Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
WalSch

Traumjob - Planespotter

Recommended Posts

Als kleiner Junge hatte ich davon geträumt, Pilot zu werden. Daraus ist dann leider nichts geworden. Aber vor kurzem habe ich einen anderen Traumjob gefunden. Zumindest was die Aussicht während der Kaffeepause von der Dachterrasse unseres Bürogebäudes betrifft. :)


201804301304597ouwh.jpg

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Tolle Szenerie, beeindruckende Grafik, super Wolken-/Wetterdarstellung und klaaaassse Liverie !!! :D

Herzlichen Grlückwunsch - toller Arbeitsplatz! :cheers_s:

  • Like 1

Share this post


Link to post

Jau ... so 'ne Grafik hätte ich auch gerne ;).

 

Ich kann A380 von Emirates auch täglich beobachten, wenn auch leider nicht so nahe. Ich wohne unterhalb einer Luftstraße, wo praktisch täglich Emirates-A380 in Richtung Heathrow zu sehen sind. Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Treffen A380 und MD11 über meinem Balkon auf Zelluloid (äähh, nee ... in Bits und Bytes) gebannt. A380 ist ja nichts Außergewöhnliches mehr, MD11 sieht man schon sehr viel seltener, aber beide zusammen ...

Und beide ich bin ich schon mal in real geflogen. Nicht als als Pax sondern als Pilot ... na gut, nur im Sim der LH in Frankfurt. Man merkt denen jedenfalls ihr unterschiedliches Alter an - und da sind wir wieder beim Thema Grafik. Im MD11-Sim gibt's in EDDF zwar ein paar (sehr schlichte - etwa FS98-Niveau) Gebäude am Flughafen, aber die Stadt ist nur eine flache Textur. Und in GCTS gibt's gar keine Gebäude am Flughafen. Im A380 sieht das alles schon ganz anders aus, da ist die Grafik schon sehr viel besser - auch wenn ich da jetzt keinen Vergleich zu einem bestimmten Desktop-Sim ziehen kann. Aber das ist ja auch nicht wirklich das Wichtigste in einem Full-Flight-Sim.

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden , bavella sagte:

... und eine ruhige Hand! :cheers_s:

 

... und der eingebaute Bildstabilisator der Kamera :P. Kann sein, dass ich nachträglich im Videoschnittprgramm auch noch eine Stabilisierung vorgenommen habe (weiß ich aber nicht mehr). Ganz weg kriegen würde man das Wackeln aber wohl nur, wenn man händisch nachjustiert.

Ich habe nachgeschaut, das war im April 2010, also doch schon länger her, als ich das in der Erinnerung hatte. Damals war der A380 schon noch nicht sooo "gewöhnlich" wie heute - andererseits war die MD11 aber auch wiederum etwas "gewöhnlicher" als heute.

  • Like 1

Share this post


Link to post
On 10.5.2018 at 19:42, bavella sagte:

Tolle Szenerie, beeindruckende Grafik, super Wolken-/Wetterdarstellung

 

vor 17 Stunden , uwespeed sagte:

Jau ... so 'ne Grafik hätte ich auch gerne


Ja, wäre wahrlich traumhaft, wenn XP irgendwann mal so aussehen würde. Aber an die Realität kommt eben nichts heran.
Ich nehme diesen Sommer auch mal die Spiegelreflex- oder Videokamera mit zur Arbeit und fange ein paar schöne Anflüge oder Starts ein. Mit Bildstabilisator natürlich... :P

 

Vorerst mal noch zwei verwackelte Handy-Schnappschüsse. Übrigens muss ich mich korrigieren. Den A380 habe ich während der Mittags-  und nicht während der Kaffeepause aufgenommen. :lol:

001jircz.jpg


00283q76.jpg

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Habt ihr auch ein paar schöne Flugzeug-Schnappschüsse (selbstgemachte, wohlgemerkt) oder Videos auf eurem Rechner? Dann zeigt hier ein paar davon, wenn ihr mögt. Ich bin gespannt!  Traumjob Planespotter :)

 

Darum beginne ich gleich mal selber. Hier ein paar Bilder vom Zigermeet 2013 in Mollis (LSMF).

