mindestenst 2 GB und schnellem Dual Core geeignet.

Da ist FSX recht intelligent gemacht - wenn er das, was auf dem Screen ist, nicht recht schafft, lädt er nicht noch viel nach. Autogen hat dann auch weniger Priorität als Einzelobjekte - der Flughafen selber ist wichtiger als die Siedlung daneben.

Gruß Burkhard

Link to comment
Share on other sites

ich wuerde gerne wissen ob die landebahn auf der wasserkuppe wieder mit gefaelle ist, oder ist sie

nur flach?

Um es noch einmal zu wiederholen: Die "VFR Germany"-Reihe enthält keinerlei detaillierte Flugplätze. Die Landebahn der Wasserkuppe wurde zwar hier an das Luftbild angepasst, allerdings nicht mit Gefälle versehen, was wochenlange Arbeit verursacht.

Trotzdem kann ich dir Hoffnung machen: Die Wasserkuppe ist bereits für die "German Airfields"-Reihe eingeplant. Natürlich mit Gefälle! :)

Noch kann ich dir allerdings keine Schätzung zum Release-Datum geben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute, Hallo liebes Entwicklerteam!

erstmal Respekt vor der tollen Leistung! Ich bin seit dem FS 2002 bissl aus der Materie draussen, da ich mich mit dem MSFS nicht mehr so beschäftigt habe.

Mit der VFR West habe ich mit dem FSX wieder den Einstieg geschafft. Damals hatte ich Real Germany 1 und habe für mich die Texturen in meinem Gebiet mit Photoshop bissl nachgeschärft, Kontrast reingebracht und farblich korrigiert.

Jetzt mal die Frage: Wo sind denn eigentlich die Texturen?? Ich habe im entsprechenden File nur die .agn-Dateien gefunden.Wie kann ich die nachschärfen?

2. Ist es möglich, bei dem Autogen nur die Bäume darzustellen, bzw. zu unterscheiden?

Vielen Dank schonmal für nen Tip!

Level

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal die Frage: Wo sind denn eigentlich die Texturen?? Ich habe im entsprechenden File nur die .agn-Dateien gefunden.Wie kann ich die nachschärfen?

Tja... gute Frage... :roll:

Die sind neuerdings direkt in den BGLs enthalten. Im Handbuch steht übrigens auch geschrieben in welchen genau. Ansehen kannst du die dir mit einem kleinen Programm namens TMFViewer, welches im SDK enthalten ist (nur bei der Deluxe Version des FSX dabei). Exportieren und bearbeiten kannst du die allerdings nicht, was durch die Luftbildfotografen und Microsoft auch durchaus so gewollt ist. Aus Google Earth lassen sich ja auch nicht ohne weiteres ganze Landstriche exportieren.

2. Ist es möglich, bei dem Autogen nur die Bäume darzustellen, bzw. zu unterscheiden?

Leider nein. Die Bäume und Häuser stehen leider allesamt in denselben AGN-Dateien, da der FS hier keine Unterscheidungsmöglichkeiten anbietet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft Team !

Ich war einer der ersten der sich Vrf Germany heruntergeladen hat und nun ist schon eine Weile vergangen.

Auch wenn hier alles so wunderbar gelobt wird, muß ich einfach ein paar Worte loswerden.

Seit dem Kauf von VFR Germany bin ich meinen Rechenr nur noch am tweaken und am ausprobieren, geflogen bin ich selten Richtig. Ich habe einen Athlon 5000 x2 mit 2G ram und eine 7900 GTX alle Treiber auf dem neuesten Stand. Ich habe mir zum Vergleich Mega Scenery Hawai gekauft und sehe gerade die Bilder von Austria Professional.

Was ich festellen muß ist: In Hawai habe ich eine Referenz Scenery die gigantisch aussieht mit Autogen und habe dort bei gleichen Einstellungen zwischen 22 und 28 Frames und bei VFR Germany nur 12-14 Frames. Die Darstellung ist in meiner Gegend ( Westerwald bis Feldberg ) ungenügend. Blasse Texturen und viele Bäume stehen dort wo sie nicht hingehören, ich spare mir jetzt die Detais.

Warum sieht die Scenery von Flugwerk oder die Mega Scenery so viel besser aus und warum habe ich dort eine bessere Performance. Ich hätte auch 79 € für VFR Germany bezahlt wenn es denn nur annähernd die Qualität von anderen Produkten erreichen würde. So muß ich mir die 10-15 Frames jetzt mit 800 € für bessere Hardware erkaufen.

