Jump to content

Aerosoft shop Preise X-plane 11


gigabenga

Recommended Posts

Hallo,

 

Einfach mal ne Frage, warum im Aerosoft shop die Flugzeuge deutlich teurer sind als bei org.store gibts da einen Grund?. Würde ja gerne öfter bei Aerosoft bestellen aber ich bekomme die meisten Airplane´s deutlich günstiger im org.store?

 

Als Beispiel die Flight Factor A320 Ultimate kostet 87,05 Euro bei Aerosoft. Bei org.store bekomme ich die für 71 Euro. 16 Euro unterschied finde ich schon extrem heftig.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn Du in den USA bestellst, bezahlst Du keine Deutschen Mehrwertsteuer. Es fallen aber ggf. Zollgebühren an, die Du selber anmelden und abführen musst. (siehe: http://store.x-plane.org/7-Taxes_df_9.html).

Wenn Du in Deutschland bestellst, musst Du die Mehrwertsteuer gleich mitbezahlen.

Du schaust hier also auf 19% MwSt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich habe (nach Rücksprache mit dem Root Admin) den Topic Titel relativiert (vorher: Aersoft shop Preise X-plane 11 Deutlich überteuert).

Tom hat ja bereits richtig dargestellt, wie der Sachverhalt tatsächlich aussieht.

 

Solche Titel, die bereits eine (in diesem Falle negative) Wertung oder ein Urteil enthalten, sollten möglichst vermieden werden.

 

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Sorry for an English reply.

 

Tom is right, it is just the tax that is the difference. Soon though US stores will be forced to charge you your local tax, just as out store has to do. In the mean many countries expect you to declare the purchase yourself to your local tax office. Of course not a lot of people do that.

Link to comment
Share on other sites

  • Tom A320 changed the title to Aerosoft shop Preise X-plane 11
vor 20 Stunden , Tom A320 sagte:

Wenn Du in den USA bestellst, bezahlst Du keine Deutschen Mehrwertsteuer. Es fallen aber ggf. Zollgebühren an, die Du selber anmelden und abführen musst. (siehe: http://store.x-plane.org/7-Taxes_df_9.html).

Wenn Du in Deutschland bestellst, musst Du die Mehrwertsteuer gleich mitbezahlen.

Du schaust hier also auf 19% MwSt.

 

Diese Aussage ist meines Achtens falsch auf keiner meiner X-org bestellten Produkten ist weder eine MWST noch eine Zollgebühr in den Rechnungen aufgeführt. Nach Rücksprache mit org.store ist das nur bei Paketversand (Hardware) so. Nicht bei den Downloadprodukten.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

 

ich habe (nach Rücksprache mit dem Root Admin) den Topic Titel relativiert (vorher: Aersoft shop Preise X-plane 11 Deutlich überteuert).

Tom hat ja bereits richtig dargestellt, wie der Sachverhalt tatsächlich aussieht.

 

Solche Titel, die bereits eine (in diesem Falle negative) Wertung oder ein Urteil enthalten, sollten möglichst vermieden werden.

 

Viele Grüße

Heinz

Hallo Heinz,

 

Der Topic sollte so natürlich nicht sein. Tut mir leid. Aber es war eine einfach Nachfrage. Trotzdem meine Nachfrage warum in den USA keine MWST oder Zollgebühren für  Downloadprodukte enstehen und in Deutschland schon.

 

Ich bin aber auch bei Aerosoft eine Kunde und bestelle auch schon gern da so ist das nicht:)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo gigabenda,

 

ok.

Ich selbst kenne mich mit MWSt oder Zoll Dingen aus anderen Ländern oder mit anderen Shops aus anderen (nicht Europäischen Ländern) nicht gut aus.

Wie Tom schon schrieb, hat der X-Plane Org Shop (USA) z.B. dafür ja eine Info Seite , auf der genau steht wie die Steuern oder der Zoll bezahlt werden müssen:

http://store.x-plane.org/Terms-and-Conditions_ep_2-1.html

Punkt: 7 Taxes.

Übersetzt ins Deutsche (mit Google Translator):

"Unser Geschäft erhebt automatisch die anwendbare Umsatzsteuer für Bestellungen, die an Adressen innerhalb desselben Staates zugestellt werden. Für Bestellungen, die in andere Staaten versandt werden, sind Sie allein für alle Verkaufssteuern oder andere Steuern verantwortlich."

 

Wenn Du da genaueres wissen möchtest, dann würde ich mich einmal an den X-Plane Org Support wenden:

sales@x-plane.org

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, gigabenga said:

Diese Aussage ist meines Achtens falsch auf keiner meiner X-org bestellten Produkten ist weder eine MWST noch eine Zollgebühr in den Rechnungen aufgeführt.

 

Ja aber das ist doch genau das, was ich geschrieben habe.

Bei X-org Bestellungen ist die MwSt nicht enthalten. Bei Aerosoft Bestellungen ist sie enthalten. Das macht den Preisunterschied aus den Du zwischen beiden Seiten siehst.

Und natürlich sind dort auch keine Zollgebühren angegeben. Wie ich geschrieben habe, musst Du den Einkauf selber beim Zoll anmelden und dort anfallende Gebühren dann abführen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch als Ergänzung: in den USA sind Preise immer ohne tax (MwSt) angegeben. diese wird erst an der Kasse berechnet basierend auf dem Steuersatz des jeweiligen Bundesstaates. Im Onlinehandel passiert dies so gut wie nie bzgl Bestellungen aus dem Ausland. Man geht davon aus dass der Kunde die Steuer vor Ort selbst entrichtet, was i.d.R niemand macht. D.h. die meisten Kunden begehen auf diese Weise bewusst/unbewusst Steuerhinterziehung. 

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten, mopperle sagte:

Noch als Ergänzung: in den USA sind Preise immer ohne tax (MwSt) angegeben. diese wird erst an der Kasse berechnet basierend auf dem Steuersatz des jeweiligen Bundesstaates. Im Onlinehandel passiert dies so gut wie nie bzgl Bestellungen aus dem Ausland. Man geht davon aus dass der Kunde die Steuer vor Ort selbst entrichtet, was i.d.R niemand macht. D.h. die meisten Kunden begehen auf diese Weise bewusst/unbewusst Steuerhinterziehung. 

Danke für die Infos von allen.

 

Dann werde ich vorsichtig sein bei bestellungen aus dem Ausland. Will ja keine Steuer hinterziehen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo ...

 

ok :)

Das Thema ist dann geklärt denke ich und ich kann den Topic abschließen.

Sollte jemand noch etwas wirklich Wichtiges und zum Thema passendes schreiben wollen, bitte eine PM an mich.

 

Einen schönen Sonntag noch und

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use