Jump to content

X-Plane Installation


Lutz1

Recommended Posts

Hallo und guten Tag aus dem Sauerland,

ich habe ein Problem mit der Installation des X-Plan Programms und benötige hierzu eure Hilfe.

Die Zip Datei wird entpackt das ist ok, aber die exe Datei kann nicht ausgeführt werden.

Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller.

Mein PC-System: Intel Core I5 - 6500 CPU 3,2 GHZ / Arbeitsspeicher 16 GB / Grafik NVIDIA 1060 3 GB

Was kann ich tun ? 

Sollte ich meine Frage ins falsche Unterforum  gestellt haben, bitte ich diese zu verschieben. 

Vielen dank schon mal für die Antworten und wünsche dann noch ein schönes Wochenende.

Gruss lutz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Lutz,

 

Du hast gleichzeitig ein Ticket aufgemacht in dem ich bereits geantwortet habe.

Die Frage ist jetzt, wo wollen wir das Thema weiter bearbeiten?

Hier oder im Ticket System?

An zwei Stellen Gleichzeitig zu bearbeiten führt meist zu Problemen.

 

Ich würde vorschlagen, wir bearbeiten das hier weiter.

Dann würde ich das Ticket wieder schließen.

 

Zum Thema:

Wir benötigen die X-Plane Installer Log Datei vom Desktop. Bitte wenn möglich als Anhang hier senden.

Welches Betriebssystem (Genaue Version) wird verwendet?

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Antwort. Du kannst das Ticket wieder schließen. Ich würde hier gerne weitermachen.

Mein Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit. Wo aber finde ich genau die X-Plan Installer Log Datei ?

 

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Die sollte auf dem Desktop liegen. Aber wenn der Installer noch gar nicht ausgeführt wurde, dann wird es auch noch keine Installer Log geben.

Meine Frage danach war nicht richtig. 

Probiere einmal diesen Installer:

Der ist der aktuelle:

http://www.x-plane.com/desktop/try-it/ (One Installer, All of X-Plane). 

Herunterladen, entpacken und starten....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

auch diese Datei funktioniert leider nicht. 

Das gleiche Fehlerbild wie oben geschrieben. Ich befürchte das ich etwas über 60 € in den Wind geschossen habe.

Das wäre aber sehr schade da ich mein in die Jahre gekommenen FSX in Rente schicken wollte.

Für weitere Vorschläge währe ich sehr dankbar.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

ein Schuss in das Blaue.

ist ein Virenscanner aktiv? deaktivieren für die Installation (bedenke mögliche Konsequenzen)

Ich würde nicht vom Desktop aus installieren und schon gar nicht das X-Plane Programm auf den Desktop legen.

Mit der rechten Maustaste auf den X-Plane 11 Installer klicken und "als Administrator ausführen"

 

Ich glaube an ein Rechteproblem zwischen Dir und dem Betriebssystem.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. In der Tat läuft bei mir Norton.

Den werde ich mal Deaktivieren. Die Installation selbst läuft bei mir auf einer separaten SSD.

Also weder vom Desktop oder auf der Festplatte C://

 

Erst mal Danke für deinen Tip werde ich am Wochenende ausprobieren und das Ergebnis hier einstellen.

Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich Sonniges Wochenende.

 

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Uwe hat Recht,

 

oftmals sind gerade die umfangreichen und oft sogenannten "All in One" Virenschutzprogramme sehr restriktiv.

Da kann es zu solchen Problemen kommen... Es sei denn, man hat sie gut und passend konfiguriert ....

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, hallo Uwe,

 

nachdem ich nun den halben Sonntag damit zugebracht habe, den Virenscanner zu deinstallieren alle Dateileichen ebenfalls zu löschen und

auch den Windows Defender abzuschalten hat es nicht geklappt. Die Registry habe ich auch noch gescannt damit keine unnötigen Einträge vorhanden sind.

Ich habe als letzte Verzweiflungstat das Programm von einem USB - Stick zu Installieren. Geht leider auch nicht.

Ich bin Ratlos. Hat noch jemand eine Idee ?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

 

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Lutz,

 

das ist schon sehr seltsam. Ich habe es hier auf 3 verschiedenen PC's (Windows 10) und einem MAC probiert.

Klappt immer. Die Fehlermeldung kommt hier nicht. Der Windows Defender war bei mir dabei eingeschaltet.

Da muss irgendetwas bei Dir anders sein. Die Meldung (erster Post) kenne ich eigentlich nur von 32bit Betriebssystemen. Mit 32 bit laufen die Installer nicht.

