Jump to content

Kurvenverhalten Zibo 737-800


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich bin echt begeistert von diesem Flugzeug. Was mir aber etwas Kopfschmerzen bereitet ist das Kurvenverhalten der 737. Ich weiss nicht ob das normal ist, aber wenn ich z.b eine 90 Grad Kurve fliegen will (mit AP), dauert dies ewig da der Neigungswinkel sehr gering ist. Mit dem A320 Ultimate habe ich die Kurve viel früher beendet (auch mit AP), da dieser eine grössere Schräglage aufweist. Kann mir mal jemand etwas auf die Sprünge helfen? Danke!

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein Foto..das Heading ist meines Erachtens einwandfrei eingestellt. Aber das Ding fliegt einfach keine Kurve..oder zumindest sehr sehr sehr gemächlich..

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Also nach meinem Gefühl passt es mit der Kurvenrate, allerdings habe ich es noch nie genau überprüft. - Das könnte man, indem man einen waagerechten Vollkreis fliegt, also einfach per HDG-Knob immer wieder mal 90...120° weiterdrehen, solange bis der Vollkreis beendet ist - das HDG nicht sofort voll eindrehen, weil der Flieger möglicherweise in die Gegenrichtung zurückschwenkt, wenn der Differenzwinkel dazu kleiner ist.

 

Wenn Dir die Wenderate zu langsam ist, könntest Du den größeren, hinteren Ring am HDG-Knob nach rechts drehen. Standardmäßig steht der in der Mitte bei 20° Längsneigung. Er hat aber die Rastungen 10° - 15° - 20° - 25° - 30°. Dann sollte der Flieger meines Wissens nach auch schneller drehen.

 

VG,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use