Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

bascon

Great confusion

Recommended Posts

VFR Landmarks, VFR Objects, X-Europe, HD Mesh 4: kann ich das zusammen installieren oder beisst sich da was und ist überflüssig oder fehlt da noch was?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Sinnvoll wäre X-Europe 2 + HD Mesh 4 + VFR-Objekte von Günther Kremp.

 

- Die VFR-Landmarks (die alten von Simheaven) sind meines Wissens in X-Europe 2 enthalten, die braucht man also nicht doppelt.

- Die VFR-Objekte von Günther Kremp sind klasse und bereichern X-Plane um besondere regionale Objekte (beispielsweise das Brandenburger Tor in Berlin, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica u.v.v). Sie erfordern allerdings viel CPU-Leistung, da muss man ggf. schauen, ob man in den X-Plane-Settings bei den Objekteinstellungen einen Schritt zurück geht

 

Ich persönlich habe mir Fototexturen mit Ortho4XP erzeugt. Fototexturen haben in X-Plane immer ihr eigenes Mesh und es kann immer nur ein Mesh angezeigt werden (also nicht mehrere "Höhengitter" = Mesh gleichzeitig). Es bringt also nichts, HD Mesh 4 und Fototexturen zu mischen. Gleichwohl kann man sie nebeneinander im Szenerie-Ordner liegen haben. Beim Laden für benachbarte Kacheln wird X-Plane dann das nehmen. was (1.) verfügbar ist und (2.) in der .ini-Datei höher priorisiert ist (also von der Reihenfolge weiter oben steht). Für die Bereiche, wo ich nun keine Fototexturen habe, lädt XP dann also das HD-Mesh.

 

VG,

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo bavella,

ich stelle mir gerade ein "fettes" System mit geköpfter i9-CPU und Flüssigmetall, WaKü, 64 GB RAM, Titan XP sowie 2x1 TB Samsung Pro M2 Raid 0 bei Caseking zusammen. Genug Power für max. Grafikeinstellungen und etliche plugins. Mein Bestreben ist, eine möglichst reale Darstellung ruckelfrei auf 30" Gsync-Monitor zu haben. Die häufig auftretenden "matschigen" Fototapeten möchte ich nicht. Daher dachte ich an HD Mesh 4 + VFR tools. Gibts es aus deiner Sicht noch andere optische highlights, die ich installieren könnte (ausser Fototap.)?

Wo ist denn der Unterschied zw. VFR-Landmarks und X-Europe?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...