Jump to content

Aerosoft Frankfurt XP entfernt VOR Stationen (obj)


Recommended Posts

Hallo liebes Aerosoft Support-Team,

 

Nach einer recht langen Fehlersuche konnte ich feststellen, dass die Frankfurt Szenerie auf der entsprechenden Kachel (+50+008) alle VORs bzw. VORTACs ausblended. VORs wie RID, VFM, MTR oder FFM werden nicht als Objekt angezeigt. Die Funkfeuer funktionieren und man kann sie auch mit Instrumenten einstellen und empfangen, allerdings werden die Objekte nicht angezeigt. Da die Objekte zur default Scenery von LR gehören, muss eine Szenerie diese unterdrücken.

 

In meinem Fall ist es der Eintrag "SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_3_Scenery/". Wird dieser als "Disabled" gesetzt, kann ich die o.g. VORs sehen. Scheinbar besitzt die Frankfurt Szenerie eine kachelweite Exclusion oder so etwas in der Art. Kann das von Aerosoft bestätigt und evtl. gefixed werden?

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Support-Team und Support-Forum.

Bin ich etwa der einzige, bei dem dieses Problem auftritt? Sollte doch eigentlich leicht zu überprüfen sein.

Ich hoffe, das sich das jemand mal anschaut.;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Michael,

 

sorry, habe ich übersehen.

Im World Editor WED habe ich mal Frankfurt geladen. Da ist keine Kachelweite Exclusion Zone gesetzt. 

Ich schaue mit das im Simulator aber auch mal an.

Hast Du einmal einen Screenshot für uns. Wie es bei Dir mit und ohne VOR aussieht? Zum Beispiel FFM?

Und welche X-Plane 11 Version verwendest Du? XP11.11 oder 11.20 ?

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

ich hänge mal die Screenshots an und auch meine Scenery_Pack.ini sowie Log.txt. Eine Exclusion in WED konnte ich auch nicht finden, daher dachte ich, dass Aerosoft vielleicht andere Methoden verwendet.

 

HIer ist die AS Frankfurt XP Szenerie deaktiviert und das VOR-Objekt wird korrekt angezeigt.

Please login to display this image.

 

 

Sobald ich die Frankfurt XP Szenerie aktiviere, verschwindet das VOR-Objekt und es bleibt nur noch die flache Ortho-Abbildung vom VOR.

Please login to display this image.

 

Gruß Michael

scenery_packs_on.ini

scenery_packs_OFF.ini

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrator

Hallo,

 

wir haben das Problem weitergegeben an die Entwickler ....

Wie schnell es eine Lösung (und ein Update) geben wird, kann ich aber im Moment noch nicht sagen...

 

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das VOR wird vermutlich durch die Library.txt ausgeblendet. Das bezieht sich automatisch auf die gesamte Kachel und kann nicht weiter eingeschränkt werden. Wenn sie also ein VOR ausgeblendet haben um es durch ein eigenes Objekt zu ersetzen wirst man da nichts machen können. Außer halt den entsprechenden library Eintrag zu entfernen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
On 6/12/2018 at 10:10 AM, Marten said:

Das VOR wird vermutlich durch die Library.txt ausgeblendet. Das bezieht sich automatisch auf die gesamte Kachel und kann nicht weiter eingeschränkt werden. Wenn sie also ein VOR ausgeblendet haben um es durch ein eigenes Objekt zu ersetzen wirst man da nichts machen können. Außer halt den entsprechenden library Eintrag zu entfernen.

 

Hallo Marten,

 

vielen Dank für den Tipp. In der Library.txt werden tatsächlich alle NAV-Objekte durch einen Placeholder ersetzt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden alle nativen XP11 NAV-Objekte entfernt und durch einen Placeholder (vermutlich transparentes Obj.) ersetzt, um die eigenen NAV-Objekte zu platzieren. Falls dies der Fall sein sollte, müssten dann alle NAV-Objekte für die 2 Kacheln +50+008 & +49+008 von Aerosoft's EDDF selbst platziert werden. Anscheinend geschieht dies nicht oder die NAV-Objekte wurden vergessen. Dies würde erklären, warum das RID-VOR (28km südlich von Frankfurt) fehlt. Beim FFM-VOR wundere ich mich nur, wie dieses vergessen werden konnte. Ist doch nur 3-4 km östlich vom Flughafen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use