Manu1986 2 Posted April 29, 2018 Share Posted April 29, 2018 Hallo an alle, ich bekomme seit heute plötlich die im Bild angezeigte Fehlermeldung. "Die Lizenz ist abgelaufen" Ich habe keinen blassen schimmer was das soll bzw. was ich machen soll. Ich kann auch keine Mailadresse und Passwort eingeben. Skymaxx habe ich auch schon neu installiert, Fehlermeldung bleibt. Gestern ging es noch und heute ohne was, kommt das einfach. Kann mir evtl. einer helfen oder hatte jemand auch schon einmal dieses Problem? LG Manu Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted April 29, 2018 Administrator Share Posted April 29, 2018 Hallo Manu, sieht so aus, als ob Du nicht mit dem Internet verbunden warst, als die Meldung kam.... kannst Du das prüfen? Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manu1986 2 Posted April 30, 2018 Author Share Posted April 30, 2018 Hallo Heinz, vielen Dank für deine Antwort. Der Pc war definitiv mit dem Internet verbunden, da ich nebenbei den Beitrag hier geschrieben habe und ich zusätzlich noch etwas runtergladen hatte. Hast du evtl. noch eine Idee? Gruß Manu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted April 30, 2018 Administrator Share Posted April 30, 2018 Schwer zu sagen... Vielleicht ein Virenschutz oder eine Firewall die die X-Aviation Verbindung blockiert... Möglicherweise hilft mal ein Reset der Voreinstellungen. Wie sieht es mit dem GIZMO (Plugin) aus? Läuft das noch? Oder vielleicht einmal X-Plane 11 als Admin starten (rechte Maustaste und dann "als Administrator ausführen" wählen). Oder einmal den Ordner "X-Aviation" im installierten X-Plane 11 Ordner löschen (vorher unbedingt irgendwo sichern!!). Und dann noch einmal X-Plane 11 starten. Ansonsten denke ich ist es erforderlich, eine Support Mail an X-Aviation zu schreiben. Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
ubbi 196 Posted April 30, 2018 Share Posted April 30, 2018 Laut dem X-Pilot Forum (X-Aviation) handelt es sich um einen neuen X-Plane 11.20 Bug seit dem RC2. Wenn du zurück auf die stabile Version 11.11 wechselst läuft es wieder. Offenbar sind durch einen Grafik Bug die Eingabefenster nicht sichtbar. Einige Nutzer berichteten, dass sie dennoch mit der Maus die zwei Clickspots für die Eingabe gefunden haben (der Mauszeiger wechselt das Aussehen) und so ihre Anmeldedaten "blind" eingeben konnten. Das kannst du zusätzlich probieren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manu1986 2 Posted May 14, 2018 Author Share Posted May 14, 2018 Hallo Heinz, Hallo ubbi, vielen Dank für eure Antworten, leider hat davon nichts funktioniert. Ein Downgrade von einer Final Version ich warsch. nicht möglich? Eine Ticket bei X-Aviation habe ich auch schon eröffnet vor ein paar Wochen, jedoch bislang keine Antwort erhalten. Ich bin mit dem Mauszeiger auch schon den ganzen Kasten mehrmals abgefahren, habe aber keine änderung des Mauszeigers feststellen können. Weiß nun auch nicht mehr weiter.. Schade wenn man Geld bezahlt und vom Hersteller bekommt man nicht mal eine Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manu1986 2 Posted May 14, 2018 Author Share Posted May 14, 2018 Hi nochmal, ich habe es jetzt zufällig selbst rausgefunden Hatte den Simulator die ganze Zeit im Vollbildmodus, wenn man diesen in Fenstermodus umstellt werden die Eingabefelder wieder angezeigt. Darauf muss man erstmal kommen :-p Vielen Dank nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted May 20, 2018 Administrator Share Posted May 20, 2018 Interessanter Hinweis, danke für die Info. Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.