Jump to content

Meldung: Aircraft not defined


ESchell

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Plötzlich erhalte ich beim Auswahl eines Aerosoft Airbus A 320 die Fehlermeldung "AsInput: Aircraft not defined".

Hat bis jetzt immer alles tadellos funktioniert. Ich habe zwar heute eine neue Bemalung manuell hinzu gefügt (gem. Anleitung in entsprechenden Threats), Fehlermeldung bezieht sich aber auf ein Flugzeug, dass standardmäßig bei A320/321 dabei ist und betrifft nicht das heute hinzugefügte.

Die im screenshot ersichtliche Fehlermeldung über den "British Airways G-EUUU" ist auch der erste Modelleintrag in der aircraft.cfg...

 

[FLTSIM.0]
title     = Airbus A320 British Airways GEUUU
sim     = A320
model     =
panel     =
sound     =
texture     = BritishAirways_GEUUU
kb_checklists    =
kb_reference    =
atc_id     = G-EUUU
atc_airline    = British Airways
atc_flight_number   =
ui_manufacturer    = A320-232 IAE
ui_type     = British Airways G-EUUU
ui_variation    = British Airways
ui_typerole    = Commercial Airliner
ui_createdby    = Aerosoft
atc_parking_types   = GATE, RAMP
atc_parking_codes      = BAW
description    = Airbus A320 - 232 IAE / United Airlines N405UA \nwww.aerosoft.com \nRepaint by Holgi (simtexture.de)
 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?

 

Danke

 

Erwin

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Erwin,

 

ich habe keinen Plan, aber in Deinem Dokumentenordner unter Aerosoft\Airbus??? sollte es eine AsInput.ini geben.

Vielleicht bezieht sich die Fehlermeldung auf diese Datei ? nicht vorhanden / defekt ?

Google mal nach dieser ini

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

danke für Deinen Vorschlag.

Hab die AsInput.ini Datei gefunden und überprüft. Nach dem Inhalt nach zu urteilen, regelt dieses Konfigurationsdatei nur, ob man mit einem Schubhebel oder mit zwei fliegt. Und da hab ich mir gleich alle anderen Konfigurationsdateien angesehen, konnte aber mit meinem bescheidenen Wissen keine Ursachen/Fehler feststellen.

Die oben beschriebene Fehlermeldung ist eigentlich nur nervig, der Airbus funktioniert aber trotzdem. Im schlimmsten Fall kann ich damit leben, beim FSX Start diese Meldung immer zu bestätigen und damit weg zu klicken.

 

Schönes Wochenende

 

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use