Jump to content

Release: VFR Germany 1 - West


Sasa

Recommended Posts

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi !

Bei mir läuft jetzt alles soweit gut , bis auf die Autogen Häuser über den Ortschaften, die poppen alle erst in unmittelbarer Nähe auf, bzw erst wenn ich genau daüber fliege. Das sieht sehr unruhig aus. wie kann ich erreichen das sie früher auftauchen.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Patch! Ich war schon am verzweifeln, da ich in unserer Ecke keinerlei VFR Objekte hatte. Jetzt macht's gleich doppelt Spaß. Ich war ja erst etwas skeptisch, kann nun aber sagen dass das Fluggefühl wirklich der Hammer ist mit euerer Szenerie. Ich glaube besser geht's momentan kaum.

Der Spaß wird leider nur etwas durch den Hardwarehunger des FSX "gebremst", die Zukunft wird da bei mir hoffentlich Besserung bringen.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft jetzt alles soweit gut , bis auf die Autogen Häuser über den Ortschaften, die poppen alle erst in unmittelbarer Nähe auf, bzw erst wenn ich genau daüber fliege. Das sieht sehr unruhig aus. wie kann ich erreichen das sie früher auftauchen.

Leider gar nicht. Ich müsste dafür die komplette Bibliothek neu erstellen und du würdest dich wundern, wie weit man die Framerate in den Keller bekommen kann... :wink:

Ab einer gewissen Höhe (spätestens dann, wenn man den 3D-Effekt vom Tiefflug nicht mehr braucht), verschwinden die Häuser und man sieht von weiter oben nur das Luftbild. Das hat auch so seinen Sinn und Zweck, da es aus der Höhe so realistischer aussieht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich bin am Sonntag mal mit meiner Archer III, online bei IVAO, von EDDL nach EDFU geflogen. Ein paar Bilder sollen euch mal einen kleinen Eindruck

von meinem Flug in dieser wunderschönen Scenery vermitteln. (':D') Für das Wetter kam Active Sky X zum Einsatz.

Addons: VFR Germany 1, German Landmarks X, FS Global X 2008, Just Flight Archer III.

2007-9-23_12-37-15-859_1.jpg

2007-9-23_12-39-18-62_2.jpg

2007-9-23_12-45-49-968_3.jpg

2007-9-23_12-48-28-437_4.jpg

2007-9-23_12-53-19-187_5.jpg

2007-9-23_13-14-29-62_6.jpg

2007-9-23_13-30-54-390_7.jpg

2007-9-23_13-33-33-0_8.jpg

2007-9-23_13-48-31-593_9.jpg

2007-9-23_13-53-44-421_10.jpg

2007-9-23_14-3-54-406_11.jpg

2007-9-23_14-26-19-156_12.jpg:D :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

insbesondere auch bei den letzten Screenshots beschleicht mich immer mehr der Verdacht, dass VFR Germany im Grunde genommen nix anderes ist, als eine Phototapete mit Landmarks und ein paar ganz vereinzelten Autogenobjekten (die zumindest im Fall von Häusern dazu noch krumm und schief in der Landschaft rumstehen). Wenn ich hier ausgedehnte Waldgebiete sehe und dann nur eine duzend Bäume daraus auftauchen, oder aus einem Dorf gerade mal 5 Häuser hervorgucken, dann denke ich einfach, dass es das eigentlich auch nicht sein kann. Oder ist bei den Screenshots das Autogen doch nicht ganz aufgedreht? Also momentan kann mich VFR Germany I nicht überzeugen.

Bernhard Scharbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard,

das Autogen habe ich auf normal zu stehen da mein Rechner auch nicht mehr der neuste ist. Bei voller Autogeneinstellung ist schon einiges mehr zu sehen.

Da ich nur VFR fliege ist mir ist eine genaue Fotoszenerie zigmal lieber als die Standardszenie bei der auch das beste LC nicht an die Realität rankommt, ganz zu schweigen vom Autogen.

Link to comment
Share on other sites

Also momentan kann mich VFR Germany I nicht überzeugen.

