Jump to content
Michael Engl

APController.exe zeigt immer wieder Fehler

Recommended Posts

Hallo, immer wieder scheint die Datei nicht zu funktionieren. Der PC meldet, dass ein JIT Debugger nicht zugeordnet sei. Ich habe kurzer Hand die Datei in der exe.xml auf True gesetzt, somit deaktiviert. Was macht die Exe eigentlich, ist sie nur da um bei ein paar Airports Berlin, Prag, Berlin etc. den Airport zu konfigurieren. Kann man sie getrost ausschalten oder was kann der Fehler bedeuten.

 

Besten Dank

LG Michael

Share this post


Link to post

Welche Sim version verwendest du und wie lautet die genaue Fehlermeldung (Screenshot bitte)?

Share this post


Link to post

Es ist der FSX, sobald ich wieder den Fehler provoziere, poste ich einen Screenshot. LG

Share this post


Link to post

Kann es daran liegen, dass der Fehler kommt, weil ich Berlin aus der Scenery.cfg genommen habe. Ich starte nur die Scenery, die ich für den Flug benötige.

Nutze FSX mit ACC Pack auf Windows 7 64 bit.

LG

Share this post


Link to post

ZUnächst einmal ist der Apcontroller für die Darstellung der Airports in denen er enthalten ist zwingend nötig.

Gibt es noch eine weitere Meldung im Windows Eventviewer?

10 hours ago, Michael Engl said:

Kann es daran liegen, dass der Fehler kommt, weil ich Berlin aus der Scenery.cfg genommen habe. Ich starte nur die Scenery, die ich für den Flug benötige.

Ob es daran liegt kann ich nicht sagen und auch nicht testen, da ich den FSX nicht mehr verwende.

Die Meldung mit dem JIT Debugger kann verschiedene Ursachen habe: .NET Framework nicht installiert/aktuell, ein problem mit Java Komponenten. Überprüfe mal ob das alles aktuell ist.

Ansonsten kann ich dir noch diesen Topic empfehlen und notfalls schickst du wie angegeben die gewünschten Daten an support@aerosoft.com:

 

Share this post


Link to post

OK, Danke ich werde nochmal .Net und Java updaten ggf. direkt dann an den Support die Nachricht senden.

Share this post


Link to post

Hallo Michael,

 

den ersten Teil mit JIT (just in time) Debugger Fehler kannst Du ignorieren und statt auf "Debuggen" einfach nur "Beenden" drücken. Das Debuggen ist nur für Softwareschreiber interessant, die auch so ein Debug-Tool haben.

 

Zum eigentlichen Teil des Problems fällt mir folgendes ein:

Bist Du denn mit dem FSX auf SP1+SP2 ? oder FSX + SP1 + ACC ? oder FSX + ACC ?

 

Dann würde ich mal die ganzen Simconnect neu installieren, Simconnect ist Bestandteil des FSX und es gibt verschiedene Versionen. Auch P3D (insbesondere der v4.x) hat seinen eigene.

 

Hier gibt es eine Downloadmöglichkeit für FSX (Anleitung liegt bei) - (wie immer eigenes Risiko)

http://www.fspassengers.com/?action=simconnect

 

oder über das FSX SDK zu beziehen.

 

Soweit ich weiß darf das ApController.exe nur einmal aufgerufen werden (aus Google Suche entnommen)

 

Viel Erfolg wünsche ich Dir

-Uwe

 

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort. Kann man den Fehler "JIT" irgendwie unterdrücken? Er ist recht störend.

Ich habe FSX + ACC .

 

Alle drei Dateien hatte ich gestern genau von der Seite http://www.fspassengers.com/ deinstalliert und dann wieder installiert.

Die exe hat bei mir Admin Rechte und ich habe auch versucht sie im Kompatibilitätsmodus Windows 7 zu öffnen, ebenso den FSX.

Gibt es weitere Möglichkeiten von der Aerosoft Entwicklungsabteilung?

 

LG Michael

Share this post


Link to post
1 minute ago, Michael Engl said:

Gibt es weitere Möglichkeiten von der Aerosoft Entwicklungsabteilung?

Nein gibt es nicht, weil der APcontroller nicht von Aerosoft ist, sondern von dem Entwickler, der auch die entsprechenden Szenerien gemacht. Daher meine Empfehlung, wie in dem von mir verlinkten Topic die entsprechenden Infos an den Support zu schicken, die das dann automatisch an den Entwickler weiterleiten.

Share this post


Link to post

Ich habe bereits an Support@aerosoft.de geschrieben und den Link zum Forum hinterlegt. Bis jetzt hat der Support noch nicht geantwortet . Schönes Wochenende. LG Michael 

Share this post


Link to post

Soweit ich weiss, ist bei FSX mit ACC auf jeden Fall das SP1 nötig.

Share this post


Link to post

Falsch, wenn man den FSX mit AccPack installiert sind alle Servicepacks enthalten.

Share this post


Link to post

eben nicht...................hab es mehrfach ausprobiert, als ich noch den FSX benutzt habe.

 

Share this post


Link to post

Das Acceleration Pack wurde NACH dem SP2 freigegeben. Die Acceleration Pack FSX.exe trägt auch eine höhere Versionsnummer als die vom SP2. 

 

Wenn Du das SP2 in ein Acceleration Pack einspielst hast Du anschließend weniger (Bugfixes, Features) als zuvor. 

 

Share this post


Link to post
5 minutes ago, Tom A320 said:

Das Acceleration Pack wurde NACH dem SP2 freigegeben. Die Acceleration Pack FSX.exe trägt auch eine höhere Versionsnummer als die vom SP2. 

 

Wenn Du das SP2 in ein Acceleration Pack einspielst hast Du anschließend weniger (Bugfixes, Features) als zuvor. 

 

Sorry Tom, das ist nicht richtig, genau umgekehrt ist es.

 

SP1+SP2 ergibt den neueren (letzten) Stand mit höherer Versionsnummer als der ACC-Pack. Der ist quasi die Betaversion vom SP2.

ACC Pack war ja kostenpflichtig als Addon zum FSX, wurde dann irgendwann zum FSX Gold soweit ich mich erinnere.

Den neusten Stand vom FSX stellt aber FSX 1.0 Plus SP1+SP2 dar (was ja nicht bugfree heißt ;)

Share this post


Link to post

Ich gebe mich Deinem Wissen geschlagen ;) Ich war bisher immer vom umgekehrten Fall ausgegangen.

Sorry für Irritation die ich damit evtl. bei dem einen oder anderen Leser erzeugt haben sollte.

 

Share this post


Link to post

Kein Problem, ist ja alles 10 Jahre her ;)

Share this post


Link to post
On 4. 5. 2018 at 9:59 PM, Michael Engl said:

Ich habe bereits an Support@aerosoft.de geschrieben und den Link zum Forum hinterlegt. Bis jetzt hat der Support noch nicht geantwortet . Schönes Wochenende. LG Michael 

 

Hi Michael

 

Could you please fill the support form? (https://www.xht-labs.com/index.php/technical-support/)

I believe we should be able to help you.

 

Also - please check this post:

 

 

Thanks,

Premek

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...