 

Piaggio P-149

img0270i8o5o.jpg

 

Boeing Stearman E-75
img0290z6pnd.jpg

 

Und eine Antonov An-2

img0653xyr05.jpg

 

Ich freu mich auf eure Bilder. :)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Ab und zu gammele ich auf der Dachterrasse von unserem Flughafen herum... Vor einigen Jahren ist mir dieser knallrote Doppeldecker vor die Linse gekommen. 

 

flugkram003l0s2n.jpg

 

flugkram008ujs3m.jpg

 

flugkram009kl7uuhq.jpg

 

Hatte einen geilen Sound das Teil.

 

Liebe Grüsse

Ly

  • Upvote 3

Share this post


Link to post

Denn hab ich in bsl erwischt A530/1000 damals noch als Prototyp ,

extra Urlaub gemacht 

Bin auch Spotter  hauptsächlich in bsl und lszh

_DSC3385.jpg

  • Upvote 2

Share this post


Link to post

Moin,

 

dieser Thread gefällt mir gut. Und super Bilder von Euch ..... :)

Ly: der rote Doppeldecker sieht aus wie eine D17 Staggerwing ..... 

 

Hier eines, welches ich in Hamburg EDDH aufgenommen habe:

Eine Antonov-2

 

Gruß Heinz

 

Antonov-2-EDDH.jpg

  • Upvote 4

Share this post


Link to post

Sehr schön, das läuft ja. Super Bilder, die da auf euren Rechnern schlummern. :)

 

Hier noch drei Fotos vom Zigermeet 2013. 

Eine BAe 125-800A der Cat Aviation

img2256q0q9d.jpg


Bücker 131 Jungmann

img2827gkp4c.jpg

Und eine Yak-3

img29233cpww.jpg

 

Diese Yakovlev hatte leider ein Woche später ziemliches Pech bei einer Landung in Dijon/Frankreich. Zum Glück blieben Pilot und Passagier unverletzt. Ob das Flugzeug wieder aufgebaut wurde, konnte ich nicht ausfindig machen.

Gruss an alle Planespotter,

Walti

 

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post

Moin Leute,

 

am Sonntag, den 27. Mai 2018 waren wir (meine Frau und ich) bei schönstem Wetter auf dem Flugtag St. Michaelisdonn (EDXM).

Sogar X-Plane 11 (mit VR Brille) war dort. Einer (unserer) Entwickler für Airports hat den Simulator vorgeführt.

 

Aber es waren natürlich auch ein paar Reale Flugzeuge da :)

Zum Beispiel die Antonov AN2, die einen Rundflug nach dem anderen absolvierte.

Auch die Katana's des Dithmarscher Luftsportvereins flogen viele Rundflüge.

Eine Stemme war da und viele mehr ...

 

Auch ein Agrarflugzeug konnte man bestaunen (AG Truck).

Es wurde von der Feuerwehr mit Wasser betankt und führte ein paar Manöver mit Sprühwasserablassen und Wasser ablassen zum Brandlöschen vor.

 

Auch 3 Pitts Kunstflugzeuge waren dort und führten ihr Können vor...

 

Hier ein paar Bilder dazu:

 

Agrarflugzeug:

WP_20180527_Agrafl-a.thumb.jpg.ca33e5ebd5cf462b0dff1d77da51dd46.jpg

WP_20180527_Agrafl-c.thumb.jpg.6e7702caee2a1008f0122da42261573b.jpg

WP_20180527_Agrafl-b.thumb.jpg.843495cf4a382fbdf0c1d5c5ffcea05d.jpg

WP_20180527_Agrarfl-loesch.thumb.jpg.7919a690889d29202ddfa83c254b1a79.jpg

 

Pitts:

