Jump to content

perf/vnav unavailable FF 777


Recommended Posts

Kann mir jemand sagen warum ich vnav nicht aktivieren kann? Hab alles im FMC eingegeben und aktiviert.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

In der LEGS-Page scheinen keine Höhen einprogrammiert zu sein. Könnte es sein, dass Du nach dem Eingeben des FL290 vergessen hast Activate und Execute zu Drücken?

Link to comment
Share on other sites

Von LSZH bis EDDF sind es etwa 300 Meilen, das ist glaube ich zu wenig, um die vorgegebene Höhe von FL290 mit einer Dickblech-B777 zu erreichen und auch wieder sauber zu sinken. Kurz gesagt glaube ich, dass dem FMC der FL nicht schmeckt, und deswegen kann er keine Route berechnen...

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Der ZFW ist bei mir 145t (ermittelt er selber beim Drücken von Taste 5 links "Perf Init Request"), GR WT ist bei mir 229t (bei 84t Sprit). Dein ZFW ist also tatsächlich recht hoch...

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze EFASS und Simbrief, aber das ZFW (und das GR WT) bei der B777 übernehme ich nicht aus dem Flugplaner, sondern über den/das FMC wie oben beschrieben....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use