Aber Du sagst ja, Du hast Windows 10 64bit installiert.

 

Ist Windows 10 aktuell? Alle wichtigen Updates installiert? Grafikkarten Treiber (von Nvidia) aktuell?

.NET (3.5 und 4.7) aktuell? Zu sehen in der Windows Systemsteuerung - Programme und Features....

C++ Libraries installiert? (bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich gebraucht werden). Kann aber nicht schaden, sie zu installieren.

 

Nur zur Sicherheit:

Du hast von dem heruntergeladenen Installer (den ich Dir hier genannt habe) auch die direkt enthaltene  "X-Plane 11 Installer.exe" verwendet? Nicht die Installer Datei aus dem _MACOSX Verzeichnis. Die läuft unter Windows nicht.

Da kommt dann genau die von Dir genannte Fehlermeldung.

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir die Fehlermeldung anhöre, dürfte da etwas ganz grundlegendes schief laufen. Denn diese sollte eigentlich nur kommen, wenn er das Dateiformat gar nicht richtig erkennt.

Das heißt entweder es ist keine exe Datei für dieses System(Eben die Mac oder Linux Version, statt der Windows 64 Fassung), oder etwas hat die Datei zerschossen! Bei Rechteproblemen sollte diese Fehlermeldung nicht kommen.

Ich würde dennoch vorschlagen den Installer noch einmal herunter zu laden, aber auf eine andere Platte in ein anderes Verzeichnis. Wenn dort die Datei startet würde ich die SSD entsorgen, wenn sie nicht startet, dann bräuchten wir die Ausgabe von Einstellungen/System/Info.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Tag,

 

Heinz vielen Dank schon mal für die Antworten.

Zunächst zu meinem System. Win 10 ist aktuell ( 64 bit ). Alle aktuellen Updates sind vorhanden. Bei der Grafikkarte muss ich mal schauen wann das letzte Update war, gegebenenfalls neu laden.

Zu C++Libraris  das kenne ich so nicht aber natürlich schaue ich mal nach.

Zu den heruntergeladenen Installer habe ich den aktuellen Installier verwendet den Du mir ( Heinz ) geschickt hast. Also den für Windows nicht für Mac.

Ich werde heute nicht mehr dazu kommen mich an den PC zusetzen. Ich werde mich also erst morgen wieder melden können. Ich hoffe dann mit positiven Nachrichten.

 

Hallo Karsten,

auch Dir vielen dank für Deine Nachricht,

 

Ich werde Deinen Vorschlag falls die von Heinz nicht funktionieren sollte ausprobieren. Mal sehen was passiert.

 

 

Gruss Lutz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

vielleicht fehlt auf deinem Rechner doch die eine oder andere Programm-Bibliothek, deshalb empfehle ich dir einmal die All in One Runtimes runterzuladen und zu installieren.

Vielleicht ist dein Problem dann ja behoben, falls nicht, schaden die Programmteile auf keinen Fall.

 

Hier kommst du zum Direktdownload: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Gruß
Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Abend zusammen,

 

es ist mir jetzt ehrlich peinlich was ich Berichten muss. Das Problem sitzt vor dem Computer. 

X-Plan läuft zwar immer noch nicht, aber das kann es auch nicht. Ich habe nochmals das System bemüht und was soll ich sagen !

Ich habe anstatt Win 10 pro 64 bit die Version in 32 bit. da kann natürlich X-Plan nicht laufen.

Ich bitte allen die mir hier geholfen um Entschuldigung aber es scheint so das bei mir Altersmäßig das Verfallsdatum eingesetzt zu haben.

Jetzt werde ich in den nächsten Tagen den PC neu aufsetzten natürlich in der 64 bit Version.

Nochmals vielen Dank an alle und ich bin mir sicher das ich nach erfolgreicher Installation von X-Plan noch die eine oder andere Frage habe.

 

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

Nobody ist perfect, und Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung.

 

Trotzdem empfehle ich dir nach der Neuinstallation erst sämtliche Updates zu installieren und dann noch die All in One Runtimes zu installieren. Aktuell ist die Programmversion 1803, Betriebssystembuild 17134.48

 

Viel Erfolg, X-Plane wird dich anschließen mit wunderschönen Erlebnissen erfreuen und alles wird wieder gut.

 

Viele Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

vielen Dank für Deine aufmunternen Worte. Genau das habe ich vor.

Ich werde mir sehr viel Zeit für die Installation nehmen. Wenn X-Plan Installiert ist werde ich berichten.

 

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use