Warum kann dieses Produkt nicht genauso gut sein....

Wahrscheinlich haben die, die zuletzt dran sind das beste Ergebnis schade.

Ich fliege jetzt nur noch real in meiner Umgebung da stimmt wenigstens die Auflösung.

Es werden mich jetzt Wahrscheinlich einige steinigen, aber ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Flusi, aber das ist meine größte Enttäuschung.

Schöne Grüße

Andreas aus Limburg

Link to comment
Share on other sites

Was ich festellen muß ist: In Hawai habe ich eine Referenz Scenery die gigantisch aussieht mit Autogen und habe dort bei gleichen Einstellungen zwischen 22 und 28 Frames und bei VFR Germany nur 12-14 Frames. Die Darstellung ist in meiner Gegend ( Westerwald bis Feldberg ) ungenügend. Blasse Texturen und viele Bäume stehen dort wo sie nicht hingehören, ich spare mir jetzt die Detais.

Warum sieht die Scenery von Flugwerk oder die Mega Scenery so viel besser aus und warum habe ich dort eine bessere Performance. Ich hätte auch 79 € für VFR Germany bezahlt wenn es denn nur annähernd die Qualität von anderen Produkten erreichen würde. So muß ich mir die 10-15 Frames jetzt mit 800 € für bessere Hardware erkaufen.

Warum kann dieses Produkt nicht genauso gut sein....

Steinigen wird dich sicher keiner: Aber ich kann es nur immer und immer wieder wie vom Band sagen: Kaum einer wäre glücklicher als ich, wenn wir in Deutschland eine solche Farbqualität bei den Luftbildern hätten, wie es in deinem Fall z.B. bei Hawaii der Fall ist. Fakt ist, dass dem nicht so ist. Hätten wir die Kosten für die Farbbearbeitung übernommen, würde der Preis pro Schachtel nun realistisch gesehen eher bei 600 EUR pro Packung liegen, als bei 79 EUR. Vorausgesetzt, dass ein jeder, der sie nun für 49 EUR gekauft hat, auch für 600 EUR kaufen würde. Was natürlich absolut utopisch ist.

Wo du allerdings in der Mega Scenery Autogen zu sehen glaubst, ist mir absolut schleierhaft. Man vergleiche als Beispiel diese beiden Screenshots:

Mega Scenery Hawaii

2007-1-12_14-35-4-766-740.jpg

VFR Germany 1

vfrgermany1_24.jpg

Die Menge an Autogen erklärt natürlich auch dir geringere Framerate der VFR Germany. Mehrere Millionen Objekte wollen natürlich auch berechnet werden und das kostet Prozessorleistung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, Hallo liebes Entwicklerteam!

2. Ist es möglich, bei dem Autogen nur die Bäume darzustellen, bzw. zu unterscheiden?

Level

Ich denke man kann sich wie folgt behelfen: In der FSX-config kann man, genaue Syntax hab ich nicht zur Hand, aber in allen tweaks zu finden, getrennt die maximale Anzahl von Autogenhäusern und Bäumen pro Kachel einstellen, wobei eine Kachel etwa ein qkm ist. Wenn man dann die Häuser reduziert...

Zur Performance von Autogen:

Nach meiner Meinung haben wir das maximale rausgeholt, was mit FSX SP1 möglich ist. Ob wir für FSX.2 was ändern sollten oder nicht - warten wir mal ab bis er kommt.

Grundsätzlich gibt es im FSX zwei Methoden von Autogen: Autogen 1 und Autogen 2.

Autogen 1 verwendet nur die Häuser und Bäume vom FSX. Während die Bäume sehr schön sind, zwar zu groß, aber so deckt ein Baum wenigstens was an Fläche ab - sind die Häuser völlig amerikanisch. An den amerikanischen Formen und Texturen kann man nichts ändern - und allein eine Tür auf einem MS - Autogenhaus ist größer als die Häuser, in denen die meisten von uns leben.

Deshalb wurden ja Häuser entwickelt, die typisch für unsere Landschaft sind. Diese allerdings lassen sich nur als Autogen 2 implementieren. Nachteil: Wähend bei Autogen1 mehrere Häuser auf einmal gezeichnet werden, wird beim Autogen2 jedes einzeln aufgerufen, auch wenn dasselbe mehrmals auf einer Kachel steht. Da hat bei MS jemand versprochen, dass das intelligenter werden sollte mit SP2, aber ob das der Fall sein wird, und was das bedeutet, müssen wir abwarten...

