Jump to content

Der "Californische Riesen"-Slip


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Pah ... landen mit Flaps down :lol:. Das geht auch ohne ... (allerdings war's bei mir auch nicht soo steil - dafür aber auch ohne Ton, das Carenado-Sound-Plugin, oder so ..., war damals noch nicht 64bit fähig).

 

Jedenfalls kannte ich den Begriff "Californischen Riesen-Slip" noch gar nicht, wo kommt der denn her? Hat ein Kalifornier den erfunden, oder der Herr California, oder, oder ...? Jedenfalls macht slippen wirklich Spaß, da geht's echt abwärts. Bei einer Flugschau in meinem Verein kam mal einer so schräg angeflogen und ein "wissender" :D Zuschauer sagte: "Schau mal, der kann nicht gescheit fliegen".

Link to comment
Share on other sites

Den Begriff habe ich schon vor 20 Jahren zu meiner Segel-Flugschülerzeit aufgeschnappt, weil es ja auch Ausbildungsbestandteil war. Vielleicht weiss es von unseren alten Vereinshasen noch jemand ^_^

Dein Video ist auch gut gemacht. In Real kann ich allerdings fast nur links-slippen :D

Aber da kann einer sagen wass er will, die physikalische Darstellung von "speziellen" Flugmanövern kann der X-Plane einfach am Besten. Das war der eingentliche Zweck des Ganzen.

Im FS2004 fühle sich das damals nicht so realistisch an und bei den Nachfolgern ist es irgendwie auch nicht besser :lol:

Desswegen in Hoch auf Austn Powers - oder wie heisst der Typ nochmal? :lolsign_s:

In diesem Sinne - Always happy (virtual) Landings :goodluck_s:

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, Ka8Heizer sagte:

Aber da kann einer sagen wass er will, die physikalische Darstellung von "speziellen" Flugmanövern kann der X-Plane einfach am Besten. Das war der eingentliche Zweck des Ganzen.

Im FS2004 fühle sich das damals nicht so realistisch an und bei den Nachfolgern ist es irgendwie auch nicht besser :lol:

 

Da hast du absolut recht, und hier im Forum müssen wir darüber auch nicht diskutieren. In einem anderen Flusi-Forum ging's hingegen mal wieder recht hoch her wegen "Ich sehe immer noch nicht, wo das Flugmodell des X-Plane besser sein soll als FSX/P3D", trotz zahlreicher Fakten. Dann habe ich das hier (du als Segelflieger kannst es sehr gut nachvollziehen :cheers_s:) gepostet, danach war diesbezüglich Ruhe

Please login to display this image.

:lol:.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use