Jump to content

PC-Empfehlung für XP-11


DeLorean Gamer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach vielen schönen Flügen im FSX würde ich nun gerne zu XP11 wechseln, doch mein alter Rechner reicht dazu nicht mehr. Deswegen möchte ich mir gerne einen neuen zulegen. Leider habe ich fast gar keine Ahnung von PC-Konfiguration und suche deshalb hier um Rat. Ich möchte bitte keine Empfehlungen zu CPU`s oder Mainboards hören, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Alles was ich will ist einer direkte Kaufempfehlung zu einem bereits fertiggestellten PC den ich nur anschließen muss und danach direkt loslegen kann. Dieser sollte XP11 flüssig und in höheren Grafikeinstellung darstellen können, aber auch andere Simulatoren bedienen wie z.B. den TS von Dovetailgames. Mein ungefähres Budget liegt bei ca. 1.600-1.800 € (nur für den PC). Ich habe sonst nur 2 Anforderungen: mind. 16GB RAM und eine GTX 1080 (oder eine vergleichbare gute). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

MFG DeLorean Gamer

Link to comment
Share on other sites

Bei einem ungefähren Budget schau dir mal die Battleboxen bei mifcom.de an. Dort werden gute Sachen verbaut. Die Battlebox I7-7700K - GTX 1080 wäre vielleicht ein Kanditat. Kostet 2089.

 

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

 

vielen Dank für deinen ersten Vorschlag. Die Battlebox habe ich mir mal bei Mifcom angeschaut. Hat die Battlebox im Vergleich zu den dort angebotenen "normal-Gaming-PC`s" irgendwelche Vorteile oder ist hier einfach nur das Design anders? Außerdem habe ich dort auch die "Flightmaster" Rubrik gefunden. Ist das Modell "Mayday" auch zu empfehlen?

 

MFG DeLorean Gamer

Link to comment
Share on other sites

Ich denke hier geht es um das Design. Manch einer mag es halt etwas bunter. Grundsätzlich gilt beim PC für X-Plane
- eine CPU mit hoher Singlecore  Leistung. Der I7-8700k ist da Spitze.
- viel Ram, 16GB für den Anfang, vielleicht später aufrüsten. Auf Anzahl der verbauten Speicher Riegel achten.
- GTX 1080 ok, besser GTX 1080TI. Ti hat mehr Speicher 12 statt 8GB.
- schnelle SSD

 

Jetzt kommt das große ABER!!! Mit vielen ADDons schafft X-Plane jeden Rechner in die Knie. Du mußt für Dich abwegen wieviel Euro du in die Hand nimmst. Eine konkrete Empfehlung gibt es nicht. Eine I7-8700K CPU und eine GTX 1080TI sind Stand heute mit das beste was man bekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use