Jump to content

FSX SE - Fehlerhafte Neuinstallation A320


Recommended Posts

Hi,

 

Windows 10 ist Quell steter Freude:

zuerst Zwangsupdate mit der Folge, dass der FSX nicht mehr lief

dann also FSX neu installiert

als nächstes Mitteilung, dass das CloudVereichneis OneDrive voll sei. Hier hat Windows ungefragt automatisch alles hingepackt, wessen es Herr werden konnte. Erweiterung sei notwendig. Kostenpflichtig.

also Verschieben der Daten auf "kostenfreie" Verzeichnisse.

Folge: Aerosoft A320 Bundle lief nicht mehr.

 

Die Neuinstallation (als Administrator), die zunächst automatisch ohne Meckern lief, ist jedoch fehlerhaft, vgl. Bild.

 

Nachdem ich die Installation wiederholt erneuert habe, unter Berücksichtigung der Löschung verbliebener Verzeichnisse, bleibt es bei der Fehlerhaftigkeit.

 

Was nun?

 

Beste Grüße

Götz

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, AngleAttack said:

Hier hat Windows ungefragt automatisch alles hingepackt,

Nein, das macht es nicht, es fragt vorher, aber leider übersehen viel User dieses Abfrage. Du musst sehen, dass du das automatische Speichern von Dateien auf einem lokalen OneDrive Ordner wieder unterbindest. Da ich momentan an einem Mac sitze kann ich nicht nachsehen, aber Google hilft hier bestimmt. ;)

1 hour ago, AngleAttack said:

also Verschieben der Daten auf "kostenfreie" Verzeichnisse.

Und genau das darf man nie machen, da in der Registry dann immer noch Verknüpfungen auf den alten Speicherort verweisen. Man muss immer sauber deinstallieren und dann neu installieren.

Und da ist bei dir bestimmt irgendwo was übriggeblieben, bzw. die Texturen des Cockpits liegen irgendwo wo sie nicht sein sollten, bzw. werden nicht gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Hi Otto,

 

danke! Jetzt ist es mir auch klar, dass ich vor dem Verschieben der Verzeichnisse hätte deinstallieren müssen. Es ist nun aber passiert. Ist damit das Thema Aerosoft A320 beendet? Das kann's doch nicht sein. Oder?

 

Beste Grüße

Götz

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da ich nicht weiss, was noch alles kaputt gegangen ist, wäre eine komplette Neuinstalltion (nach vorhergehender Deinstallation) des FSX und aller Addons wohl am sinnvollsten. Verwaiste/fehlerhafte Registryeinträge sind das Übelste was es gibt. Bei manchen Anwendern war das System so versaut, dass nur noch eine komplette Neuinstallation des PC blieb.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use