Jump to content

Joystick-Problem


CandymanHD

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir die XPlane 11 Demo heruntergeladen um mal zu testen wie sie so läuft. Habe meinen Joystick (Logitech Attack3) in den Einstellungen kalibriert. Bei dem Vorgang wurden auch alle Achsen ohne Probleme erkannt, allerdings danach wie auf dem Bild ersichtlich, unten rechts eine Fehlermeldung angezeigt. Im Spiel funktionieren dann auch nur die anderen Tasten aber nicht die Achsen der Steuerung zum Steigen und Rollen.  Ich wüsste nicht wo die vom Spiel bemängelte doppelte Belegung her rührt, habe nur Tastatur, Maus und den Joystick angeschlossen. Weiterhin macht mich das zweite erkannte Steuergerät, was ich nicht kalibrieren kann, stutzig. (2. Bild)

 

Über einen Lösungsansatz wäre ich dankbar um XPlane endlich mal richtig Testen zu können.

 

Danke :) 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Fliege zwar nur mit X-Plane 10, aber was dir fehlt ist m. E. Collective/Kollektiv Pitch. Die Achse sorgt dafür, dass der Heli steigt und sinkt. Vielleicht macht die Fehlermeldung dich nur auf diese fehlende Zuordnung aufmerksam.

Auch Throttle ist eine nicht notwendige Eingabe, hat fürs Helifliegen eine andere Bedeutung als für die Fläche. Vielleicht hier die Eingabemöglichkeit auf Collective/Kollektiv mal prüfen.

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use