Jump to content

B373-800 X, Fehlende NAV-Anzeide im HSI-Panel


ebitennis1

Recommended Posts

es gibt schon Beiträge zu diesem Problem und teilweise wurden die Probleme diskutiert und auch behoben, aber meine geringe Erfahrung mit der 737 Zibo macht mich oft ratlos weil ich nicht immer Erfolg bei der FMC-Eingabe habe. Beim Startup gehe ich nach der Boeing 737-800X-Checkliste von "X-Plane Checklist Studios" vor. Auch bei der FMC-Eingabe.

Nur erscheint die FMC- Eingabe nicht direkt sondern erst nachdem die Triebwerke angelassen werden. Nur bei mir ist das nicht regelmäßig der Fall. manchmal dauert es so lange bis ich dann an der Startbahn stehe. und manchmal gar nicht. Nun habe ich im FMC die Meldung " UNABLE REQD NAV PERF-RNP IRS MOTION " . Leider weiß ich nicht was das heißt. habe versucht im IRS etwas zu verändern, ohne Erfolg.

In den vorderen Panels keine Flugroute und kein künstlicher Horizont.

Wer weiß was das bedeutet. Ist das der Grund für die Fehlende Anzeige?

 

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist der Grund für die fehlende Anzeige. Ursache: Du schließt das IRS Alignment nicht vollständig ab. Das Flugzeug darf sich für diese 10 Minuten nicht bewegen.

Das bedeutet wenn sich das Flugzeug bewegt, bekommst du die von dir zitierte Meldung sowie fehlende Informationen auf den Bildschirmen.

 

Du solltest dich noch mehr in die Maschine einlesen/Erfahrung sammeln.

Du hast ja auch selbst gesagt dass du noch unerfahren bist, daher sind die meisten der Fehler vom Nutzer selbst ausgelöst.

Helfen dabei wird dir dieser Thread :) 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On ‎08‎.‎06‎.‎2018 at 22:19, ZeeMan90 sagte:

Ja das ist der Grund für die fehlende Anzeige. Ursache: Du schließt das IRS Alignment nicht vollständig ab. Das Flugzeug darf sich für diese 10 Minuten nicht bewegen.

Das bedeutet wenn sich das Flugzeug bewegt, bekommst du die von dir zitierte Meldung sowie fehlende Informationen auf den Bildschirmen.

 

Du solltest dich noch mehr in die Maschine einlesen/Erfahrung sammeln.

Du hast ja auch selbst gesagt dass du noch unerfahren bist, daher sind die meisten der Fehler vom Nutzer selbst ausgelöst.

Helfen dabei wird dir dieser Thread :) 

 

 

 

Danke, werde das probieren und auf Erfolg hoffen. Man lernt nie aus:)

Link to comment
Share on other sites

Kann man verändern, vor dem Alignment im Menü die Zeit auf Real, Long oder Short stellen.

 

Am FMC: Menu - Advanced - Other Config - Realism - ALIGN TIME (real/long/short) 

 

Gültig für: Boeing 737-800 Zibo Mod Version 3.27 D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use