Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Christian Wopp

Flugzeugbeleuchtung in EDDF P3Dv4.2

Recommended Posts

Hallo Flusianer,

ich komme mit einem Problem nicht weiter, daß ich schon seit einigen Versionen von EDDF auch schon unter FSX gehabt habe. Es passiert nur dort und keinem anderen Flughafen in der Welt des P3Dv4.2. Ich habe zwar die Grafikkarte (Gigabyte NVIDIA Geforce GTX 1070) im Verdacht, nur das müßte sich ja mal irgendwann im Laufe der Treiberupdates lösen lassen. Die Version laut Systeminformation ist die 23.31.13.8813. Ich habe ein kleines Video von dem Phänomen gemacht. Wenn ich den Flusi frisch starte, dann ist in Frankfurt alles in Ordnung. Nur wenn EDDF anfliege, dann kommt es den Problemen mit der Beleuchtung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
55 minutes ago, Christian Wopp said:

Hallo Flusianer,

ich komme mit einem Problem nicht weiter, daß ich schon seit einigen Versionen von EDDF auch schon unter FSX gehabt habe. 

 

Hallo Christian,

würdest Du bitte diese Ausage mal etwas genauer formulieren. Und Dynamische Lichter gab es im FSX nicht, die dein Cockpit beleuchten konnten.

Wie viele Versionen von EDDF gab es denn für P3D V 4.x bisher? Mir ist nur eine bekannt.

Zu deinem Problem: Hast Du schonmal im EDDFconfig tool die Dynamischen Lichter für alle anderen Bereiche ausser dem Terminal abgeschaltet?

Denn der Airbus den Du hier verwendest nutzt ja intensive die Dynamischen Lichter, die (eine) Scenery von EDDF per default auch. Hier könnten die Limits des P3D überschritten sein, was dann zu unerwartenden On/Off Effekten führen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine natürlich die Vorgängerversionen von EDDF, die es für den FSX schon gegeben hat. Auf P3Dv3 ist mir das ebenfalls mit der dafür verfügbaren Version aufgefallen. Und es passiert mit der PMDG 737 auch. Wenn ich den P3D frisch starte ist alles in Ordnung. Starte ich auf einem anderen Airport und fliege von dort nach Frankfurt, dann kommt es wieder zu dem Phänomen. Das würde auf Deine Theorie hindeuten. Werde ich dann morgen abend mal testen. Für heute wird es mir zu spät.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, mag sein, nur gibt es beim FSX und P3D vor V4 nichts im Code, dass seitens der Scenery die Oberflächen der Gebäude "erhellen" würde. Die Flugzeuge, so auch der Airbus von Aerosoft, wie sicher auch FSL Airbus oder PMDG hatten aber auch schon im FSX die Taxi und Landescheinwerfer, die Objekte "erhellt" haben. Wenn dein Problem also schon im FSX existierte, dann ist es wohl eher im System zu suchen und wohl nur per "Zufall" oder "Komplexität" bei dem Airport Addon.

Um hier irgendwie eine Ursache finden zu kömnen, schalte mal bitte im Configtool alles Dynamiche Licht der Scenery ab, und prüfe, ob das Problem weiter auftritt, von dem ich ausgehe. Aber dann wissen wir, das es nichts mit den neuen Effekten der dynamischen Beleuchtung zu tun hat, sondern eher mit den Beleuchtugseffekten der Aurcrafts. 

In dem Zusammenhang die nächste Frage: Was passiert, wenn alle Lichter des Fliegers OFF sind, also Taxi, Landescheinwerfer und Cockpitlichter abgeschaltet sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll passieren wenn ich die Flugzeuge nach dem Flug ausschalte? Dann sind sie dunkel. Auf dem Video ist ja zu sehen, daß es nur die Leuchtmittel betrifft, die etwas anstrahlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christian, beantworte bitte auch den Teil meiner Frage: "schalte mal bitte im Configtool alles Dynamiche Licht der Scenery ab, und prüfe, ob das Problem weiter auftritt "

Update 3.4.2018: Da wohl nicht wichtig, als erledigt geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...