Link to comment
Share on other sites

So.

Heute ist mein VFR Germany West angekommen.

Installiert und begeistert.

Hab gleich einen Testflug gemacht von Mainz über Frankfurt/Main Flughafen zu Wasserkuppe geflogen und hab alles gefunden nach Sicht.

Die ICAO Karte ist zwar etwas klein geraten (Die Orginalen sind etwas größer :wink: ) und daher etwas schwierig schnell etwas zu suchen.

Zum Beispiel Frequenzen,Höhenangaben e.t.c

Mein kompletter Satz für Deutschland für 2008 kommt ja erst im März 2008.

Aber ansonsten bin ich begeistert.

Mann kann sich endlich nach VFR orientieren.

Ein großes Lob von mir.

Von der Performance bin ich ebenfalls überrascht.

Hätte gedacht das mein Rechner Probleme damit bekommen könnte.

Jetzt das ganze noch als Ost und ich bin glücklich. :mrgreen:

Da kann man schon mal "trocken" üben wenn man einen Flug plant.

Manche Plätze sind etwas schwer zu entdecken.

So kann man schon mal im Vornherein schauen aus welcher Richtung der Platz wie zu finden ist.

Jetzt müsste dann nur noch bei Ost meine Plätze (EDAU und Canitz) nachbilden.

EDAU hat in Sachsen mit die meisten Flugbewegungen bei Verkehrslandeplätzen)

Im Orginal ist ja schon alles falsch.

Da sind noch 2 Bahnen. Wir haben aber schon seit ein paar Jahren nur noch die 12/30. Die andere gibt es nicht mehr.

Und die einzelne ist auch noch zum Teil Gras zum Teil Asphalt.

Wenn ich wüsste wie man Plätze moddelieren kann würde ich es glatt mal versuchen.

Aber keinerlei Erfahrung damit. :(

Link to comment
Share on other sites

Flying Doc]So.

Heute ist mein VFR Germany West angekommen.

Installiert und begeistert.

Hab gleich einen Testflug gemacht von Mainz über Frankfurt/Main Flughafen zu Wasserkuppe geflogen und hab alles gefunden nach Sicht.

Die ICAO Karte ist zwar etwas klein geraten (Die Orginalen sind etwas größer :wink: ) und daher etwas schwierig schnell etwas zu suchen.

Zum Beispiel Frequenzen,Höhenangaben e.t.c

Mein kompletter Satz für Deutschland für 2008 kommt ja erst im März 2008.

Aber ansonsten bin ich begeistert.

Mann kann sich endlich nach VFR orientieren.

Ein großes Lob von mir.

Von der Performance bin ich ebenfalls überrascht.

Hätte gedacht das mein Rechner Probleme damit bekommen könnte.

Jetzt das ganze noch als Ost und ich bin glücklich. :mrgreen:

Da kann man schon mal "trocken" üben wenn man einen Flug plant.

Manche Plätze sind etwas schwer zu entdecken.

So kann man schon mal im Vornherein schauen aus welcher Richtung der Platz wie zu finden ist.

Jetzt müsste dann nur noch bei Ost meine Plätze (EDAU und Canitz) nachbilden.

EDAU hat in Sachsen mit die meisten Flugbewegungen bei Verkehrslandeplätzen)

Im Orginal ist ja schon alles falsch.

Da sind noch 2 Bahnen. Wir haben aber schon seit ein paar Jahren nur noch die 12/30. Die andere gibt es nicht mehr.

Und die einzelne ist auch noch zum Teil Gras zum Teil Asphalt.

Wenn ich wüsste wie man Plätze moddelieren kann würde ich es glatt mal versuchen.

Aber keinerlei Erfahrung damit. :(

Gmax Runterladen, und Tutorials lesen :)

Link to comment
Share on other sites

Na, dafür mit GMAX anzufangen ist doch ähnlich wie der Einsatz von Nuklearwaffen bei der Frage, wer das siebte Brötchen essen darf :lol:

Solange man an den äußeren Grenzen und am Untergrund, also zum Beispiel Grass, nicht ändert, reichen die verschiedenen Nachfolger von AFCAD2 für den FSX aus. Da ich meinen privaten verwende, kann ich nicht direkt einen empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use