WP_20180527_Pitts-3-mal.thumb.jpg.550453a0dd5326685668dcdc3ea9ca8f.jpg

WP_20180527_Pitts-Form.thumb.jpg.359b796f579a91720ba9060b7507f995.jpg

WP_20180527_Pitts-Form-a.thumb.jpg.c4af42bc2c2452c395bcd429972ceba6.jpg

WP_20180527_Pitts-ku.thumb.jpg.dbaf0ef6267d4602f6cdd542f9999079.jpg

 

Viele Grüße

Heinz

 

  • Upvote 5

Share this post


Link to post

Hallo Heinz,

 

Tolle Bilder von einem bestimmt tollen Tag, den ihr hattet. Und bei dem Wetter...  Nur selber fliegen, wäre noch schöner. :)

Ich wollte gestern auch Flugzeuge gucken gehen. Aber leider ist es anders gekommen, als geplant. Ich hätte gerne ein paar Aufnahmen davon gemacht. Die Rega hat in Kloten ihren neusten Jet, eine Challenger 650, der Öffentlichkeit vorgestellt.


Aber ich darf euch trotzdem ein Bild davon zeigen, ganz legal. Ich muss einfach die Rega als Quellenangabe nennen. Was ich hiermit getan habe und gleich auch gesagt, dass das Foto nicht von mir ist. ;)
 

th89759jsuod.jpg

 

Gruss und bis bald,

Walti

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Da es, wie gesagt, am vergangenen Sonntag nichts mit dem Foto-Shooting bei der Rega wurde, habe ich noch ein paar Bilder vom Zigermeet 2013.
 

SIAI-Marchetti SF-260B

005img2946anp84.jpg

 

De Havilland Vampire
006img23642pqr5.jpg

 

Nochmals eine Antonov An-2
007img2624l2qun.jpg

Der 'Tiger Hunter' des Swiss Hunter Teams
008img23197soqe.jpg

 

Der 'Papyrus Hunter' des Huntervereins Obersimmental
009img0738muold.jpg

 

und ein wenig Kunstflug
009img29535zrgu.jpg

 

Natürlich auch mit diesen Jungs, den Helden meiner Kindheit

010img08025qo6p.jpg

 

Am 16./17. August 2019 findet das nächste Zigermeet in Mollis statt. Der Termin ist schon fest reserviert, komme was wolle. :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 14 Stunden , WalSch sagte:

Natürlich auch mit diesen Jungs, den Helden meiner Kindheit

010img08025qo6p.jpg

 

 

Ich unterschreibe - nach meinem Geschmack eines der schönsten Flugzeuge überhaupt! :):)

Herzlichen Dank für den link! :bow_down2_s:

Tolles Video! (habe kein Matterhorn gesehen ... :rolleyes:)

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden , bavella sagte:

Ich unterschreibe - nach meinem Geschmack eines der schönsten Flugzeuge überhaupt! :):)

Herzlichen Dank für den link! :bow_down2_s:

Tolles Video! (habe kein Matterhorn gesehen ... :rolleyes:)

 

Danke und gerne. Find ich auch, bavella, was die Northrop Tiger betrifft. In meiner Kindheit ist die Patrouille Suisse allerdings noch mit der Hawker Hunter geflogen. Die sah weniger elegant aus, war dafür lauter. :)

Und das Matterhorn siehst du ganz am Schluss im Video. ;)

Share this post


Link to post
vor 11 Stunden , WalSch sagte:

Und das Matterhorn siehst du ganz am Schluss im Video. ;)

 

Das habe ich schon gesehen...

war mehr rethorisch gemeint, weil die Aufmerksamkeit eher bei den Hauptdarstellern lag...! :cheers_s:

Share this post


Link to post
On 31.5.2018 at 09:04, bavella sagte:

war mehr rethorisch gemeint, weil die Aufmerksamkeit eher bei den Hauptdarstellern lag...!


Ach, jetzt versteh ich. Hätte nicht gedacht, dass es dir gleich wie mir ergeht. ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...