Jump to content

FF A320 störendes Tonproblem


Markus 1973

Recommended Posts

Hallo an alle FF A320 Flieger,

 

habe mir den A320 von FF gekauft und aktiviert. Sobald ich aber die Batterien einschalte oder die APU aktiviere kommt immer ein lautes blabla auf Englisch, welches sich wie aus einem Werbefilm anhört. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder irgendwo etwas vergessen zu deaktivieren?

 

Ich kann das leider nicht genauer beschreiben.

 

Vielleicht hat jemand einen Tip oder hat das gleiche seltsame Phänomen.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Markus

 

 

Link to comment
Share on other sites

Liste bitte deine Plugins auf. Es hat mit einem von denen zu tun. Welches genau kann ich sagen sobald ich die Namen vor mir habe.

Gab das Problem in nem anderen Forum.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Was du meinst klingt sicherlich wie eine Talk Show aus dem Radio.

Du musst die Funkfrequenz von 118.00 auf eine beliebig andere einstehen. Ich drehe meist auf 120.00 dann ist Ruhe.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

hab es gestern nochmal mit dem Flieger versucht. Zuerst ein Update laufen lassen und das Problem war plötzlich weg. Ohne das ich irgendein Plugin deaktiviert habe oder die Frequenz geändert habe.

Kann jetzt ein Zufall sein oder es wurde durch das Update behoben.

 

Trotzdem werde ich das weiterhin beobachten. Vielen Dank für eure hinweise und Tipps.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vor einem Monat berichtete ein anderer Nutzer, dass er eine Art Radio hört. Aufgrund dessen, dass an einigen Flughäfen die Frequenz 118.000 (und die A320 diese Frequenz voreingestellt hat)

für das ATIS reserviert ist und du somit beim  schrittweisen hochfahren des Flugzeugs eben jenes hören wirst gab ich demjenigen den Tipp die Frequenz zu wechseln.  Nur war die Sache die,

dass er an einem Flughafen stand, an  dem 118.000 für nichts belegt war. Außerdem sagte der Betroffene, dass es eben keine typische ATIS Durchsage war, sondern eher einer Talkshow/Werbesendung

glich. Durch das Abschalten eines Plugins, habe leider den Namen nicht mehr zur Hand, hat sich das Problem dann gelöst. Daher hatte, oder besser gesagt habe, ich auch bei dir einen ähnlichen Verdacht

bezüglich des Auslösers.

Bin gespannt zu sehen, ob das Problem nun komplett beseitigt wurde oder unerwartet wiederkehrt.

 

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es könnte am Plugin PassengersFX  liegen. Falls dieses installiert ist. Dort gibt es ja verschiedene  Sounddateien, u.a. auch eine Radiosendung,

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

jetzt wollte ich gerade die ganzen Plugins posten, da das Problem heute wieder aufgetreten ist. Habe das PassengersFX Plugin deaktiviert. Nun scheint es behoben zu sein.

Oder kann man in diesem plugin diese Sounddatei deaktivieren?

 

Schönen Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

ich hatte wohl eine ältere Version. Hab mir jetzt die V5 heruntergeladen und da klingt das alles schon mal ganz anders. Hast Du die gekaufte Version, oder hat diese irgendjemand der berichten kann ob die gekaufte Version besser ist?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use