Hey,

momentan kann ich mich nur Bernhards Worten anschliessen. Die Darstellung haut mich nicht vom Hocker! Vielmehr bin ich entäuscht. Sieht ja aus wie im FS9 :shock:

Sind die Bilder mit XP und D9c entstanden??

Ich habe gedacht da ist mehr drin.

Gibt es auf der Flusi Konferenz zufällig einen PC, wo man sich das ganze Live und in Farbe anschauen kann? Denn auf Bildern wirkt vieles oftmals anders als wenn man es live sieht.

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rasi,

ich persönlich finde die Screenshots echt sehr, sehr gut!

Ich hab VFR Germany 1 zwar noch nicht live gesehen (ich warte auf die Box und nochmehr auf den Nord-Teil), aber schon die Bilder sehen doch sehr gut aus! In Bewegung, das ist zumindest meine Erfahrung, sieht's doch meistens noch viel besser aus.

Und mit Deiner Konfiguration (ich hab' mir auch vor kurzem den E6850 gegönnt) kannst Du sicherlich das Autogen auch deutlich mehr aufdrehen, ohne dass der Rechner völlig in die Knie geht.

Ich hab vor ein paar Tagen einen Rundflug über Hamburg mit "dichtem" Autogen gemacht und die Framerate war sehr akzeptabel - und der Anblick war berauschend im Vergleich zu den FS9-Zeiten!

Ich hab' inzwischen zwar Vista, aber der FSX unterstützt doch DX10 noch gar nicht speziell, oder?

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

auf Deinem 5. Bild von unten sieht man eine Flußschleife mit einem bewaldeten Hügel in Bildmitte und einem Dorf unten am Flußufer. Wäre es zuviel verlangt, dieses Bild mal mit vollem Autogen hier zu posten? Würde mich dann schon mal interessieren, ob es dann "voller" aussieht.

Du hast recht, ich kann der Standart-LC-Scenery als VFR Flieger auch nix abgewinnen, da der Wiedererkennungswert wirklich nicht sehr groß ist. Die bessere Auflösung des FSX verbessert die Qualität der Photoscenery natürlich ungemein. Aber ne gewisse Anzahl an Autogenobjekten sollts natürlich schon sein.

Bernhard Scharbert

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also die Darstellung ist schon bei weitem besser als es noch bei der RG war.

Bei voll aufgedrehtem Autogen ist von den Foto-Waldtexturen kaum noch was zu sehen, so das es aussieht, als ob die Foto-Waldtexturen Waldböden wären.

Mit einem aktuellen Rechner(E 6600 mit ner 7800er(256MB)Karte) kann man volles Autogen bedenkenlos nutzen, ohne unter 15 fps(in Stadtgebieten) zu kommen. Ausserhalb der Städte macht es dann richtig Spaß.

Gruß,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

wenn ich mir dann eines Tages den FSX zu lege, möchte ich das mit VISTA 64 Bit und Direct 10 machen. Bin einmal gespannt, wie die Scenery dann aussieht.

Man hat so wenig Möglichkeiten die Scenery live und in Farbe zu sehen, darum hoffe ich, dass es einen PC auf der Konferenz geben wird, wo wir uns das mal live anschauen können.

In diesem Sinne "frohes Schaffen",

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

auf Deinem 5. Bild von unten sieht man eine Flußschleife mit einem bewaldeten Hügel in Bildmitte und einem Dorf unten am Flußufer. Wäre es zuviel verlangt, dieses Bild mal mit vollem Autogen hier zu posten? Würde mich dann schon mal interessieren, ob es dann "voller" aussieht.

Hallo Bernhard,

kein Problem, mache ich gerne, so heute am Spätnachmittag.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard,

Wäre es zuviel verlangt, dieses Bild mal mit vollem Autogen hier zu posten?

Dafür gibt es doch das Screenshot-Forum:

http://forum.aerosoft.com/viewforum.php?f=34

Generell gilt: Die kleineren Gebäude werden ab einer gewissen Entfernung, besonders aus der Höhe, unsichtbar, da es ab einer gewissen Höhe sowieso egal ist, ob die Gebäude 3D sind, oder nicht. Wenn man erst einmal weit oben ist, braucht man die 3D-Darstellung kleinerer Gebäude ja nicht mehr.

