Jump to content

FSX Rahmenlos spielen


EHC

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin "relative" neu hier.

Seit kurzen stellt sich mir die Fragek, ob es möglich ist, den FSX, rahmenlos zuspielen.

Damit meine ich, ich habe 2 Monitoren, auf den einen hab ich den FSX laufen und fliege gerade und auf den anderen habe ich z.B aktuelle Wetterdaten.

Gibt es dann ein Tool mit dem ich einfach meine Maus ins andere Fenster laufen lassen kann und dort googeln?

 

Ich würde mich über eine Antwor freuen.

VG

EHC

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mit ALT+Enter kannst du den FSX in den Vollbildmodus schalten, allerdings funktioniert dass nicht mit zwei Monitoren (eine Einschränkung von Windows). Es gibt/gab aber ein Tool das den Fensterrahmen des Fsx auf wenige Pixel reduziert, google mal danach.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn man im Fenstermodus das Fenster maximiert und dann mit der ALT Taste das FS menü ausblendet, ist der Header ja relativ klein, der wird kein Brot fressen.

Man muss beim FSX nur unbedingt die Taskleiste ausblenden, liegt die vor dem FS Fenster, dann sind die Fames im Keller.

So waren bei mir die Frames immer leicht besser als im Vollbildmode.

 

Will man dann auf dem zweiten Screen andere tools nutzen, unbedingt im FSX Generaloption den Haken bei „Pause on taskswitch“ wegnehmen, sonst stoppt der FSX beim Anklicken des anderen Programmes.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , EHC sagte:

Hallo Zusammen,

ich bin "relative" neu hier.

Seit kurzen stellt sich mir die Fragek, ob es möglich ist, den FSX, rahmenlos zuspielen.

Damit meine ich, ich habe 2 Monitoren, auf den einen hab ich den FSX laufen und fliege gerade und auf den anderen habe ich z.B aktuelle Wetterdaten.

Gibt es dann ein Tool mit dem ich einfach meine Maus ins andere Fenster laufen lassen kann und dort googeln?

 

Ich würde mich über eine Antwor freuen.

VG

EHC

 

Wie schon beschrieben, den FSX einfach mit "ALT + ENTER" aus dem Vollbildmodus raus nehmen, dann oben rechts auf Maximieren.

Als nächstes unten auf die Taskleiste einen Rechtsklick und auf die Taskleisteinstellungen gehen und dann bei "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" auf "EIN" klicken. Dann hast du auf deinem linken Monitor quasi den FSX mit wirklichen minimal erkennbaren Rändern, du kannst aber mit der Maus nach rechts auf deinen zweiten Bildschirm gehen und googlen.

Dann solltest du noch in den FSX Einstellungen den Haken unter "FSX pausiert bei Anwendungswechsel" oder sowas in der Art entfernen, da dein FSX beim klicken auf ein anderes Fenster das Spiel pausiert.

Link to comment
Share on other sites

So ich habe es jetzt ausprobiert und es klappt hervorragend.

 

Vielen Dank für Euere Unterstützung.

 

VG

EHC:D

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use