Jump to content

ungewollter Triebwerksausfall


Recommended Posts

Servus beinand,

 

ich nutze nun den Aerosoft a320/321 nun schon ein Paar Monate und hatte nie irgendwelche Probleme. Aber als ich heute mit meinen Airbus a321 gestartet bin fielen, kurz nachdem ich durch FL100 geflogen bin beide Triebwerke aus. Ich konnte nicht genau lesen was mir das ECAM meldete, weil ich noch die vierfache Simulationsrate drin hatte, in diesem Moment der Ratlosigkeit vergessen habe wieder auf normale umzustellen, und deshalb relativ schnell in einen schönen Berg der Alpen gedonnert bin. Aber ich glaube, dass eine Meldung im ECAM stand, dass die Oil-Pressure zu gering war.

Ich bin mir auch sehr, sehr sicher, dass ich keinen Ausfall im FSX-Menü festgelegt habe.

 

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, warum das passierte

 

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn Du keine Fehler im FSX eingeschaltet hast, sind auch keine aufgetreten. Zumindest keine simulierten...

Ich würde mal darauf tippen, dass Du bei der Fuel Planung / Ladung einen Fehler gemacht hast und schlicht trocken gelaufen bist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom A320,

 

naja mit elf Tonnen an Sprit werde ich bestimmt kaum gleich nach dem Start leer sein:lolsign_s:

 

Was mir noch eingefallen ist, und was ich eigentlich auch oben noch anmerken wollte: Bei diesem Flug habe ich erstmals die Checkliste in der MCDU 2 benutzt, vorher immer eine eigene. Damit kann das aber nichs zu tun haben, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Neben dem Fuel fällt mir nichts ein. Da wäre jetzt ohnehin alles weitere nur Rätselraten...

 

Wenn Dir das nachmal passoert mach als erstes einen Schwung Screenshots vom PFD/ND und den ECAMS. Dann sollte man eine Chance haben, das sauber ermitteln zu können.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, ok werde ich machen. Da das aber wie gesagt das erste Mal war und ich danach auch keine Probleme mehr hatte, wird das wahrscheinlich eher an mir gelegen haben.

 

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use