Ich könnte die Sichtbarkeit auch um ein vielfaches erhöhen. Allerdings würden die Frames dann heftig in den Keller gehen. Eine Option, die ich mir für das SP2 aufbewahre, da MS hier evtl. die Performance der Autogen-Objekte durch batchen verbessern wird.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard und Sascha,

um das Kapitel zum Ende zu bringen, zwei letzte Bilder von mir und das war`s dann auch.

Hier im Vergleich, LC (Payware) mit Standardscenery und VFR Germany 1, wird deutlich wie weit doch die Standardscenery von der Realität entfernt.

Alle Bilder sind mit voller Autogen -und Objektdichte gemacht. Ich jedenfalls warte schon sehnsüchtig auf den Nordteil.

Test_VFR_G1_mit_LC_C9.jpg

Für Bernhard, mit vollem Autogen

Test_VFR_G1_14.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Achim für Deine neuen Screenshots. Kann mir jetzt ein genaueres Bild davon machen. Wobei ich trotzdem sagen muss, dass zumindest hier die Autogendichte eher beschränkt ist.

Auf dem Bild von Marco war das Autogen wesentlich dichter und der Wald als solcher gut erkennbar.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

wenn ich mir dann eines Tages den FSX zu lege, möchte ich das mit VISTA 64 Bit und Direct 10 machen. Bin einmal gespannt, wie die Scenery dann aussieht.

Man hat so wenig Möglichkeiten die Scenery live und in Farbe zu sehen, darum hoffe ich, dass es einen PC auf der Konferenz geben wird, wo wir uns das mal live anschauen können.

In diesem Sinne "frohes Schaffen",

Rainer

Vista 64 ist ein Betriebssystem für Datenbankanwendungen. Brauchbare Grafikkartentreiber wird es dafür kaum geben, da werden alle Resourcen weiter in 32bit gesetzt. Und von DX10 würde ich mir nicht soviel versprechen...

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen .

Ich habe im Netz schon nach kleineren Bäumen gesucht, aber nur

Texturen gefunden die vom Speicherbedarf kleiner sind.

In Elz im Anflug auf die 08 steht ein riesiger Kollege mitten im Anflug .

Vielleicht weis Sascha ja eine Lösung.

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Bäume

Die Bäume sind Standard-Objekte des FSX, welche ihr auch überall anders auf der Welt im FSX sehen werdet. Allerdings fällt deren übermäßige erst auf, wenn man eine realistische Luftbildszenerie mit den richtigen Maßen da drüber hat. Wie die Bäume, so sind auch die Autogen-Häuser in der Standard-Szenerie 2-4x größer (!) als sie es in Real sind. Das fällt allerdings in der Standardszenerie nur wenig auf, da MS die Bodentexturen entsprechend angepasst hat.

Der Grund ist einfach: Mit möglichst großen Objekten soll mit weniger Rechenaufwand eine höhere Objektdichte vorgetäuscht werden. Das dies auf einer realistischen Fotoszenerie dann nicht mehr ganz passt, ist vorprogrammiert.

Wir sind deshalb bei der VFR Germany einen Mittelweg gegangen. Die Häuser wurden komplett neu erstellt. Dazu noch in einem typisch-deutschen Stil, so dass aus der Luft alles so realistisch wie nur möglich aussieht. Allerdings fressen diese auch an mehr an der Performance, als Standard-Autogen, da hier jedes Haus einzeln geladen werden muss, was beim Standard-Autogen nicht der Fall ist.

Die Bäume hingegen haben wir so belassen, wie sie sind. Dadurch wirken die Wälder dichter und diese Objekte fressen kaum Performance.

In einigen Bereichen konnte unser Algorythmus übrigens einige Waldgebiete nicht so dicht erkennen, wie sie wirklich sind, was an den dort recht farblosen Luftbildern liegt. Dies ist besonders auf den Screenshots von "H.-J. Jeran" der Fall, der in der offensichtlich in der davon betroffenen Gegend um Koblenz unterwegs war. Im Großteil der Szenerie sehen die Wälder eher so dicht aus, wie auf dem Screenshot von Manfred.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use