Jump to content

X-plane 11, FMS nutzen mit den "Default-NavData"


Recommended Posts

Wenn man einen Flugplan in den X-plane 11 eigenen FMS laden will ohne aus Kostengründen die aktuellen NavData zu verwenden, gibt es eine einfache Möglichkeit. Man erstellt den Flugplan mit der Freeware  "XPFlightPlanner". Den damit erstellten Flugplan kann man in den FMS laden und abfliegen. Verwendung finden allerdings die Flusi-Frequenzen, die in der Default-NavData abgespeichert sind, was wichtig ist bei ILS-Anflügen. Zum Üben reicht das allemal. Die Flughöhenautomatic (VNAV) im Autopilot funktioniert damit nicht, aber darauf lässt sich locker verzichten.
Ich habe mit der ZIBO-B737, die ich 2D-mäßig erstellt habe, einen Flug von Düsseldorf nach Palma erfolgreich absolviert mit einem ILS-Anflug auf die 24R als Krönung. 
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use